ICD: Individuelle Presseverteiler, optimal verbreitet
28.04.2015 / ID: 193863
Medien & Kommunikation
Angebot und Nachfrage bestimmen den Wert eines Produkts ebenso wie den eines Texts. Damit die Presse- und PR-Maßnahmen für ihre Kunden an den richtigen Stellen nachgefragt werden, bringt die PR- und Full-Service-Agentur ICD sie an den richtigen Redakteur. Denn neben der Qualität der Texte ist auch die zielgerichtete Ansprache entscheidend, um gelesen und wahrgenommen zu werden.
"Entscheidend für den Erfolg der PR ist es, für jedes Unternehmen den optimalen Mix aus Zielpublikationen und PR-Resultaten zu finden. Dabei ist eine Schlüsselkompetenz der Pressearbeit die effiziente Verteilung durch die direkte Ansprache des jeweils zuständigen Redakteurs", sagt ICD-Geschäftsführerin Michaela Schöber. Deshalb übernehmen die Mitarbeiter der Hamburger Agentur von der Konzeption der Pressearbeit über das Verfassen von Pressemitteilungen bis hin zur Betreuung von Newslettern die gesamte Öffentlichkeitsarbeit. Zusätzlich erstellen sie für jeden Kunden, jedes spezifische Thema und jede Aussendung einen individuellen Presseverteiler. Hier ist weniger oft mehr - denn das Ziel der Kommunikationsspezialisten ist es, eine langfristige Beziehung mit den Journalisten aufzubauen. Auf Wunsch betreut das Beraterteam Journalisten vor Ort, auf Messen im Business-to-Business-Bereich oder bei Redaktionsbesuchen. So steigert ICD die Aufmerksamkeit für die Leistungen und Lösungen seiner Kunden.
ICD Hamburg GmbH Werbeagentur Full-Service-Agentur PR-Agentur Öffentlichkeitsarbeit Events Online-PR Marketing Werbung Mediaplanung B2B Agentur technische Produkte Investitionsgüter
http://www.icd-marketing.de
ICD Hamburg GmbH
Haynstraße 25a 20249 Hamburg
Pressekontakt
http://www.icd-marketing.de
ICD Hamburg GmbH
Haynstraße 25a 20249 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michaela Schöber
21.07.2017 | Michaela Schöber
Die Hamburger B2B-Werbeagentur ICD bietet Start-up-Paket für junge Technologieunternehmen
Die Hamburger B2B-Werbeagentur ICD bietet Start-up-Paket für junge Technologieunternehmen
27.12.2016 | Michaela Schöber
Projektmanagement bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) im PR-Bereich stark nachgefragt
Projektmanagement bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) im PR-Bereich stark nachgefragt
30.06.2016 | Michaela Schöber
Kundenfreundlich, kompakt und übersichtlich: ICD relauncht Webauftritt
Kundenfreundlich, kompakt und übersichtlich: ICD relauncht Webauftritt
28.05.2015 | Michaela Schöber
Kleine Strukturen - kurze Wege:
Kleine Strukturen - kurze Wege:
15.04.2015 | Michaela Schöber
ICD kennt die richtigen Ansprechpartner
ICD kennt die richtigen Ansprechpartner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.05.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: Darum sind Social Proof & Testimonials wichtig
Andreas Matuska: Darum sind Social Proof & Testimonials wichtig
13.05.2025 | besser Korrektur lesen
Der einfache Weg zu barrierefreien Tabellen und Grafiken
Der einfache Weg zu barrierefreien Tabellen und Grafiken
12.05.2025 | Gesundheitsforum Eningen e.V.
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
Whataboutism
10.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
