ICD: Individuelle Presseverteiler, optimal verbreitet
28.04.2015
Medien & Kommunikation
Angebot und Nachfrage bestimmen den Wert eines Produkts ebenso wie den eines Texts. Damit die Presse- und PR-Maßnahmen für ihre Kunden an den richtigen Stellen nachgefragt werden, bringt die PR- und Full-Service-Agentur ICD sie an den richtigen Redakteur. Denn neben der Qualität der Texte ist auch die zielgerichtete Ansprache entscheidend, um gelesen und wahrgenommen zu werden.
"Entscheidend für den Erfolg der PR ist es, für jedes Unternehmen den optimalen Mix aus Zielpublikationen und PR-Resultaten zu finden. Dabei ist eine Schlüsselkompetenz der Pressearbeit die effiziente Verteilung durch die direkte Ansprache des jeweils zuständigen Redakteurs", sagt ICD-Geschäftsführerin Michaela Schöber. Deshalb übernehmen die Mitarbeiter der Hamburger Agentur von der Konzeption der Pressearbeit über das Verfassen von Pressemitteilungen bis hin zur Betreuung von Newslettern die gesamte Öffentlichkeitsarbeit. Zusätzlich erstellen sie für jeden Kunden, jedes spezifische Thema und jede Aussendung einen individuellen Presseverteiler. Hier ist weniger oft mehr - denn das Ziel der Kommunikationsspezialisten ist es, eine langfristige Beziehung mit den Journalisten aufzubauen. Auf Wunsch betreut das Beraterteam Journalisten vor Ort, auf Messen im Business-to-Business-Bereich oder bei Redaktionsbesuchen. So steigert ICD die Aufmerksamkeit für die Leistungen und Lösungen seiner Kunden.
ICD Hamburg GmbH Werbeagentur Full-Service-Agentur PR-Agentur Öffentlichkeitsarbeit Events Online-PR Marketing Werbung Mediaplanung B2B Agentur technische Produkte Investitionsgüter
http://www.icd-marketing.de
ICD Hamburg GmbH
Haynstraße 25a 20249 Hamburg
Pressekontakt
http://www.icd-marketing.de
ICD Hamburg GmbH
Haynstraße 25a 20249 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michaela Schöber
21.07.2017 | Michaela Schöber
Die Hamburger B2B-Werbeagentur ICD bietet Start-up-Paket für junge Technologieunternehmen
Die Hamburger B2B-Werbeagentur ICD bietet Start-up-Paket für junge Technologieunternehmen
27.12.2016 | Michaela Schöber
Projektmanagement bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) im PR-Bereich stark nachgefragt
Projektmanagement bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) im PR-Bereich stark nachgefragt
30.06.2016 | Michaela Schöber
Kundenfreundlich, kompakt und übersichtlich: ICD relauncht Webauftritt
Kundenfreundlich, kompakt und übersichtlich: ICD relauncht Webauftritt
28.05.2015 | Michaela Schöber
Kleine Strukturen - kurze Wege:
Kleine Strukturen - kurze Wege:
15.04.2015 | Michaela Schöber
ICD kennt die richtigen Ansprechpartner
ICD kennt die richtigen Ansprechpartner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
22.04.2024 | IT-Service
Bald eine Woche im Gange (seit dem 16. 04.2024) - die SEO-Challenge RankensteinSEO von Agenturtipp.de!
Bald eine Woche im Gange (seit dem 16. 04.2024) - die SEO-Challenge RankensteinSEO von Agenturtipp.de!
17.04.2024 | AVS GmbH
Subscription Business: Kundenbindung der Zukunft und was Verlage von Retailern lernen können
Subscription Business: Kundenbindung der Zukunft und was Verlage von Retailern lernen können
17.04.2024 | MAROKKO ZEITUNG
Marokko und Belgien wollen ihre Partnerschaft ausbauen
Marokko und Belgien wollen ihre Partnerschaft ausbauen