Multi-Channel Management Tool von BRAND HEALTH
27.05.2015 / ID: 196344
Medien & Kommunikation
Durch den Einsatz von Multi-Channel Management Tools können Kommunikationsbudgets effektiv geplant werden. Marian Kommunikationsforschung, eine Unternehmenstochter der Werbeagentur BRAND HEALTH (http://www.brand-health.de/de-de/%C3%9Cberuns.aspx)BRAND HEALTH GmbH, und das Marktforschungs- und Beratungs-unternehmen EUMARA haben mit >mcPILOT (http://www.mc-pilot.com/)mcPILOT< ein praxisorientiertes Steuerungs-Tool entwickelt, das Kanalpräferenzen erkennt und Affinitäten zu Kommunikationsinhalten von Zielgruppen zu real messbarem Erfolg in der Kommunikation macht.
Als Verfahren seit Jahren bewährt, als Produkt seit einigen Monaten im Einsatz liefert >mcPILOT< die Ergebnisse, die von einem erfolgreichen Einsatz des Kommunikationsbudgets verlangt werden: Definition der effektivsten Kanäle, die effektive Integration digitaler Kanäle und die Platzierung der richtigen Botschaften für eine langfristig erfolgreiche Kommunikation mit der Zielgruppe.
Clustern der Zielgruppen in ComTypes®
Kommunikationspsychologisch validierte Muster im Kommunikationsverhalten der Zielgruppen werden von >mcPILOT< in sogenannte ComTypes® klassifiziert. Das geschieht über ermittelte Schlüssel- und Screening-Variablen, die sowohl Kanalpräferenzen als auch Content-Affinitäten der Zielgruppen erfassen.
Maßgeschneidertes Multi-Channel Management
Mit >mcPILOT< lassen sich individuelle Kanal-Content-Stil-Strategien auf Basis von Budgetvorgaben ermitteln und so die Zielgruppen treffsicher über die potenzialträchtigen Kommunikationswege, -botschaften und -tonalitäten erreichen. Für jedes Produkt werden konkrete Handlungs-Empfehlungen im jeweiligen spezifischen Marktumfeld gegeben und in 5 Schritten eine gezielte Multi-Channel Management Strategie implementiert.
"Mit >mcPILOT< wird eine gezielte Kundenansprache über eine praxisorientierte Steuerung der Kanalselektion und Kanalkombination mit den relevanten Botschaften erreicht. Unsere Kunden sind begeistert", erläutert Dr. Giuseppe Gianni, Geschäftsführer BRAND HEALTH, das neue Tool.
Für weiterführende Informationen kann ein Whitepaper angefordert und ein unverbindlicher Kennlerntermin vereinbart werden. Des Weiteren verlost BRAND HEALTH bis zum 30.06.2015 zwei kostenfreie >mcPILOT< - Erstanalysen unter allen Einsendern. Kontakt: giuseppe.gianni@brand-health.de oder telefonisch unter: 069/24 75 61 64 .
marian Kommunikationsforschung ist eine Tochter der Werbeagentur BRAND HEALTH GmbH mit Schwerpunkt in der strategischen Kommunikationsforschung. Gegründet 2010 aus dem Research-Department der BRAND HEALTH fokussiert marian Kommunikationsforschung auf Multi-Channeling, Creative Developement/ Campaigning, Issues Management und Zielgruppensegmentierungen.
Das Frankfurter Institut kann auf eine mehr als 20 jährige Erfahrung seiner Mitarbeiter in der nationalen und internationalen Markt- und Kommunikationsforschung zurückgreifen. Geschäftsführer Dr. Walter Reimund, Kommunikationswissenschaftler und Semiotiker; Managing Partner Dr. Guiseppe Gianni. Weitere Strategie-Tools: BrandTracker®, ThemeDector®, Aut-Item-Balancer®, Channelyzer®, DocTypes®.
Bildquelle: marian Kommunikationsforschung
http://www.brand-health.de
BRAND HEALTH GmbH
Sandweg 94 60316 Frankfurt a.M.
Pressekontakt
http://www.brand-health.de
BRAND HEALTH GmbH
Sandweg 94 60316 Frankfurt a.M.
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rike Funke
26.10.2018 | Rike Funke
Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
30.08.2018 | Rike Funke
Neuer Etatgewinn: InnoCur Pharma setzt auf BRAND HEALTH
Neuer Etatgewinn: InnoCur Pharma setzt auf BRAND HEALTH
16.04.2018 | Rike Funke
Merck beauftragt BRAND HEALTH
Merck beauftragt BRAND HEALTH
29.01.2018 | Rike Funke
BRAND HEALTH launcht Innovation von CEGLA-Medizintechnik
BRAND HEALTH launcht Innovation von CEGLA-Medizintechnik
13.12.2017 | Rike Funke
Neuer Etat: Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH
Neuer Etat: Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | besser Korrektur lesen
Der einfache Weg zu barrierefreien Tabellen und Grafiken
Der einfache Weg zu barrierefreien Tabellen und Grafiken
12.05.2025 | Gesundheitsforum Eningen e.V.
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
Whataboutism
10.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
09.05.2025 | Saturdays for Children
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
