Azubiworld.com in neuem Gewand
01.07.2011
Medien & Kommunikation
Azubiworld.com bietet täglich neue Inhalte und zahlreiche Informationsquellen rund um das Thema Ausbildung. Mit dem Relaunch wurde das Design überarbeitet - der Einsatz von leichten Farbakzenten betont die übersichtliche und klar strukturierte Bedienerführung. Zu den Neuerungen zählen unter anderem der Brückenschlag zur Social Media mit Integrationen von Facebook-Anbindungen sowie der Berichtsheftgenerator. Azubis sind laut dem Berufsbildungsgesetz verpflichtet, regelmässig einen schriftlichen Ausbildungsnachweis zu führen. Fehlt dieser, ist eine Zulassung zur Prüfung nicht möglich. Der Berichtsheftgenerator bietet den Nutzern die Möglichkeit, den Ablauf der Ausbildung den Anforderungen entsprechend zu dokumentieren.
Zum Relaunch verzeichnete Azubiworld.com monatlich über 550.000 Page Impressions, 130.000 Visits bei rund 36.000 Unique Visitors.
Die bildungsinteressierten Nutzer von Azubiworld.com sind im Alter von 15 bis 25 Jahren, zeigen ein ausgeprägtes Interesse an Trendprodukten sowie eine intensive Nutzung von elektronischen Medien.
Für die Werbung ist der Online-Werbevermarkter netpoint media mit Büros in Nierstein und Berlin verantwortlich.
Das Angebot ergänzt das Portfolio des Themen-Channels "azubis, studenten & (young) professionals".
Azubiworld.com Relaunch Azubis Azubi Ausbildung Schüler Ausbildungsnachweis Berichtsheftgenerator netpoint media Online Vermarktung
http://www.netpoint-media.de
netpoint media GmbH
Rheinallee 60 55283 Nierstein
Pressekontakt
http://www.agenturstadtgespraech.de
Stadtgespräch - Public Relations DPRG
Kirchenstr. 86 81675 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Hakan Günay
04.03.2020 | Hakan Günay
mybet steigt als exklusiver Sportwettenpartner bei der Deutschen Eishockey Liga ein
mybet steigt als exklusiver Sportwettenpartner bei der Deutschen Eishockey Liga ein
17.10.2017 | Hakan Günay
FuntasySport startet in Deutschland
FuntasySport startet in Deutschland
29.04.2013 | Hakan Günay
netpoint media freut sich über Erweiterung des Musikportfolios
netpoint media freut sich über Erweiterung des Musikportfolios
08.08.2011 | Hakan Günay
netpoint media verstärkt das Hauptstadtbüro
netpoint media verstärkt das Hauptstadtbüro
20.04.2011 | Hakan Günay
Münchener Mode-Szene unterstützt Kinder in Japan
Münchener Mode-Szene unterstützt Kinder in Japan
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | blancdenoir
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
19.12.2024 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
18.12.2024 | marketing-BÖRSE GmbH
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
16.12.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
"Kodawari" - Inspiration für das Leben
"Kodawari" - Inspiration für das Leben