Pressemitteilung von Hakan Günay

netpoint media freut sich über Erweiterung des Musikportfolios


Werbung, Marketing & Marktforschung

Tonspion.de (http://www.tonspion.de) war bereits von 2001 bis 2011 Partner von netpoint media (http://www.netpoint-media.de) und kehrt nach nur einem Jahr Unterbrechung wieder zu seinem ehemaligen Vermarkter zurück. Ursprünglich startete das Portal als MP3-Blog mit Sammlungen und Bewertungen von legal downloadbaren Musikstücken im Netz. Heute arbeitet das mehrfach für den Grimme-Preis nominierte Webangebot mit Major-Plattenfirmen (Universal, EMI, Warner, Sony Music) sowie zahlreichen Independant Labels zusammen und bekommt regelmäßig Musik zur Verfügung gestellt, die den Usern kostenlos zum Download angeboten wird.

DepecheMode.de (http://www.depechemode.de) ist zwar nicht die offizielle Seite, jedoch seit 1998 die erste Adresse für Fans und Freunde der britischen Kultband. Schon vor Verkaufsstart des neuen Albums "Delta Machine" konnten sich die Fans den Longplayer in voller Länge anhören. Neben aktuellen News und Informationen rund um die Elektropioniere zeichnet sich die Seite durch eine starke und lebhafte Community aus. Seit vielen Jahren wird auch über Neuigkeiten und Entdeckungen auf dem Gebiet der elektronischen Musik berichtet.

Neuzugang RapUpdate.de (http://www.rapupdate.de) ist seit Februar 2012 im Markt für deutschen HipHop zu finden. In sehr kurzer Zeit gelang der Sprung zu einem der relevantesten Magazine rund um das Thema Street & Urban und zählt zu den meistgelesenen Magazinen innerhalb dieses Musikgenres.

Geschäftsführer Andreas Küenle begrüßt die gesteigerte Reichweite des Musikportfolios: "Die Segmentierung im Jugendbereich erfolgt heutzutage auf Basis musikalischer Präferenzmuster. Genre wie Alternative, Techno oder HipHop sind stilprägend und entscheiden über Freundschaften, Gruppenzugehörigkeiten und Konsumverhalten - Musik ist Emotion und Lebensstil zugleich. Musikalische Trends werden von der Generation Internet online diskutiert, konsumiert und viral verbreitet. Durch die hohe Identifikation der User mit ihren Subkulturen eignen sich musikalische Umfelder hervorragend zur zielgerichteten Markenkommunikation."

###

Für weiteres Pressematerial kontaktieren Sie bitte

Hakan Günay
Stadtgespräch - Public Relations DPRG
Tel.: 089 - 614 657 10
Email: presse@agenturstadtgespraech.de
http://www.agenturstadtgespraech.de (http://www.agenturstadtgespraech.de)

Bildrechte: netpoint media
Online Vermarkter Online Marketing Online Werbung netpoint media Musik Tonspion.de Rapupdate.de Depechemode.de Presseinformation PR PR Agentur PR Agentur München Lifestyle PR

http://www.netpoint-media.de
netpoint media GmbH
Rotherstraße 10 - Oberbaum City 10245 Berlin

Pressekontakt
http://www.agenturstadtgespraech.de
Stadtgespräch - Public Relations DPRG
Kirchenstr. 86 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hakan Günay
17.10.2017 | Hakan Günay
FuntasySport startet in Deutschland
01.07.2011 | Hakan Günay
Azubiworld.com in neuem Gewand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 419.029
PM aufgerufen: 71.049.676