BRAND HEALTH setzt Franzi van Almsick für Magnetrans in Szene
22.07.2015 / ID: 200966
Medien & Kommunikation
Für seinen langjährigen Kunden STADAvita entwickelt die Healthcare-Kreativagentur BRAND HEALTH (http://www.brand-health.de) die neue Kampage für die bekannte Apothekenmarke Magnetrans (http://www.magnetrans.de). Ziel ist, das Markenimage von Magnetrans bei Endverbrauchern und Apothekenteams zu stärken und gleichzeitig die Marke moderner und dynamischer zu positionieren. Das Gesicht der gerade gestarteten Kampagne ist erneut die frühere Weltklasseschwimmerin Franziska van Almsick, die schon seit 2011 als Markenbotschafterin für die Magnetrans-Nahrungsergänzungsmittel fungiert.
Neue Markenattribute
Das breite Produktsortiment von Magnetrans mit verschiedenen Magnesiumdosierungen in Kapselform bis hin zu Trink- und Direktgranulat hat ein relativ stark medizinisch geprägtes Image und steht für Vertrauenswürdigkeit, Seriosität und Wirksamkeit. Für die Markenbotschafterin Franziska van Almsick besteht bei den Kernzielgruppen, den Freizeitsportlern und Alltagsverwendern, ein außerordentlich hohes Identifikationspotenzial. Ziel der neuen MagnetransKampagne ist es, nicht nur das bestehende Markenimage zu stärken, sondern darauf aufbauend die Marke mit neuen Attributen aufzuladen und sie moderner und dynamischer zu positionieren.
Printanzeigen mit Advertorialcharakter
Die Endverbraucher-Kernzielgruppen von Magnetrans Nahrungsergänzungsmitteln werden in erster Linie über Printanzeigen in Frauenzeitschriften angesprochen, die Advertorialcharakter haben. Rund um das Thema Magnesium gibt Markenbotschaftlerin Franziska van Almsick in einer persönlich gehaltenen Kolumne Tipps "von Frau zu Frau".
Umfassende Maßnahmen in der Apotheke und bei Sport-Events
Für die Fachkreise, Apotheker und PTAs, sind u.a. eine Printkampagne, Newsletter, Beratungsleitfäden und Schulungsunterlagen entwickelt worden. Als Eye-Catcher am POS dient ein Produktaufsteller mit Franziska van Almsick. Schaufensterdekoration, Probiermuster und Informationsbroschüren runden das Angebot ab. Eine weitere Maßnahme ist das Sponsoring von Sport-Events, wie z.B. der Deutsche Post Ladies Run, der dieses Jahr in 10 deutschen Städten stattfindet. Magnetrans ist hier mit Startnummer-Branding, Werbebannern, Informationsstand und Produktsampling mehrfach präsent.
"Wie gewohnt war die Entwicklung der Magnetrans-Kampagne sehr professionell und die kreative Umsetzung überzeugend mit fundierter Markt- und Markenkenntnis," lobt Kerstin Hempe, Marketingleiterin bei STADAvita, die Zusammenarbeit mit BRAND HEALTH.
Alfred Ernst, Inhaber von BRAND HEALTH, ergänzt: "Die neue Kampagne ist darauf ausgerichtet, das Markenimage von Magnetrans gegenüber Endverbrauchern, Apothekern und PTAs zu stärken und wird so neue Verwender für die bekannte Apotheken-Marke generieren."
Bildquelle: STADAvita GmbH
http://www.brand-health.de
BRAND HEALTH GmbH
Sandweg 94 60316 Frankfurt a.M.
Pressekontakt
http://www.brand-health.de
BRAND HEALTH GmbH
Sandweg 94 60316 Frankfurt a.M.
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rike Funke
26.10.2018 | Rike Funke
Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
30.08.2018 | Rike Funke
Neuer Etatgewinn: InnoCur Pharma setzt auf BRAND HEALTH
Neuer Etatgewinn: InnoCur Pharma setzt auf BRAND HEALTH
16.04.2018 | Rike Funke
Merck beauftragt BRAND HEALTH
Merck beauftragt BRAND HEALTH
29.01.2018 | Rike Funke
BRAND HEALTH launcht Innovation von CEGLA-Medizintechnik
BRAND HEALTH launcht Innovation von CEGLA-Medizintechnik
13.12.2017 | Rike Funke
Neuer Etat: Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH
Neuer Etat: Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
23.06.2025 | Schäfer Digital
Ratgeberfokus.de startet: Der neue, verlässliche Kompass für die wichtigen Fragen des Alltags
Ratgeberfokus.de startet: Der neue, verlässliche Kompass für die wichtigen Fragen des Alltags
