BRAND HEALTH erreicht Shortlist bei den Global Awards
17.12.2015
Medien & Kommunikation
Bei den amerikanischen Global Awards, die jährlich für die weltbeste Gesundheits- und Wellnesswerbung verliehen werden, hat die Frankfurter Healthcare-Kreativagentur BRAND HEALTH (http://brand-health.de) eine der begehrten Shortlistplatzierungen erreicht. Die internationale Jury der Global Awards entschied sich für die Kampagne "Expressionismus 2.0" (https://www.facebook.com/Expressionismus20), die für ein Inklusionsprojekt entwickelt wurde.
Begehrte Shortlistplatzierung für BRAND HEALTH
"Honoring Excellence in Healthcare Communications" heißt es bei der Jury der Global Awards. Die Mission der Preisverleiher ist, die "Wahrnehmung der Kreativität über clevere Schlagzeilen und intelligentes Design zu heben". Um auf der Shortlist platziert zu werden oder gar einen Award zu gewinnen, werden pro Jahr mehrere hundert Kampagnen bei den Global Awards in New York eingereicht. Die Shortlistplatzierungen werden weltweit pro Land ermittelt. Aus Deutschland haben nur drei Einreichungen die Erwartungen der Global Awards-Jury erfüllt. In der Kategorie "Werbung für den Verbraucher / Patient" wird die BRAND HEALTH-Kampagne mit einer Shortlistplatzierung honoriert.
Kampagne hat bereits COMPRIX gewonnen
Die hochemotionale Kampagne "Expressionismus 2.0" hat BRAND HEALTH für ein Inklusionsprojekt entwickelt, bei dem Menschen mit Behinderung lernen, sich durch Kunst auszudrücken und in Social Media anderen mitzuteilen. Initiator des Projektes ist der in Shanghai lebende zeitgenössische Künstler Rolf A. Kluenter, ein Schüler Joseph Beuys´. Schwarzweiße Originalbilder, die während der gemeinsamen Workshops entstanden sind, zeigen Menschen mit Behinderung in Aktion: Knallgelbe Farbkleckse verzieren die Motive und vermitteln die Idee des Expressionismus auf kunstvolle Art. Der Kampagnen-Claim "Klick, Klecks - Welt öffne dich!" ist - im Hinblick auf die Social Media Aktionen - doppeldeutig gewählt. In diesem Jahr wurde BRAND HEALTH bereits der Gold Award des "COMPRIX - Preis für innovative Healthcare-Kommunikation" für die kreative Fundraising-Kampagne verliehen. Marina Ernst, Client Service Director bei BRAND HEALTH: "Auf der Shortlist der Global Awards zu sein, ist eine Auszeichnung. Wieder einmal zeigt sich, dass Kreativität gewinnt und eine hohe Aufmerksamkeit erreicht. Dass eine gelungene Umsetzung nicht nur in Deutschland überzeugt, sondern auch die internationale Jury der Global Awards, ehrt uns sehr."
http://www.brand-health.de
BRAND HEALTH GmbH
Hanauer Landstraße 146 60314 Frankfurt a.M.
Pressekontakt
http://www.brand-health.de
BRAND HEALTH GmbH
Hanauer Landstraße 146 60314 Frankfurt a.M.
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rike Funke
26.10.2018 | Rike Funke
Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
30.08.2018 | Rike Funke
Neuer Etatgewinn: InnoCur Pharma setzt auf BRAND HEALTH
Neuer Etatgewinn: InnoCur Pharma setzt auf BRAND HEALTH
16.04.2018 | Rike Funke
Merck beauftragt BRAND HEALTH
Merck beauftragt BRAND HEALTH
29.01.2018 | Rike Funke
BRAND HEALTH launcht Innovation von CEGLA-Medizintechnik
BRAND HEALTH launcht Innovation von CEGLA-Medizintechnik
13.12.2017 | Rike Funke
Neuer Etat: Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH
Neuer Etat: Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel