Erkältungs-App von BRAND HEALTH zeigt Grippe-Risiko in Echtzeit
07.01.2016
Medien & Kommunikation
Mit dem "Erkältungs-Kompass" hat die Healthcare Kommunikationsagentur BRAND HEALTH (http://brand-health.de) zusammen mit der Unternehmenstochter appPeople und ihrem langjährigen Kunden STADAvita eine neue App entwickelt. Die innovative Erkältungs-App ermittelt aktuelle Ansteckungsgefahren über spezielle Keyword- Kombinationen in Echtzeit. Zudem enthält die App umfassende Informationen zur Erkältungsprävention und einen Apothekenfinder.
Echtzeit-Monitoring für den "Erkältungs-Kompass"
Über das Social-Media-Monitoring nutzen die App-Entwickler von BRAND HEALTH und appPeople für den "Erkältungs-Kompass" eine neuartige Technik, die aktuelle Meldungen über Grippe und grippeähnliche Symptome in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, gutefrage.net) registriert. Diese sogenannten "geolokalisierten Livedaten" werden mit den offiziellen Daten des Robert-Koch-Institutes (RKI) kombiniert
und das aktuelle Infektionsrisiko in Echtzeit ermittelt.
Heatmap zeigt Zonen mit Ansteckungsgefahr
Gebiete mit Infektionsrisiken werden in einer interaktiven Heatmap innerhalb Deutschlands anzeigt. Dabei gilt, je dunkler die Farbe auf der Karte, desto höher die Ansteckungsgefahr. Durch freies Zoomen und Wischen über das gesamte Bundesgebiet weiß der User, wo die nächste Grippe lauert. Außerdem kann er ausgewählte Orte speichern und sich über die dortigen Infektionsrisiken informieren.
Nützliche Tipps zur Erkältungsvorbeugung
Der Healthcare-Spezialist BRAND HEALTH erweitert die App um weitere Services: Der "Erkältungs-Kompass" beinhaltet hilfreiche Informationen, um proaktiv vorzubeugen bzw. schnell wieder gesund zu werden. Ein integrierter Apothekenfinder mit Routenberechnung ermöglicht dem Nutzer schnell eine Apotheke in der Nähe zu finden, um sich dort zur Grippe- und Erkältungsprophylaxe beraten zu lassen.
Breite Zielgruppe wird angesprochen
Die einfach zu bedienende App richtet sich an alle Endverbraucher, insbesondere an erkältungsanfällige Menschen wie Berufsgruppen mit erhöhtem Infektionsrisiko (Lehrer, Erzieher), Menschen mit chronischen Erkrankungen der Atemwege (COPD, Asthma), Familien und Senioren.
BRAND HEALTH-Geschäftsführer Dr. Giuseppe Gianni fasst zusammen: "Aufgrund der Möglichkeit der Erhebung und Kombination aktueller Daten haben wir mit dem "Erkältungs-Kompass" eine einmalige App geschaffen, die den Endverbraucher professionell durch die Erkältungszeit navigiert - wie ein Kompass eben."
Kerstin Hempe, Marketingleiterin bei STADAvita, fügt hinzu: "Die Teams von BRAND HEALTH und appPeople haben mit ihrem ergänzenden Know-how schnell und effektiv zusammengearbeitet. Mit dem "Erkältungs-Kompass" gibt es in Deutschland nun erstmalig eine App, mit der die Ansteckungsgefahr in Echtzeit angezeigt wird und wissenswerte Informationen zum Thema Erkältung und Grippe gebündelt verfügbar sind. Eine echte Innovation!"
Der "Erkältungs-Kompass" ist als Android- und iOS-Version zum kostenlosen Download in gängigen App-Stores verfügbar.
http://www.brand-health.de
BRAND HEALTH GmbH
Hanauer Landstraße 146 60314 Frankfurt a.M.
Pressekontakt
http://www.brand-health.de
BRAND HEALTH GmbH
Hanauer Landstraße 146 60314 Frankfurt a.M.
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rike Funke
26.10.2018 | Rike Funke
Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
30.08.2018 | Rike Funke
Neuer Etatgewinn: InnoCur Pharma setzt auf BRAND HEALTH
Neuer Etatgewinn: InnoCur Pharma setzt auf BRAND HEALTH
16.04.2018 | Rike Funke
Merck beauftragt BRAND HEALTH
Merck beauftragt BRAND HEALTH
29.01.2018 | Rike Funke
BRAND HEALTH launcht Innovation von CEGLA-Medizintechnik
BRAND HEALTH launcht Innovation von CEGLA-Medizintechnik
13.12.2017 | Rike Funke
Neuer Etat: Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH
Neuer Etat: Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel