BRAND HEALTH entwickelt Jubiläumskampagne für Lundbeck
01.02.2016
Medien & Kommunikation
Das dänische Pharmaunternehmen Lundbeck, 1915 in Kopenhagen gegründet, feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Die kreative Markenagentur BRAND HEALTH (http://www.brand-health.de)hat zu diesem Anlass eine emotionale Kampagne für seinen langjährigen Kunden, die deutsche Lundbeck GmbH, entwickelt.
"100 Jahre am Nerv der Zeit"
Innerhalb von 100 Jahren ist aus einem kleinen Handelsunternehmen ein global agierendes Pharmaunternehmen mit 5.000 Mitarbeitern in 57 Ländern entstanden. Lundbeck - Unternehmen ZNS - steht seit jeher für einen hohen Qualitätsanspruch und ist führend im Bereich der neurologischen und psychiatrischen Krankheiten. Für diese Einzigartigkeit hat das Kreativteam von BRAND HEALTH mit "100 Jahre am Nerv der Zeit" einen Claim entwickelt, der auf allen Materialien der Jubiläumskampagne zu sehen sein wird.
Nach den Sternen greifen
Der Firmengründer Hans Lundbeck und seine Frau Grete, die mit ihren unternehmerischen Prinzipien - Weitblick mit Phantasie, Leidenschaft und Verantwortung - das Unternehmen jahrzehntelang prägten, sind die zentralen Figuren der Kampagne. Für das Symbol des Weitblicks greift BRAND HEALTH das Bildelement des Unternehmenslogos auf und zeigt die beiden Unternehmerpersönlichkeiten mit dem Lundbeck-Stern in der Hand in die Zukunft blickend.
Ein "Danke" an den Gründer
Die Werte, die Hans Lundbeck verkörperte - einerseits traditionelle Werte, anderseits Mut und Zukunftsorientierung - sind auch heute Ansporn und Verpflichtung des Unternehmens. BRAND HEALTH bringt dies in der Jubiläumskampagne mit einer klaren Aussage auf den Punkt: "Danke, Hans!".
"BRAND HEALTH kennt das Unternehmen und die Historie durch die langjährige Zusammenarbeit bis ins Detail. So hat die zentrale Kampagnenidee auch bei uns gleich den Nerv getroffen", lobt Andrea Jung, Marketingleiterin der deutschen Niederlassung, ihre Agentur.
Alfred Ernst, Inhaber der Frankfurter Pharma-Agentur, ergänzt: "Lundbeck hat eine faszinierende Firmengeschichte. Es war daher eine Freude für unser Kreativteam, eine Kampagne zum 100-jährigen Jubiläum zu entwickeln".
http://www.brand-health.de
BRAND HEALTH GmbH
Hanauer Landstraße 146 60314 Frankfurt a.M.
Pressekontakt
http://www.brand-health.de
BRAND HEALTH GmbH
Hanauer Landstraße 146 60314 Frankfurt a.M.
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rike Funke
26.10.2018 | Rike Funke
Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
30.08.2018 | Rike Funke
Neuer Etatgewinn: InnoCur Pharma setzt auf BRAND HEALTH
Neuer Etatgewinn: InnoCur Pharma setzt auf BRAND HEALTH
16.04.2018 | Rike Funke
Merck beauftragt BRAND HEALTH
Merck beauftragt BRAND HEALTH
29.01.2018 | Rike Funke
BRAND HEALTH launcht Innovation von CEGLA-Medizintechnik
BRAND HEALTH launcht Innovation von CEGLA-Medizintechnik
13.12.2017 | Rike Funke
Neuer Etat: Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH
Neuer Etat: Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel