Wette gewonnen! - Leser der Schwäbischen Zeitung haben für Äthiopien-Hilfe von Karlheinz Böhm gespendet
28.07.2011 / ID: 22963
Medien & Kommunikation
Leutkirch, 12. Juli 2011 - Die Wette galt - und sie wurde gewonnen. Joachim Umbach, Mediendirektor von Schwäbisch Media, hatte gewettet, dass jeder dritte Abonnent der Schwäbischen Zeitung zumindest einen Euro für die Äthiopien-Hilfe von Karlheinz Böhm spendet. Bei der größten Abonnementszeitung Baden-Württembergs mit einer Auflage von knapp 180.000 Exemplaren sind dies 60.000 Euro.
Die Zielmarke wurde nun sogar übertroffen - und das mit Bravour. Die Leserinnen und Leser zwischen Ostalb, Allgäu, Bodensee und Schwarzwald schafften genau 89.024 Euro. Weil Joachim Umbach seine Wette damit gewonnen hat, muss die Böhm-Stiftung "Menschen für Menschen" ihren Wetteinsatz einlösen: In einer Stadt im Verbreitungsgebiet der Schwäbischen Zeitung findet demnächst ein äthiopisches Kulturfest statt.
Die Zusammenarbeit der Böhm-Stiftung mit der Schwäbischen Zeitung hat Tradition. Sie begann im Jahr 2004 mit der Aktion "Ein Dorf für Äthiopien". Seitdem haben die Leser der Schwäbischen Zeitung fast 2,5 Millionen Euro gespendet, um Schulen, Ausbildungsplätze, Straßen und Brunnen zu schaffen. Redakteur Herbert Beck betreut die Aktion seit Anfang an. Er hat sich auch vor Ort immer wieder überzeugt, dass mit den Leser-Spenden sorgsam umgegangen wird.
Die aktuelle Wette war eingebunden in eine Städtewette der Böhm-Stiftung, an der sich zwischen dem 2. Mai und dem 9. Juni dieses Jahres 24 Städte und als Sonder-Wettpartner das Traumschiff MS Europa und die Schwäbische Zeitung beteiligten. Bei dieser Aktion anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Stiftung "Menschen für Menschen" kamen insgesamt mehr als drei Millionen Euro zusammen.
Quelle: Schwäbisch Media
http://schwaebisch-media.de
Schwäbisch Media
Rudolf-Roth-Straße 18 88299 Leutkirch
Pressekontakt
http://www.communicationconsultants.de
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Konflikte in Changephasen
Konflikte in Changephasen
23.05.2025 | Astrid Klee RedaktionMedien Verlag
Revolutionäre Ideen für die Zukunft: OnlyOneFuture.de startet globalen Ideenreport im Herbst 2025
Revolutionäre Ideen für die Zukunft: OnlyOneFuture.de startet globalen Ideenreport im Herbst 2025
23.05.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Wer billig druckt, druckt doppelt: Berliner Druckerei warnt vor Aufkleber-Fallen
Wer billig druckt, druckt doppelt: Berliner Druckerei warnt vor Aufkleber-Fallen
22.05.2025 | Lifecoaching Martin Issakhani
ISSAKHANI ERFOLGREICH BEIM 6.INTERNATIONALEN SPEAKER SLAM
ISSAKHANI ERFOLGREICH BEIM 6.INTERNATIONALEN SPEAKER SLAM
22.05.2025 | Taboola
Taboola kooperiert mit Samsung für mehr News-Empfehlungen
Taboola kooperiert mit Samsung für mehr News-Empfehlungen
