Höhenflug für Star Wars - The Clone Wars
08.08.2011
Medien & Kommunikation
Stuttgart, 26. Juli 2011 - Der Höhenflug hatte sich bereits angedeutet: Als das Magazin "Star Wars - The Clone Wars" im Mai 2009 mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren an den Start ging, entwickelte es sich innerhalb weniger Monate zum Top-Produkt bei Panini für die Zielgruppe der 7 bis 13-jährigen Jungs. Bereits 2010 stellte Panini daraufhin die Erscheinungsweise von zwei- auf monatlich um. Und das bei einer schrittweisen Erhöhung der Auflage auf 150.000 und aktuell erstmals sogar 200.000 Exemplare.
"Die IVW-Zahlen vom 2. Quartal 2011 sind für uns Ansporn, das Magazin immer weiter zu verbessern und unseren jungen Lesern Appetit auf mehr zu machen", sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH und fügt hinzu: "Star Wars ist bereits seit 30 Jahren ein Thema, sodass Eltern nun anfangen, ihre Leidenschaft an ihre Kinder weiterzugeben. Das ist eine mögliche Erklärung für den Erfolg."
Der Effekt färbt erfreulicherweise auch auf alle weiteren Star-Wars-Produkte von
Panini ab: Die verkaufte Auflage der Star-Wars-Comics hat sich in den vergangenen Monaten auf 22.000 Exemplare verdoppelt. Hinzu kommt der steigende Absatz für Star-Wars-Kalender und -Jugendromane. Panini sieht sich dadurch ermutigt, in diesem Jahr mit Neuerscheinungen in den Markt zu gehen: Zum einen ist ein Star-Wars-Kochbuch in Planung, zum anderen ein Buch mit Soundeffekten von Star Wars.
Bildquelle: Panini
http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.communicationconsultants.de
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastr. 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.05.2025 | Media Exklusiv GmbH
Wie entsteht ein Standglobus? Das Team von Media Exklusiv erklärt
Wie entsteht ein Standglobus? Das Team von Media Exklusiv erklärt
02.05.2025 | Amaira
Neuveröffentlichung: "Der Atheist und der Weise" von Pinar Akdag - Ein Brückenschlag zwischen Atheismus und Glauben
Neuveröffentlichung: "Der Atheist und der Weise" von Pinar Akdag - Ein Brückenschlag zwischen Atheismus und Glauben
30.04.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Buch Rezension: "Allein mit dir in deiner Arktis" von Volker Feyerabend
Buch Rezension: "Allein mit dir in deiner Arktis" von Volker Feyerabend
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
29.04.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
"Trude Kuh" bringt regionale Marken für echte Sichtbarkeit voran
"Trude Kuh" bringt regionale Marken für echte Sichtbarkeit voran
