Beste Pressemitteilung 2016: Die Expertenjury
24.10.2016
Medien & Kommunikation
Noch bis zum 31. Oktober läuft der diesjährige Wettbewerb "Beste Pressemitteilung 2016". Bis dahin haben Interessierte die Möglichkeit, ihre Presseinformation mit ins Rennen zu schicken. Neben der Auszeichnung können die drei Gewinner des Wettbewerbs PR-Pakete im Wert von 1.000 EUR gewinnen. Wer schlussendlich auf dem Treppchen landet, entscheidet eine Expertenjury, bestehend aus vier Mitgliedern. Ulf-Hendrik Schrader von der Aufgesang Public Relations GmbH, Jan Eppers von der Agentur Frische Fische, Gernot Speck von der Kommunikationsberatung komm.passion und Melanie Tamble von Adenion / PR-Gateway küren die drei Gewinner.
Ulf-Hendrik Schrader
Ulf-Hendrik Schrader ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Aufgesang Public Relations GmbH und der Aufgesang Inbound Marketing Gmbh. Mit über 25 Mitarbeitern bieten beide Unternehmen ihr Know-How etwa 100 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen an und bilden gemeinsam die Aufgesang Agenturgruppe. Seine jahrelange Praxiserfahrung teilt Ulf-Hendrik Schrader in regelmäßigen Seminaren und Vorträgen. Integrierte digitale Kommunikation, Inbound- und Content-Marketing bilden dabei seine Beratungsschwerpunkte. Daneben ist er Autor zahlreicher Studien und Fachartikel zum Thema.
Pressemitteilungen gehören für Ulf-Hendrik Schrader zum festen Bestandteil moderner PR:
"Trotz des Paradigmenwechsels, bleiben #Pressemitteilungen ein wichtiges #PRInstrument."
Jan Eppers
Jan Eppers ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur Frische Fischer. Der studierte Volkswirt und Philosoph wäre am liebsten Claim- und Headline-Texter, kommt nur viel zu selten dazu. Mit Büros in Dresden, Berlin und London ist die PR-Agentur, seit ihrer Gründung 2004, eine feste Größe für Tech-Themen.
Jan Eppers bringt Online-PR auf den Punkt:
"Die PR hat dank all der Online-Möglichkeiten ihr gemütliches Hinterzimmer verlassen und ist jetzt aufregender und vielfältiger als je zuvor."
Gernot Speck
Gernot Speck, M.A., bringt über 20 Jahre Erfahrung in der PR auf Agentur- und Unternehmensseite mit. Heute arbeitet der 47 Jahre alte Allrounder als Berater, Pressesprecher und Senior Redakteur in der Kommunikationsberatung bei komm.passion. Zudem war der gelernte Bankkaufmann zehn Jahre lang als Journalist für zahlreiche Tageszeitungen und Fachblätter tätig. Das zeigt sich nicht zuletzt an dem Branchenwissen, welches sich Gernot Speck in seiner Laufbahn aneignen konnte: Technik, Handel, Healthcare, Finanzdienstleistungen und Industrie gehören genauso zu seinen Spezialgebieten wie Sport, Immobilien und das Verbandswesen.
Digitale Kommunikation ist bei komm.passion längst angekommen:
"Wirksame Kommunikation funktioniert heute anders als vor zehn Jahren. Kommunikation wird längst offline wie online betrieben. Eine gute Geschichte braucht das synchronisierte Zusammenspiel. Keine Kommunikation kommt heute ohne digitale Komponente aus, und wer ausschließlich auf den offenen Dialog auf Facebook setzt, wird sich langfristig ebenfalls schwertun.
Es gilt: Der gezielte Push von Informationen in Kombination mit der entsprechenden Themen- und Contentaufbereitung ermöglicht das Erleben und Akzeptieren der Botschaft. komm.passion versteht "digitale Kommunikation" nicht als singuläre Kommunikationsdisziplin, sondern als Brücke zwischen der alten Welt und #Neuland."
Melanie Tamble
Melanie Tamble ist Veranstalterin des Wettbewerbs "Beste Pressemitteilung 2016", Autorin zahlreicher Fachbücher, Fachbeiträge und Whitepapers zu den Themen Online-PR, Content Marketing und Social Media. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften und Marketing an den Universitäten von Köln und Reading (U.K.), arbeitete sie als PR- und Marketing Managerin. Sie war in namhaften Beratungsunternehmen und Softwarehäusern, u.a. bei der ABIT AG und der Microsoft GmbH tätig. Gemeinsam mit Andreas Winkler gründete sie im Jahr 2000 die ADENION GmbH und entwickelt seitdem Online-Dienste für Content Marketing, Online-PR und Social Media. Mit PR-Gateway entstand 2009 der Online-Dienst für die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen, Fachbeiträgen, Dokumenten und Bildern auf vielen verschiedenen Presse-, Fach- und Themenportalen, Newsdiensten sowie Social Media.
Als Mitgründerin und Geschäftsführerin der Adenion GmbH weiß Melanie Tamble wie wichtig eine breit gefächerte digitale Unternehmenskommunikation in relevanten Medien ist und kennt die Bedürfnisse der Kunden:
"Online-PR bietet völlig neue Möglichkeiten für die Kommunikation und Distribution von Inhalten. Während die klassische Pressemitteilung ein reines Informationsmedium für die Presse ist, erreicht die Online-Pressemitteilung im Internet die Öffentlichkeit. Durch die Veröffentlichungen über Presseportale und Social Media sorgen Online-Pressemitteilungen für mehr Reichweite und ebnen den Weg zu einer direkten Kommunikation mit der Zielgruppe."
Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb finden Sie auf <a href="http://www.pr-gateway.de/blog/wettbewerb-beste-pressemitteilung-2016-mitmachen-gewinnen/">PR-Gateway</a>.
http://www.pr-gateway.de
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Monika Zehmisch
14.05.2020 | Monika Zehmisch
Sketchnoting - Zeichnen im Business für Präsentationen, Flipcharts, Veranstaltungen
Sketchnoting - Zeichnen im Business für Präsentationen, Flipcharts, Veranstaltungen
06.04.2020 | Monika Zehmisch
So gelingt die optimale Krisenkommunikation mit Online-PR
So gelingt die optimale Krisenkommunikation mit Online-PR
02.04.2020 | Monika Zehmisch
COVID-19: Krisenkommunikation mit digitaler PR
COVID-19: Krisenkommunikation mit digitaler PR
25.03.2020 | Monika Zehmisch
Krisenkommunikation: So hilft die Online-PR in Krisenzeiten
Krisenkommunikation: So hilft die Online-PR in Krisenzeiten
04.03.2020 | Monika Zehmisch
Thementage in der PR: Der Weltfrauentag
Thementage in der PR: Der Weltfrauentag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht