Umfrage: Was sind Ihre PR-Megatrends 2017?
13.01.2017
Medien & Kommunikation
In der PR gibt es niemals Stillstand. Mit jeder Neuerung im Social Web, jeder neuen Plattform und jedem Trend eröffnen sich auch neue Kommunikationsmöglichkeiten. Die Art wie Pressearbeit noch vor zehn Jahren gehandhabt wurde, unterscheidet sich fundamental von der aktuellen Unternehmenskommunikation. Wie es weitergeht? Genau das möchte der Online-Dienstleister PR-Gateway wissen und befragt Vertreter aus PR, Marketing und Kommunikation noch bis zum 19.01. zu Ihren PR-Megatrends 2017.
PR im Wandel
Verändertes Leseverhalten von Print zu Online sorgt dafür, dass sich in der PR viel ändern wird. Für die Tageszeitungen und Fachzeitschriften am deutschen Pressemarkt sind im zurückliegenden Jahr weiter rückläufige Auflagen zu verzeichnen (Quelle IVW (http://www.ivw.eu/print/quartalsauflagen/pressemitteilungen/ivw-quartal-32016)). Aber auch die Online-PR wandelt sich.
Die immer einfachere Einbindung von Videos, die zunehmende Nutzung mobiler Endgeräte und der weitere Vormarsch der Social Media verlangt erfolgreicher PR eine hohe Anpassungsfähigkeit ab. Wie gehen Unternehmen, Agenturen und PR-Fachleute mit diesen Veränderungen um? Wie wird sich PR in den nächsten Monaten verändern? Gibt es den einen PR-Megatrend 2017? Diese Fragen stehen im Zentrum der Anfang Januar gestarteten Online-Umfrage (https://www.surveymonkey.de/r/YMTFXFH).
Der direkte Draht zur großen Online-Umfrage: Was sind Ihre PR-Megatrends 2017? (https://www.surveymonkey.de/r/YMTFXFH)
Mitmachen und gewinnen: Unter allen Teilnehmern verlost der Presseverteiler PR-Gateway drei PR-Pakete für den Versand von jeweils 5 Pressemitteilungen im Wert von je 195 Euro. Die Gewinner und Ergebnisse werden auf PR-Gateway.de (https://www.pr-gateway.de/blog/pr-megatrends-2017/) veröffentlicht.
http://www.pr-gateway.de
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Monika Zehmisch
14.05.2020 | Monika Zehmisch
Sketchnoting - Zeichnen im Business für Präsentationen, Flipcharts, Veranstaltungen
Sketchnoting - Zeichnen im Business für Präsentationen, Flipcharts, Veranstaltungen
06.04.2020 | Monika Zehmisch
So gelingt die optimale Krisenkommunikation mit Online-PR
So gelingt die optimale Krisenkommunikation mit Online-PR
02.04.2020 | Monika Zehmisch
COVID-19: Krisenkommunikation mit digitaler PR
COVID-19: Krisenkommunikation mit digitaler PR
25.03.2020 | Monika Zehmisch
Krisenkommunikation: So hilft die Online-PR in Krisenzeiten
Krisenkommunikation: So hilft die Online-PR in Krisenzeiten
04.03.2020 | Monika Zehmisch
Thementage in der PR: Der Weltfrauentag
Thementage in der PR: Der Weltfrauentag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit