Bloom macht IVECO virtuell erlebbar
20.02.2017
Medien & Kommunikation
München, 20. Februar 2017. Neukunde für Bloom (http://www.bloomproject.de/): Die Kreativagentur mit Sitz in München und Nürnberg arbeitet nach einem Screening für den Bereich "Parts & Services" der Marken IVECO, New Holland und CASE. Alle drei gehören zu CNH Industrial (http://www.cnhindustrial.com/en-us/Pages/homepage.aspx). Der Konzern zählt zu den weltweit größten Unternehmen im Investitionsgüterbereich und ist mit über 64.000 Mitarbeitern in 180 Ländern vertreten. Als erste gemeinsame Aktion wurde nun eine VR-Show für IVECO umgesetzt, die virtuelle Einblicke in die Fahrerkabine eines Lkw gibt und so Zubehörteile innovativ inszeniert. 2017 tourt das VR-Projekt im Zuge einer Roadshow zu den Partnern des Nutzfahrzeugherstellers.
Originalteile und Zubehör für einen Lkw zu verkaufen und optimal zu präsentieren ist oft nicht einfach. Schließlich kann man nur selten einen 18-Tonner am Point of Sale parken. Für IVECO hat Bloom deshalb eine virtuelle Lösung gefunden. Interessierte Kunden können mit Hilfe einer App und der Samsung Gear VR-Brille live über ein Samsung Smartphone in die Fahrerkabine eines STRALIS-Modells eintauchen. Dabei können sie nicht nur einen Blick auf Komfort und Ausstattung werfen, sondern eine virtuelle Beifahrerin führt ihnen auch zugleich die Highlights vor: Vom Multimedia-Center über das Kabinen-WLAN bis hin zum Klapptisch für den Laptop. So wird ein exklusives und umfassendes 360 Grad-Erlebnis ermöglicht.
"Das Thema virtuelle Realität ist gerade in aller Munde und für Brands wie IVECO ist die Technologie bestens geeignet", erklärt Holger Wiesenfarth, Managing Partner bei Bloom. "Mit der VR-Installation haben wir eine echte "Useful Brand Experience" für IVECO geschaffen. Die Produkte im Originalumfeld erleben zu können ist ein Mehrwert, der ohne die VR-Technologie am PoS praktisch unmöglich wäre."
Weitere Projekte für alle drei Marken sind bereits in der Arbeit. Aktuell arbeiten die Münchner Werber an einer PoS-Kampagne, die im Frühjahr diesen Jahres zu sehen sein wird.
bloom iveco neukunde vr virtual reality cnh industrial brand experience pos-kampagne case new holland roadshow parts & services screening 360 grad
http://www.bloomproject.de/
Bloom GmbH München
Widenmayerstr. 38 80538 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstr. 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Steff Neukam
31.07.2018 | Steff Neukam
Bloom gestaltet das Erscheinungsbild der Patient Blood Management Academy
Bloom gestaltet das Erscheinungsbild der Patient Blood Management Academy
23.04.2018 | Steff Neukam
Neukunde: Quarzwerke setzen auf Bloom
Neukunde: Quarzwerke setzen auf Bloom
06.04.2018 | Steff Neukam
Das ist der neue Markenauftritt der Riem Arcaden
Das ist der neue Markenauftritt der Riem Arcaden
02.03.2018 | Steff Neukam
Die Riem Arcaden starten mit Bloom ins neue Jahr
Die Riem Arcaden starten mit Bloom ins neue Jahr
15.01.2018 | Steff Neukam
Magazin trifft Katalog: Bloom inszeniert hochwertige Magaloge für küchenquelle
Magazin trifft Katalog: Bloom inszeniert hochwertige Magaloge für küchenquelle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz