Künstlervermarktung: So kommen Angebot und Nachfrage zusammen
29.08.2011 / ID: 25887
Medien & Kommunikation
Künstler bieten ihre Dienste heute in den verschiedensten Bereichen an: Sie treten als Zauberer oder Walk-Act auf, als Clown oder Artist, als Musiker oder Comedian. Für Eventplaner ist das vielfältige und große Angebot natürlich von Vorteil: Sie können gemäß ihre individuellen Wünschen die passenden Künstler für ihre Veranstaltung auswählen. Künstler hingegen sind einem harten Wettbewerb unterworfen - und nicht immer ist es leicht, als hauptberuflicher Künstler das finanzielle Überleben zu sichern. In Großstädten ist das Angebot groß, in ländlicheren Gegenden die Nachfrage oftmals zu gering.
Es gilt deshalb für Künstler und Show-Dienstleister, sich im persönlichen Bereich einen Namen zu machen - und diesen auch nach außen hin richtig zu präsentieren. Wer kann den tollsten Zauberer, den lustigsten Clown oder den besten DJ überhaupt buchen, wenn kaum einer weiß, dass es ihn gibt?
Das Internet bietet Künstlern eine gute Möglichkeit, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das Online-Branchenverzeichnis auf http://www.memo-media.de (http://www.memo-media.de/) bringt besonders gute Voraussetzungen mit, um sich als Künstler ins rechte Licht zu rücken: Es gilt als das größte Verzeichnis der Eventbranche im gesamten deutschsprachigen Raum, das täglich rund 25.000 Besucher zählt. Hier treffen Angebot und Nachfrage gezielt aufeinander.
Für Künstler gibt es verschiedene Eintragsvarianten, die Hobbykünstlern ebenso gerecht werden wie Professionellen. Der persönliche Eintrag kann auf Wunsch mit Bildern, Videoausschnitten oder einem Logo versehen werden und erhält damit eine individuelle Note: Diese erzielt Aufmerksamkeit und erhöht den Wiedererkennungswert. Auch Termine und News können je nach Brancheneintrag eingestellt werden und die Besucher der Website stets auf dem Laufenden halten.
Das Branchenverzeichnis der memo-media Verlags-GmbH ist ideal für Künstler, die neue Aufträge an Land ziehen und neue Kontakte gewinnen möchten. Im Dschungel des World Wide Web ist memo-media eine seriöse und professionelle Plattform, die hohe Besucherzahlen und einen hohen Bekanntheitsgrad aufweist. Wer sich hier präsentiert, wird schnell und einfach gefunden - und trifft auf Eventplaner, die wissen, was sie wollen.
Ein professionelles Künstlermarketing ist in der heutigen Zeit der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg. Längst reicht es nicht mehr aus, hin und wieder eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung zu schalten: Vielmehr geht es darum, sich dauerhaft und professionell einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Wer auf memo-media.de wirbt, kann gezielt auf sich aufmerksam machen und sich von anderen Angeboten gekonnt abheben. Auch Existenzgründer haben gute Karten, mit einem Eintrag im Online-Branchenverzeichnis Fuß zu fassen und die ersten, wichtigen Aufträge zum erfolgreichen Berufsauftakt zu generieren.
http://www.memo-media.de
memo-media Verlags-GmbH
Rölefeld 31 51545 Waldbröl
Pressekontakt
http://www.memo-media.de
memo-media Verlags-GmbH
Rölefeld 31 51545 Waldbröl
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kerstin Meisner
11.10.2020 | Kerstin Meisner
Welche Perspektiven sieht die Eventbranche
Welche Perspektiven sieht die Eventbranche
09.10.2020 | Kerstin Meisner
COVID-19-Auswirkungen der Eventbranche in Zahlen
COVID-19-Auswirkungen der Eventbranche in Zahlen
30.09.2020 | Kerstin Meisner
Duo Kraoul zum Sprungbrett-Preisträger 2020 gekürt
Duo Kraoul zum Sprungbrett-Preisträger 2020 gekürt
29.09.2020 | Kerstin Meisner
memo-media lud zum Gewerketreffen der Eventbranche
memo-media lud zum Gewerketreffen der Eventbranche
08.09.2020 | Kerstin Meisner
memo-media unterstützt Demonstration "AlarmstufeRot"
memo-media unterstützt Demonstration "AlarmstufeRot"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Konflikte in Changephasen
Konflikte in Changephasen
23.05.2025 | Astrid Klee RedaktionMedien Verlag
Revolutionäre Ideen für die Zukunft: OnlyOneFuture.de startet globalen Ideenreport im Herbst 2025
Revolutionäre Ideen für die Zukunft: OnlyOneFuture.de startet globalen Ideenreport im Herbst 2025
23.05.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Wer billig druckt, druckt doppelt: Berliner Druckerei warnt vor Aufkleber-Fallen
Wer billig druckt, druckt doppelt: Berliner Druckerei warnt vor Aufkleber-Fallen
22.05.2025 | Lifecoaching Martin Issakhani
ISSAKHANI ERFOLGREICH BEIM 6.INTERNATIONALEN SPEAKER SLAM
ISSAKHANI ERFOLGREICH BEIM 6.INTERNATIONALEN SPEAKER SLAM
22.05.2025 | Taboola
Taboola kooperiert mit Samsung für mehr News-Empfehlungen
Taboola kooperiert mit Samsung für mehr News-Empfehlungen
