IWB sieht seine Aufgabe in der Standortsicherung von Unternehmen
17.07.2017
Medien & Kommunikation
(news4today) - Der Auftrag des Wirtschaftsforschungsinstituts IWB (http://www.iwb-institut.de) ist seit seiner Gründung vor rund 25 Jahren die Standortsicherung von Unternehmen in Deutschland. In aktuellen Projekten widmet sich das IWB vor allem der Rolle der für das Unternehmenswachstum erfolgreichsten Kommunikation.
Benchmarks und Best-Practice-Modelle zeigen, wie sich die Rolle der Kommunikationsabteilung in Unternehmen verändern muss und wie sie zukünftig zu Zukunftssicherung und Wachstum gezielt beitragen kann und wird.
Entscheidend sind hier die Generierung von zusätzlichen Wachstumschancen und die frühzeitige Identifikation von Wachstumsrisiken durch ein fokussiertes Kommunikationsmanagement.
In Forschungskooperationen mit Unternehmen ermittelt das Wirtschaftsforschungsinstitut IWB vor allem, welche Faktoren eines aktualisierten Kommunikationsmanagements den Unternehmen in Zukunft entscheidende Wettbewerbsvorteile liefern können.
Wirtschaftsforschung Kommunikationsforschung Institut für Wirtschaftsforschung Wirtschaftsforschungsinstitut IWB Kommunikation Reputation
http://www.news4today.de
news4today
Baarerstraße 94 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.news4today.de
news4today
Baarerstraße 94 6300 CH-Zug
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kai Beckmann
10.07.2017 | Kai Beckmann
IWB-Methodik widmet sich unternehmerischen Fragestellungen
IWB-Methodik widmet sich unternehmerischen Fragestellungen
27.06.2017 | Kai Beckmann
Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
20.06.2017 | Kai Beckmann
IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft
IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft
16.06.2017 | Kai Beckmann
Kommunikationsstrategie als Wachstumschance nutzen
Kommunikationsstrategie als Wachstumschance nutzen
31.05.2017 | Kai Beckmann
Kommunikationsbudgets von Unternehmen müssen dringend angepasst werden
Kommunikationsbudgets von Unternehmen müssen dringend angepasst werden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | Gregor W. Busch
Markenberatung: 15 Jahre Busch Markenberatung:
Markenberatung: 15 Jahre Busch Markenberatung:
22.04.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdigkeit braucht Timing
Glaubwürdigkeit braucht Timing
20.04.2025 | Verlag Colditz
Neues Buch: "beHERZt GRENZEN setzen - ohne Wenn und Aber"
Neues Buch: "beHERZt GRENZEN setzen - ohne Wenn und Aber"
20.04.2025 | P-J GmbH
Psychologische Mechanismen hinter Kettenbriefen und Fake-Bedrohungen - P-J GmbH klärt auf
Psychologische Mechanismen hinter Kettenbriefen und Fake-Bedrohungen - P-J GmbH klärt auf
20.04.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: TikTok bleibt auch für Unternehmen spannend
Andreas Matuska: TikTok bleibt auch für Unternehmen spannend
