Kommunikationsstrategie als Wachstumschance nutzen
16.06.2017 / ID: 263919
Werbung, Marketing & Marktforschung
(news4today) - In vielen Branchen ähnelt sich die Qualität der Produkte und Dienstleistungen. Unternehmen müssen daher Wachstumschancen durch neue Strategien generieren. Wie wichtig dazu die Rolle der Kommunikationsabteilung ist, wird in vielen Unternehmen (noch) unterschätzt.
Das Wirtschaftsforschungsinstitut IWB (http://www.iwb-institut.de) kooperiert mit Kommunikationsabteilungen von Unternehmen unterschiedlichster Branchen, analysiert deren Kommunikationsprozesse und erarbeitet in gemeinsamen Forschungsprojekten Kommunikationsstrategien, die Wettbewerbsvorteile und Wachstumschancen generieren. Gleichzeitig wird auch potenziellen Risiken für die Unternehmen vorgebeugt.
Die Wirtschaftsforscher des Wirtschaftsforschungsinstituts IWB analysieren Kommunikationsprozesse und erarbeiten in gemeinsamen Forschungsprojekten Wettbewerbsvorteile und Wachstumschancen durch exakte Kommunikation in und mit den wichtigen Zielgruppen und Märkten des kooperierenden Unternehmens.
Wirtschaftsforschung Kommunikationsforschung Institut für Wirtschaftsforschung Wirtschaftsforschungsinstitut IWB Kommunikation Reputation
http://www.news4today.de
news4today
Baarerstraße 94 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.news4today.de
news4today
Baarerstraße 94 6300 CH-Zug
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Kai Beckmann
17.07.2017 | Kai Beckmann
IWB sieht seine Aufgabe in der Standortsicherung von Unternehmen
IWB sieht seine Aufgabe in der Standortsicherung von Unternehmen
10.07.2017 | Kai Beckmann
IWB-Methodik widmet sich unternehmerischen Fragestellungen
IWB-Methodik widmet sich unternehmerischen Fragestellungen
27.06.2017 | Kai Beckmann
Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
20.06.2017 | Kai Beckmann
IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft
IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft
31.05.2017 | Kai Beckmann
Kommunikationsbudgets von Unternehmen müssen dringend angepasst werden
Kommunikationsbudgets von Unternehmen müssen dringend angepasst werden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.12.2025 | MasterPlanning Woerner System GmbH
To be or not to be - eine Frage der Planung
To be or not to be - eine Frage der Planung
18.12.2025 | cloudWEB GmbH
Google Shopping: KI-Feeds senken Werbekosten
Google Shopping: KI-Feeds senken Werbekosten
17.12.2025 | Wegner & Partner GmbH, agentur für absatzmarketing
Wegner & Partner - 30. Jubiläum
Wegner & Partner - 30. Jubiläum
15.12.2025 | Poschmann Immobilien OHG
Top-Immobilienmakler Leipzig: Poschmann Immobilien ausgezeichnet
Top-Immobilienmakler Leipzig: Poschmann Immobilien ausgezeichnet
15.12.2025 | Poschmann Immobilien OHG
Top-Makler Leipzig: Poschmann Immobilien ausgezeichnet
Top-Makler Leipzig: Poschmann Immobilien ausgezeichnet

