IWB-Methodik widmet sich unternehmerischen Fragestellungen
10.07.2017 / ID: 265946
Werbung, Marketing & Marktforschung
(news4today) - Im digitalen Zeitalter führen viele Unternehmen Erhebungen bei Kunden und anderen Stakeholdern von Unternehmen in Form von Online-Umfragen durch. Diese sind für den Auftraggeber meist günstig und liefern schnell und unkompliziert Antworten von einer repräsentativen Anzahl von Befragten. Für Fragestellungen, für die detaillierte Antworten wichtige Hinweise liefern können, ist diese Methodik nicht geeignet.
Das Institut für Wirtschaftsforschung IWB (http://www.iwb-institut.de) widmet sich in seiner Forschung unter anderem Fragestellungen von Unternehmen, die wichtige Hinweise für Wachstumschancen und Risikopotenziale liefern. Dazu werden die Befragten wissenschaftlich basiert, von IWB gemeinsam mit den Unternehmen ausgewählt.
Die vom Wirtschaftsforschungsinstitut IWB eingesetzte Methodik garantiert - im Gegensatz zu breit angelegten Telefon- oder Online-Umfragen - detaillierte Informationen zu unternehmensspezifischen Fragestellungen und liefert genau fokussierte strategische Aussagen zur Anpassung der Unternehmensstrategie.
Wirtschaftsforschung Kommunikationsforschung Institut für Wirtschaftsforschung Wirtschaftsforschungsinstitut IWB Kommunikation Reputation
http://www.news4today.de
news4today
Baarerstraße 94 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.news4today.de
news4today
Baarerstraße 94 6300 CH-Zug
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kai Beckmann
17.07.2017 | Kai Beckmann
IWB sieht seine Aufgabe in der Standortsicherung von Unternehmen
IWB sieht seine Aufgabe in der Standortsicherung von Unternehmen
27.06.2017 | Kai Beckmann
Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
20.06.2017 | Kai Beckmann
IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft
IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft
16.06.2017 | Kai Beckmann
Kommunikationsstrategie als Wachstumschance nutzen
Kommunikationsstrategie als Wachstumschance nutzen
31.05.2017 | Kai Beckmann
Kommunikationsbudgets von Unternehmen müssen dringend angepasst werden
Kommunikationsbudgets von Unternehmen müssen dringend angepasst werden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.06.2025 | FAIRRANK GmbH
FAIRRANK greift nach der SEO-Krone - Mission "Keywordkönig" gestartet
FAIRRANK greift nach der SEO-Krone - Mission "Keywordkönig" gestartet
03.06.2025 | W&S Digitalagentur
Keywordkönig: W&S Digitalagentur nimmt am SEO-Contest teil
Keywordkönig: W&S Digitalagentur nimmt am SEO-Contest teil
03.06.2025 | Promotionbasis GmbH
Promotionbasis launcht neues Jobanbieter-System für die Personalplanung
Promotionbasis launcht neues Jobanbieter-System für die Personalplanung
02.06.2025 | Promotionbasis GmbH
Branchenbericht 2025: Promotion-, Messe- und Event-Branche blickt optimistisch in die Zukunft
Branchenbericht 2025: Promotion-, Messe- und Event-Branche blickt optimistisch in die Zukunft
02.06.2025 | Bettertrust GmbH
BETTERTRUST und Hanebutt gewinnen Deutschen Preis für Online-Kommunikation 2025 (DPOK)
BETTERTRUST und Hanebutt gewinnen Deutschen Preis für Online-Kommunikation 2025 (DPOK)
