IWB-Methodik widmet sich unternehmerischen Fragestellungen
10.07.2017 / ID: 265946
Werbung, Marketing & Marktforschung
(news4today) - Im digitalen Zeitalter führen viele Unternehmen Erhebungen bei Kunden und anderen Stakeholdern von Unternehmen in Form von Online-Umfragen durch. Diese sind für den Auftraggeber meist günstig und liefern schnell und unkompliziert Antworten von einer repräsentativen Anzahl von Befragten. Für Fragestellungen, für die detaillierte Antworten wichtige Hinweise liefern können, ist diese Methodik nicht geeignet.
Das Institut für Wirtschaftsforschung IWB (http://www.iwb-institut.de) widmet sich in seiner Forschung unter anderem Fragestellungen von Unternehmen, die wichtige Hinweise für Wachstumschancen und Risikopotenziale liefern. Dazu werden die Befragten wissenschaftlich basiert, von IWB gemeinsam mit den Unternehmen ausgewählt.
Die vom Wirtschaftsforschungsinstitut IWB eingesetzte Methodik garantiert - im Gegensatz zu breit angelegten Telefon- oder Online-Umfragen - detaillierte Informationen zu unternehmensspezifischen Fragestellungen und liefert genau fokussierte strategische Aussagen zur Anpassung der Unternehmensstrategie.
Wirtschaftsforschung Kommunikationsforschung Institut für Wirtschaftsforschung Wirtschaftsforschungsinstitut IWB Kommunikation Reputation
http://www.news4today.de
news4today
Baarerstraße 94 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.news4today.de
news4today
Baarerstraße 94 6300 CH-Zug
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Kai Beckmann
17.07.2017 | Kai Beckmann
IWB sieht seine Aufgabe in der Standortsicherung von Unternehmen
IWB sieht seine Aufgabe in der Standortsicherung von Unternehmen
27.06.2017 | Kai Beckmann
Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
20.06.2017 | Kai Beckmann
IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft
IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft
16.06.2017 | Kai Beckmann
Kommunikationsstrategie als Wachstumschance nutzen
Kommunikationsstrategie als Wachstumschance nutzen
31.05.2017 | Kai Beckmann
Kommunikationsbudgets von Unternehmen müssen dringend angepasst werden
Kommunikationsbudgets von Unternehmen müssen dringend angepasst werden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.11.2025 | Blancdenoir
Milchprodukte: mehr Vertrauen und Information
Milchprodukte: mehr Vertrauen und Information
17.11.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Fachportale: Reichweite mit Relevanz für Pressemitteilungen
Fachportale: Reichweite mit Relevanz für Pressemitteilungen
13.11.2025 | cloudWEB GmbH
Google Ads öffnet neue Ära mit AI Mode & Overviews
Google Ads öffnet neue Ära mit AI Mode & Overviews
13.11.2025 | PR-Leaders GmbH & Co.KG
Sichtbarkeit bei Google und KI-Suchen entscheidet über den Geschäftserfolg
Sichtbarkeit bei Google und KI-Suchen entscheidet über den Geschäftserfolg
13.11.2025 | PR-Leaders GmbH & Co.KG
Digitale Reputation unter KI-Bedingungen: Vertrauen entscheidet über Marktchancen
Digitale Reputation unter KI-Bedingungen: Vertrauen entscheidet über Marktchancen

