Mut und Querdenken als Konzept
04.07.2018
Medien & Kommunikation
Stuttgart, 04.07.2018. Künstliche Intelligenz, Algorithmen und Vernetzung sorgen für neue Geschäftsmodelle. Workflows und Prozesse müssen neu erarbeitet werden, um innovativ sein zu können. Ob Medienhäuser, Plattformen, Contentanbieter und Kreative, ob Company, Trendsetter oder Newcomer - Veränderung agil zu managen ist ganz oben auf der Agenda. Als Motor für Innovation spielt die Unternehmenskultur eine entscheidende Rolle.
"Change becomes Culture" ist darum auch das Leitthema von Deutschlands Medien- und Innovationskongress "Media Tasting". Am 9.Juli treffen sich Stuttgarter Hospitalhof wieder Entscheider, Querdenker, Startups und Strategen und geben exklusive Insights in ihre Business-Storys.
"Es braucht vor allem Mut, über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken und vertrautes Terrain zu verlassen oder Allianzen einzugehen, um gemeinsam noch erfolgreicher zu sein", so Veranstalter Frank Apfel, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Apfel Programm Marketing. Face2Face-Diskussionen, Workshops, 12-Minuten Tastings oder Fishbowl-Diskussionen sorgen dabei für Innovation zum Anfassen. "Was für die Branche gilt, das muss auch unser Ansp orn für das Media Tasting sein, ein vollkommen neues Kongresserlebnis zu etablieren, das in Erinnerung bleibt als ein Tag voller Inspiration, Drive und neuer Ideen".
Die mehr als 25 Speaker sind auch in diesem Jahr wieder hochkarätig. Von Sender-Entscheidern wie Susanne Aigner-Drews (Eurosport, DMAX und Discovery), Matthias Hahn (SKY), Thomas Laufersweiler (ARD-Mediathek) oder Michael Keidel (VIACOM), Konzern-Lenker wie Michael Mack (Europapark) oder Lars Wagner (Playmobil), Regulierern wie Cornelia Holsten (Direktorenkonferenz der Medienanstalten) oder Dr. Wolfgang Kreißig (LFK / KJM), Medienhaus-Innovatoren wie Tobias Köhler (Südwestdeutsche Medienholding) oder Stephan Zech (Funke Mediengruppe), Radio-Strategen wie Caroline Grazé (Radioplayer) oder Kreative-Neudenker wie Jochen Schroda (Pulsmacher), Matthias Mehner (WhatsBroadcast) oder Ester Petri (MFG). Immer auch dabei die Experten für Organisationsentwicklung und Innovation wie Martin Gros (ComTeam), Roland Philippi (Unitymedia) oder Keynotespeaker Michael Neidhöfer (Digital Devotion Group).
Das Media Tasting wird von starken Partnern getragen. Neben Unitymedia und der LFK engagieren sich unter anderem Viacom, die MFG, der Südwestrundfunk, Discovery Networks, SKY, Turner Broadcasting System Deutschland, BBC World News, RTL2 oder HSE24 und QVC.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.mediatasting.com
Change Media Tasting
Herr Axel Dürr
Urbanstraße 95
70190 Stuttgart
Deutschland
fon ..: 0175-5727495
fax ..: 0175-5727490
web ..: http://www.mediatasting.com
email : axel.duerr@nexus-communication.de
Pressekontakt
Nexus Communication
Herr Axel Dürr
Urbanstraße 95
70190 Stuttgart
fon ..: 0175-5727495
web ..: http://www.nexus-communication.de
email : axel.duerr@nexus-communication.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Axel Dürr
11.07.2018 | Herr Axel Dürr
Mut zum Change braucht Raum
Mut zum Change braucht Raum
10.07.2018 | Herr Axel Dürr
Kollaborationen und Allianzen als Antwort auf den Change
Kollaborationen und Allianzen als Antwort auf den Change
28.03.2018 | Herr Axel Dürr
Es gibt kein Vielleicht. Media Tasting startet am 9. Juli 2018 in Stuttgart zur dritten Ausgabe
Es gibt kein Vielleicht. Media Tasting startet am 9. Juli 2018 in Stuttgart zur dritten Ausgabe
19.10.2016 | Herr Axel Dürr
Digitalisierung braucht Räume für neues Denken in der Verwaltung
Digitalisierung braucht Räume für neues Denken in der Verwaltung
05.07.2016 | Herr Axel Dürr
Führungskräfte diskutieren in Stuttgart über gesundheitsfördernde Verwaltung
Führungskräfte diskutieren in Stuttgart über gesundheitsfördernde Verwaltung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen