Neues Corporate Design von BLACKSPACE für Green City
20.11.2018
Medien & Kommunikation
YOUR BRAND IS YOUR MESSAGE, YOUR TYPE IS YOUR VOICE:
CORPORATE DESIGN VON BLACKSPACE FÜR GREEN CITY
Wir leben in Zeiten, in denen die Menschen immer weniger glauben, was Marken ihnen erzählen. Gerade bei einem Unternehmen mit politischem Anliegen kann eine maßgeschneiderte Charaktertype da der richtige Weg sein, um die Botschaft konsistent und glaubhaft in die Welt zu tragen. Mit dieser Überzeugung und dem erklärten Ziel, den Lebensraum Stadt neu zu denken, arbeiten Blackspace (https://www.black.space) und Green City inzwischen seit drei Jahren zusammen.
"We are the energy of a green city"
Unter dem Motto "We are the energy of a green city" setzt sich Green City auf politischer und wirtschaftlicher Ebene für Themen wie Strom aus erneuerbaren Energiequellen und nachhaltige Mobilitätskonzepte ein. "Saubere Luft und weniger Verkehr, das wollen wir alle - und Green City bietet hier viele smarte Lösungsansätze. Wir arbeiten seit Jahren für den Automotive Bereich, wollen aber auch dazu beitragen, den Lebensraum Stadt zum Besseren zu verändern", erklärt Alexander Gialouris vom Brand Experience Studio Blackspace.
Eine monolithische Dachmarke
Vor den ersten Skizzen hat Blackspace allerdings ganz klassisch mit einem Beratungsprozess begonnen - denn das vielfältige Engagement von Green City (https://www.greencity.de) bringt auch eine komplexe Unternehmensstruktur mit sich. Der erste Schritt war also, eine sinnvolle Markenarchitektur zu schaffen. In Zukunft werden mit dem gemeinsamen Namen "Green City" sowohl die bisherigen kommerziell agierenden Marken "Green City Energy", "Green City Projekt", der über 1000 Mitglieder starke gemeinnützige Verein Green City e.V. und Events wie das Streetlife Festival unter einer neuen monolithischen Dachmarke auftreten.
"Die Schrift ist das Herz des Corporate Designs"
"Die Schrift, das Herzstück des neuen Green City Auftritts, basiert auf der Replica von Norm, allerdings haben wir für unser Gestaltungskonzept die Schrift stark modifiziert. Unterschiedliche grafische Muster als Sinnbild für die vielfältigen urbanen Strukturen gehen eine harmonische Verbindung mit der Buchstabenstruktur ein. Zudem ausschließlich versal und extrem kompakt gesetzt, entsteht der einzigartige Look der 'Green City Replica". Der Wandel des Lebensraums Stadt, den Green City mit aller Kraft vorantreibt, wird quasi schon im Schriftbild sichtbar.
Intelligente Strukturen für intelligente Mobilität
Der besondere Clou an der Type ist aber, das Blackspace die Strukturen dynamisch in die Schrift integriert hat. Gemeinsam mit unseren Partnern, der Schweizer Type Foundry Lineto und den Berliner Type Engineers von Alphabet Type, haben wir unsere Idee eines Zufallsgenerators in den Font implementiert. Dieser variiert einerseits die Muster und andererseits die Bereiche der Buchstaben, die durch Muster ersetzt werden. Allein vom "E" gibt es beispielsweise 20 unterschiedliche Versionen. Je nach Zeichenanzahl und Buchstabenkombination entstehen so immer wieder neue "Wortbilder".
Green City in town, type in action
Inzwischen begegnet man dem neuen Green City Corporate Design im Web genauso wie mitten in der Stadt: auf Postern zu verschiedenen Aktionen, beim Streetlife-Festival oder auch auf den über 1000 knallorange-farbenen "emmy" Elektro-Rollern von Green City, die seit einigen Monaten in München unterwegs sind.
https://www.black.space
BLACKSPACE GmbH
Luisenstraße 14 80333 München
Pressekontakt
https://www.black.space
BLACKSPACE GmbH
Luisenstraße 14 80333 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Börger
07.05.2019 | Stefanie Börger
"Wir wollen nicht mehr wachsen!"
"Wir wollen nicht mehr wachsen!"
27.09.2018 | Stefanie Börger
Blackspace entwickelt neues Erscheinungsbild für Münchner Symphoniker
Blackspace entwickelt neues Erscheinungsbild für Münchner Symphoniker
27.09.2018 | Stefanie Börger
Blackspace erfindet sich als internationale Brand Experience-Agentur neu
Blackspace erfindet sich als internationale Brand Experience-Agentur neu
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen