Der Hamburger Unternehmer Lars Jordan über die besten Methoden, um seine Zielgruppe zu erreichen
22.03.2019 / ID: 314685
Medien & Kommunikation

• Wer ist meine Zielgruppe?
• Wo finde ich meine Zielgruppe?
• Wie spreche ich meine Zielgruppe an?
• Passt das Angebot zur Zielgruppe?
"Für jeden Kunden erarbeiten wir mit ihm gemeinsam eine individuelle Strategie, wie wir bestmögliche (Vermarktungs-)Ergebnisse erreichen. Dabei sind wir immer an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert", führt Lars Jordan aus.
Erst im zweiten Schritt kann die eigentliche Kundenansprache beginnen. Wichtig sind beispielsweise grundlegende Fragen wie der richtige Ton in der Kommunikation. Ein Produkt für Jugendliche muss mit einer anderen Wortwahl beworben werden als ein Artikel für Senioren. Auch der optimale Zeitpunkt der Ansprache hängt stark von der Zielgruppe ab. Sind meine Kunden tagsüber bei der Arbeit und lesen abends ihre Mails? Sind sie eher in der Woche oder am Wochenende bereit, sich mit meinen Inhalten zu beschäftigen?
Lars Jordan hat noch weitere Tipps auf Lager: "Die beste Planung der Kundenansprache hilft wenig, wenn mein Produkt für den Kunden keinen Nutzen hat. Es ist daher wichtig, sich vorab zu fragen, welche Probleme oder Aufgaben des Kunden durch mein Angebot vereinfacht oder gelöst werden. Nur so ist es möglich, die Nachfrage und damit den Umsatz zu steigern".
Wenn alle diese Fragen beantwortet sind, kann der Unternehmer seine Kunden gezielt ansprechen. Gerade das Online-Marketing bietet dabei eine Vielzahl von Chancen. So ist es z.B. möglich, unterschiedliche Werbemittel zu testen. Dabei erhalten verschiedene Gruppen beispielsweise verschiedene Headlines oder anders formulierte Texte. Auch die Wirkung von unterschiedlichen Bildern kann so getestet werden. "Werbung machen kann jeder. Die Kunst liegt darin messbare, nachhaltige Werbung zu schalten, die funktioniert. Denn unser Ziel ist, dass unser Auftraggeber mit unser Dienstleistung optimale Ergebnisse erhält und uns weiterempfiehlt.", erläutert Lars Jordan.
Lars Jordan bei Instagram: Link
Marken-MEDIA lji GmbH
Herr Lars Jordan
Ballindamm 39
20095 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 40 999 993 000
web ..: http://www.marken-media.com
email : info@marken-media.com
Pressekontakt
Marken-MEDIA lji GmbH
Herr Lars Jordan
Ballindamm 39
20095 Hamburg
fon ..: +49 40 999 993 000
web ..: http://www.marken-media.com
email : info@marken-media.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Lars Jordan
18.01.2021 | Herr Lars Jordan
Newsletter-Marketing next Level: Marken-MEDIA startet Qualitätsoffensive 2021
Newsletter-Marketing next Level: Marken-MEDIA startet Qualitätsoffensive 2021
16.04.2020 | Herr Lars Jordan
Lars Jordan erhält Auszeichnung vom ERFOLG Magazin
Lars Jordan erhält Auszeichnung vom ERFOLG Magazin
18.02.2020 | Herr Lars Jordan
Umsatz und Bekanntheit mit E-Mail-Marketing steigern
Umsatz und Bekanntheit mit E-Mail-Marketing steigern
18.09.2019 | Herr Lars Jordan
Marken-MEDIA - Lars Jordan über das weitere Wachstum der E-Mail-Agentur
Marken-MEDIA - Lars Jordan über das weitere Wachstum der E-Mail-Agentur
13.09.2019 | Herr Lars Jordan
DMEXCO 2019 - Rückblick von Lars Jordan:
DMEXCO 2019 - Rückblick von Lars Jordan:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
