showcases 4-2011: Eventkommunikation mit Clown und Pantomime
11.10.2011
Medien & Kommunikation
Das quartalsweise erscheinende Magazin showcases der memo-media Verlags-GmbH berichtet über künstlerische Darbietungen im Sinne der Markenkommunikation, z.B. in der Werbung, auf Messen oder bei Produktpräsentationen. Die Redaktion widmet jede Ausgabe einem speziellen Leitthema, zu dem Best Cases und Fallbeispiele aus der Welt der Unternehmenskommunikation und Künstler präsentiert werden.
Aktuell dreht sich in showcases alles um die Lachenmacher Clowns und Pantomimen. Die Besten dieser ehrwürdigen Kunst präsentiert das Feature mit Leo Bassi, Men in Coats, der Clownin Gardi Hutter u.v.a.
Auch das Special "Keep smiling" stellt Künstler vor, die aufmerken lassen, zum Lachen bringen und in Erinnerung bleiben. Mit dabei sind der Pantomime Bastian, Stäx Rhythm-Clown, Barto, Herr Niels und vielen andere. Mit und ohne Worte sprechen diese Clowns und Pantomimen Klartext und entwickeln kreatives Potenzial für Unternehmensbotschaften.
Backstage blickt das Magazin auf den Handstand-Equilibristen Mirko Köckenberger, der im Wintergartenvarieté Berlin mit dem "Sprungbrett 2011" ausgezeichnet wurde. Der Artistenpreis wird jährlich von der memo-media Verlags-GmbH, showcases und der Internationalen Kulturbörse Freiburg an Absolventen der Staatlichen Artistenschule Berlin verliehen.
Außerdem waren die Redakteure auf den Ständen und Pressekonferenzen der 64. IAA in Frankfurt unterwegs. Die Messe gehörte in der Vergangenheit zu den Ausstellungen, auf denen besonders viele Artisten, Tänzer und Künstler mit ihren Aktionen auf die Highlights der Internationalen Automobil-Ausstellung aufmerksam machten. 2011 verdrängt die Technik zunehmend die Künstler. Trotzdem schaffen Agenturen wie Vok Dams, Oliver Schrott Kommunikation oder Quintons Concept wieder einige sehenswerte Inszenierungen.
Im Portrait stellt showcases dieses Mal die Artisik-Comedy-Künstler der Gruppe "Chapeau Bas" vor.
Eventmanager, Veranstalter und Kommunikationsverantwortliche, die Ideen und Inspirationen für die Eventplanung suchen, können per Mail an info@memo-media.de ein kostenfreies Probeexemplar von showcases anfordern oder ein Abonnement buchen. Damit sind sie immer up-to-date in punkto "Künstlereinsatz für die Unternehmenskommunikation".
Titel: Leo Bassi / Foto: Laura Milone
Clown Pantomime Clowns Pantomimen Markenkommunikation Eventkommunikation Unternehmenskommunikation Künstler Leo Bassi Men in Coats Herr Niels Sprungbrett shwocases memo-media Messepräsentation
http://www.memo-media.de
memo-media Verlags-GmbH
Rölefeld 31 51545 Waldbröl
Pressekontakt
http://www.memo-media.de
memo-media Verlags-GmbH
Rölefeld 31 51545 Waldbröl
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kerstin Meisner
11.10.2020 | Kerstin Meisner
Welche Perspektiven sieht die Eventbranche
Welche Perspektiven sieht die Eventbranche
09.10.2020 | Kerstin Meisner
COVID-19-Auswirkungen der Eventbranche in Zahlen
COVID-19-Auswirkungen der Eventbranche in Zahlen
30.09.2020 | Kerstin Meisner
Duo Kraoul zum Sprungbrett-Preisträger 2020 gekürt
Duo Kraoul zum Sprungbrett-Preisträger 2020 gekürt
29.09.2020 | Kerstin Meisner
memo-media lud zum Gewerketreffen der Eventbranche
memo-media lud zum Gewerketreffen der Eventbranche
08.09.2020 | Kerstin Meisner
memo-media unterstützt Demonstration "AlarmstufeRot"
memo-media unterstützt Demonstration "AlarmstufeRot"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
16.11.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!