Fachwissen für den Kundenservice pur - kostenloses eBook zur Veranstaltung "Erfolgreiches Callcenter"
31.10.2011
Medien & Kommunikation
Contactcenter-Betreiber und Kundenserviceeinheiten sehen sich vor großen Herausforderungen. Auf der einen Seite will man kosteneffizient einen Qualitativ hochwertigen Kundenservice bieten. Auf der anderen Seite treibt die Mindestlohndebatte die Personalkosten. Monitoringmöglichkeiten drohen gesetzlich begrenzt zu werden und der Gesetzgeber beschäftigt sich mit der Bestätigungslösung für telefonisch geschlossene Kaufverträge.
Dazu kommt noch das sich ändernde Kommunikationsverhalten. Die "Silversurfer" Generation (50+) ist die am schnellsten wachsende Personengruppe bei Facebook. Laut "Global Contact Center Preference Report" (https://www2.avaya.com/de/campaigns/consumer_index/index.asp?CID=INDEX_DE) von Avaya und Forrester Research werden Anrufe bei Servicecentern immer unbeliebter. In Deutschland bevorzugen mehr als ein Drittel lieber Smartphone Apps zur Lösung Ihrer Anfragen. Mit 55 % bevorzugen weltweit die meisten Menschen den Emailkanal.
Das bedeutet neue Herausforderungen für Contactcenter Betreiber. In der aktuellen Untersuchung (http://www.lmm.hs-bremerhaven.de) von Prof. Dr. Heike Simmet von der Hochschule Bremerhaven haben zwar 80 % der Befragten Contactcenter schon einmal über die Nutzung von Social Media nachgedacht, aber mehr als 35 % fehlt aktuell noch die technischen Voraussetzungen. Und nur bei 18 % ist die Integration bereits vollzogen worden.
Diese Herausforderungen greift die fünfte Veranstaltung des Erfolgreichen-Callcenter am 08.11.2011 im Congresspark Hanau auf. Die Autoren und Lösungsanbieter des "Erfolgreiches Callcenters" haben in ihrem Kompetenzgebiet Stellung bezogen und vorab einen Fachartikel kostenfrei für sie bereit gestellt. Die gesammelten Artikel finden Sie im eBook "Erfolgreiches Callcenter 2011". Das eBook können Sie unter http://www.erfolgreiches-callcenter.de/Ebook-2011.html herunterladen.
Die Autoren können Sie übrigens jetzt live am 08.11.2011 treffen. Melden Sie sich jetzt noch kurzfristig zum http://www.erfolgreiches-Callcenter.de an und bringen sie ihre konkreten Fragen mit. Den hier geht es um konkrete Fragen, Erfahrungsaustausch und Netzwerkerweiterung.
http://www.grutzeck.de
Grutzeck-Software GmbH
Hessen-Homburg-Platz 1 63452 Hanau
Pressekontakt
http://www.grutzeck.de
Grutzeck-Software GmbH
Hessen-Homburg-Platz 1 63452 Hanau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Grutzeck
17.06.2014 | Markus Grutzeck
CRM Software AG-VIP SQL mit Kundenzufriedenheit Sehr gut ausgezeichnet
CRM Software AG-VIP SQL mit Kundenzufriedenheit Sehr gut ausgezeichnet
10.06.2014 | Markus Grutzeck
Diese Themen bewegen Führungskräfte im Call Center
Diese Themen bewegen Führungskräfte im Call Center
20.05.2014 | Markus Grutzeck
Was Verbraucher von Unternehmen im Telefonmarketing erwarten ...
Was Verbraucher von Unternehmen im Telefonmarketing erwarten ...
30.04.2014 | Markus Grutzeck
Telemarketing und E-Mail Marketing integriert und datenschutzkonform
Telemarketing und E-Mail Marketing integriert und datenschutzkonform
07.04.2014 | Markus Grutzeck
CRM Software AG-VIP SQL für Tablet und mobile Devices optimiert
CRM Software AG-VIP SQL für Tablet und mobile Devices optimiert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
16.11.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!