IPG Mediabrands eröffnet das IPG MEDIA LAB in New York City
11.11.2011
Medien & Kommunikation
Frankfurt, 11. November 2011 - IPG Mediabrands gibt den Launch des weltweit ersten Innovationslabs in New York City bekannt. Das IPG Media Lab geht mit sechs permanenten Installationen intensiv auf die Trendthemen "Mobile World", "Connected Entertainment & Experience", "Retail Innovations", "Social Media", "Audience Measurement" und "Marketing Accountability" ein und löst durch den Einsatz vielversprechender Technologien aktuelle Marketinganforderungen.
Auf mehr als 3.000 Quadratmeter können Kunden des IPG Netzwerks und Tochteragenturen wie Universal McCann erleben, wie sich neue Marketingansätze und Technologien auf Kampagnen auswirken. An voll einsetzbaren Prototypen wie einer transparenten LCD-Kühlschranktür oder einem, auf Microsoft"s Kinect-Technologie basierenden, virtuellen Ankleidezimmer erleben Anwender die kommunikativen Möglichkeiten der neuen Ansätze. Dazu führt das Team des IPG Media Labs Daten, Erkenntnisse und Ideen von über 500 führenden Unternehmen kontinuierlich zusammen.
Außerdem setzt IPG Mediabrands ihre weitreichenden Kontakte zu Venture-Capital-Gesellschaften, Technologie-Fonds und Medienunternehmen auf der ganzen Welt ein, um Konsumströme und Trends zu erforschen. So entstehen neue Konzepte der Markenführung, die IPG Mediabrands in die Marketingkommunikation ihrer Kunden integriert. Mit diesem neuen Lab unterstreicht das Agenturnetzwerk, das weltweit ein Medienportfolio von $34 Mrd. betreut, seine digitale Ausrichtung und treibt neue Entwicklungen voran.
http://www.mediabrandsww.com/
IPG Mediabrands
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.mediabrandsww.com/
IPG Mediabrands
Speicherstraße 57-59 6327 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Dunke
16.09.2013 | Michael Dunke
Neue Tochter für IPG Mediabrands: "Decision Sciences" ermöglicht datengestützte Media- und Marketingentscheidungen
Neue Tochter für IPG Mediabrands: "Decision Sciences" ermöglicht datengestützte Media- und Marketingentscheidungen
19.06.2013 | Michael Dunke
"THE ROSEBERY" in Cannes
"THE ROSEBERY" in Cannes
11.03.2013 | Michael Dunke
Mediabrands Audience Platform (MAP) wächst weiter
Mediabrands Audience Platform (MAP) wächst weiter
06.12.2012 | Michael Dunke
IPG Mediabrands Deutschland: Alle Töchter jetzt unter einem Dach
IPG Mediabrands Deutschland: Alle Töchter jetzt unter einem Dach
07.09.2012 | Michael Dunke
MAP: Auf die richtige Audience kommt es an
MAP: Auf die richtige Audience kommt es an
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen