IPG Mediabrands eröffnet das IPG MEDIA LAB in New York City
11.11.2011
Medien & Kommunikation
Frankfurt, 11. November 2011 - IPG Mediabrands gibt den Launch des weltweit ersten Innovationslabs in New York City bekannt. Das IPG Media Lab geht mit sechs permanenten Installationen intensiv auf die Trendthemen "Mobile World", "Connected Entertainment & Experience", "Retail Innovations", "Social Media", "Audience Measurement" und "Marketing Accountability" ein und löst durch den Einsatz vielversprechender Technologien aktuelle Marketinganforderungen.
Auf mehr als 3.000 Quadratmeter können Kunden des IPG Netzwerks und Tochteragenturen wie Universal McCann erleben, wie sich neue Marketingansätze und Technologien auf Kampagnen auswirken. An voll einsetzbaren Prototypen wie einer transparenten LCD-Kühlschranktür oder einem, auf Microsoft"s Kinect-Technologie basierenden, virtuellen Ankleidezimmer erleben Anwender die kommunikativen Möglichkeiten der neuen Ansätze. Dazu führt das Team des IPG Media Labs Daten, Erkenntnisse und Ideen von über 500 führenden Unternehmen kontinuierlich zusammen.
Außerdem setzt IPG Mediabrands ihre weitreichenden Kontakte zu Venture-Capital-Gesellschaften, Technologie-Fonds und Medienunternehmen auf der ganzen Welt ein, um Konsumströme und Trends zu erforschen. So entstehen neue Konzepte der Markenführung, die IPG Mediabrands in die Marketingkommunikation ihrer Kunden integriert. Mit diesem neuen Lab unterstreicht das Agenturnetzwerk, das weltweit ein Medienportfolio von $34 Mrd. betreut, seine digitale Ausrichtung und treibt neue Entwicklungen voran.
http://www.mediabrandsww.com/
IPG Mediabrands
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.mediabrandsww.com/
IPG Mediabrands
Speicherstraße 57-59 6327 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Dunke
16.09.2013 | Michael Dunke
Neue Tochter für IPG Mediabrands: "Decision Sciences" ermöglicht datengestützte Media- und Marketingentscheidungen
Neue Tochter für IPG Mediabrands: "Decision Sciences" ermöglicht datengestützte Media- und Marketingentscheidungen
19.06.2013 | Michael Dunke
"THE ROSEBERY" in Cannes
"THE ROSEBERY" in Cannes
11.03.2013 | Michael Dunke
Mediabrands Audience Platform (MAP) wächst weiter
Mediabrands Audience Platform (MAP) wächst weiter
06.12.2012 | Michael Dunke
IPG Mediabrands Deutschland: Alle Töchter jetzt unter einem Dach
IPG Mediabrands Deutschland: Alle Töchter jetzt unter einem Dach
07.09.2012 | Michael Dunke
MAP: Auf die richtige Audience kommt es an
MAP: Auf die richtige Audience kommt es an
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2025 | Prnews24
Mehr Reichweite für Ihre Auto-Marke mit gezielter PR-Strategie
Mehr Reichweite für Ihre Auto-Marke mit gezielter PR-Strategie
06.05.2025 | BGN Reinigungsservice GmbH
Der Standard für Sauberkeit: Professionelle Gebäudereinigung in Wien und Niederösterreich
Der Standard für Sauberkeit: Professionelle Gebäudereinigung in Wien und Niederösterreich
05.05.2025 | Attila Csiszer Consulting
Attila Csiszer begeistert Fachjury
Attila Csiszer begeistert Fachjury
04.05.2025 | Media Exklusiv GmbH
Wie entsteht ein Standglobus? Das Team von Media Exklusiv erklärt
Wie entsteht ein Standglobus? Das Team von Media Exklusiv erklärt
02.05.2025 | Amaira
Neuveröffentlichung: "Der Atheist und der Weise" von Pinar Akdag - Ein Brückenschlag zwischen Atheismus und Glauben
Neuveröffentlichung: "Der Atheist und der Weise" von Pinar Akdag - Ein Brückenschlag zwischen Atheismus und Glauben
