IPG Mediabrands Deutschland: Alle Töchter jetzt unter einem Dach
06.12.2012 / ID: 92081
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt, 6. Dezember 2012 - IPG Mediabrands gibt sich im deutschen Markt eine neue Struktur: Ab Februar 2013 sind unter dem Dach ,IPG Mediabrands Deutschland" die deutschen IPG Unternehmen Universal McCann (UM), Initiative, Orion Trading sowie die Audience Management-Plattform MAP (Social, Display, Search, Mobile und Video) zusammengefasst. Mit dieser Neuaufstellung verfolgt das Netzwerk weiterhin seine konsequente Entwicklung vom klassischen Mediageschäft hin zur diversifizierten und voll integrierten Media- und Marketingberatung.
Für Mediabrands ist die neue Holding-Struktur der nächste strategische Schritt, um Kunden ein ganzheitliches Portfolio anzubieten. Künftig wird das Netzwerk alle Leistungen noch stärker verzahnen, entstehende Synergien nutzen und mit Dienstleistungen aus einer Hand einen noch höheren ROI für seine Kunden generieren. Die beiden großen Mediaagenturmarken Initiative und UM werden dabei noch effektiver von den Mediabrands Spezialdienstleistern aus den Bereichen Digital, Technologie und Marketing unterstützt.
President und CEO von "IPG Mediabrands Deutschland" mit Sitz in Frankfurt und Hamburg ist Michael Dunke. Der 47-Jährige wird vorrangig die übergeordnete strategische Ausrichtung der IPG Mediabrands Unternehmen in Deutschland verantworten und ihr Portfolio weiter miteinander verknüpfen und ausbauen.
Darüber hinaus wird Dunke künftig neue Geschäftsfelder identifizieren und in das bestehende Leistungsspektrum des Netzwerks einfügen. Weitere Agenturneugründungen und Akquisitionen sind geplant.
"IPG Mediabrands hat in den letzten Jahren zahlreiche neue Assets im Markt eingeführt und etabliert", sagt Michael Dunke, neuer President und CEO von "IPG Mediabrands Deutschland". Zu diesen Unternehmen zählen Cadreon (Targeting) und die Spezialagenturen Ansible (Mobile) und SpringCreek (Social), die als Teil der Mediabrands Audience Platform (MAP) auftreten. "Damit wollen wir alle für unsere Kunden relevanten Marketingmaßnahmen - gleich ob digital oder klassisch - zentral und strategisch gebündelt anbieten", sagt Dunke. Der entscheidende Vorteil von Mediabrands gegenüber dem Wettbewerb sei die vollkommen integrierte Arbeitsweise aller beteiligten IPG Unternehmen.
Dunke berichtet direkt an Guy Beach, President bei UM G14, sowie an Marc Bresseel, President bei Initiative G14. Den ehrgeizigen Wachstums- und Diversifikationskurs wird IPG Mediabrands auch zukünftig weiterverfolgen.
IPG Mediabrands
Unter dem Dach von IPG Mediabrands sind die beiden Mediaagenturen Initiative, Hamburg und Düsseldorf, und Universal McCann (UM), Frankfurt/Hamburg/Düsseldorf/Nürnberg, sowie weitere spezialisierte Anbieter der IPG Holding wie MAP und Orion Trading angesiedelt.
IPG Mediabrands Deutschland Media- und Marketingberatung Michael Dunke UM Initiative Orion Trading Audience Management-Plattform MAP
http://www.mediabrandsww.com/
IPG Mediabrands
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.mediabrandsww.com/
IPG Mediabrands
Speicherstraße 57-59 6327 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Dunke
16.09.2013 | Michael Dunke
Neue Tochter für IPG Mediabrands: "Decision Sciences" ermöglicht datengestützte Media- und Marketingentscheidungen
Neue Tochter für IPG Mediabrands: "Decision Sciences" ermöglicht datengestützte Media- und Marketingentscheidungen
19.06.2013 | Michael Dunke
"THE ROSEBERY" in Cannes
"THE ROSEBERY" in Cannes
11.03.2013 | Michael Dunke
Mediabrands Audience Platform (MAP) wächst weiter
Mediabrands Audience Platform (MAP) wächst weiter
07.09.2012 | Michael Dunke
MAP: Auf die richtige Audience kommt es an
MAP: Auf die richtige Audience kommt es an
11.11.2011 | Michael Dunke
IPG Mediabrands eröffnet das IPG MEDIA LAB in New York City
IPG Mediabrands eröffnet das IPG MEDIA LAB in New York City
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | Voidar
Offizieller Vertriebspartner bringt revolutionären KI-Agenten in den deutschsprachigen Raum
Offizieller Vertriebspartner bringt revolutionären KI-Agenten in den deutschsprachigen Raum
03.07.2025 | Anna Jacobs
SEO Coaching: Wegweiser für nachhaltigen Online-Erfolg
SEO Coaching: Wegweiser für nachhaltigen Online-Erfolg
02.07.2025 | Taboola
Taboola launcht Predictive Audiences
Taboola launcht Predictive Audiences
01.07.2025 | cbs Corporate Business Solutions
Beratungshaus cbs feiert 30-Jahre-Jubiläum
Beratungshaus cbs feiert 30-Jahre-Jubiläum
01.07.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur München: Digitale Sichtbarkeit für den Mittelstand neu gedacht
Google Ads Agentur München: Digitale Sichtbarkeit für den Mittelstand neu gedacht
