promoted | Saturdays for Children
Martin Moszkowicz, "Executive Producer" des Oscar nominierten Films "September 5" droht Betrugs-Sammelklage
Bisher haben sich 8 Betroffene zusammengefunden um für ihr Recht vor Gericht zu kämpfen. Eine Strafanzeige gegen den erfolgreichen Produzenten wurde bereits am 13.01.2025 gestellt.
Martin Moszkowicz, "Executive Producer" des Oscar nominierten Films "September 5" droht Betrugs-Sammelklage
Bisher haben sich 8 Betroffene zusammengefunden um für ihr Recht vor Gericht zu kämpfen. Eine Strafanzeige gegen den erfolgreichen Produzenten wurde bereits am 13.01.2025 gestellt.
Pressemitteilung von Brandplace
Green Advertising & Content in Germany: Brandplace gibt wichtige Tipps für "grüne Werbung"
21.06.2023
Medien & Kommunikation

Agenturinhaberin Sandra Freisinger-Heinl zählt mit ihrer Expertise im Bereich Branded Entertainment und Product Placement zu den Fachgrößen Deutschlands und ist Chairwoman der BCMA für die DACH-Region. Gemeinsam mit Rechtsanwältin Christina Kufer von der Wirtschaftskanzlei SKW Schwarz, die Vorstandsmitglied der BCMA DACH ist, widmet sie sich dem hochaktuellen Thema Green Advertising & Content in Germany.
In ihrem Beitrag beleuchten die beiden Autorinnen, was es mit "grüner Werbung" auf sich hat, welche Inhalte von Unternehmen derzeit umgesetzt werden und auch welche rechtlichen Vorgaben einzuhalten sind. Besonders spannend: der feine Grat zwischen Green Advertising und Greenwashing. Denn nicht alles, was aus Marketingsicht gut klingt, ist auch rechtlich einwandfrei. Andererseits können aber Unternehmen mit echter Ambition durch Green Advertising und Content Haltung zeigen.
Rund um das grüne Markenversprechen haben Sandra Freisinger-Heinl und Christina Kufer fünf wichtige Faktoren identifiziert, wie Unternehmen gegenüber ihren Kunden authentisch und glaubwürdig auftreten können und dabei auch die Begrifflichkeiten im Blick behalten. Spannende Kampagnenbeispiele und eine Checkliste dienen als Inspiration und wertvolle Leitlinie.
"Die alleinige Verwendung von Green Claims, zumal oft rechtlich nicht zulässig, reicht nicht als grünes Markenbekenntnis. Hier muss ein echtes Umdenken erfolgen. Einige Unternehmen gehen diesen Schritt bereits und beweisen dabei große Kreativität. Diese sorgt bei allen Herausforderungen rund um dieses wichtige Thema für Spaß und schenkt gleichzeitig Hoffnung auf eine grünere Unternehmensstrategie. Christina und ich freuen uns, unseren Teil dazu beizutragen und gemeinsam mit der Branded Content Marketing Association erfolgreich voranzugehen", so Sandra Freisinger-Heinl, CEO von Brandplace.
Das aktuelle BCMA Buch wurde gestern in Cannes im Rahmen des Panels "The Power of Content Made Meaningful" im Beisein von Tony Laskar, Global CEO, BCMA; Greg James, Global Chief Transformation Officer, Havas Media Group; Carlotta Rossi Spencer, Head of Branded Content, Banijay; Naomi Taylor, Managing
Editor, BBC und Marina Prieto, Senior Marketing Manager LATAM, Pedidos Ya! präsentiert.
Der Beitrag von Brandplace erscheint in "Twenty Years, Another Branded Content Story" - ab dem 20. Juni 2023 erhältlich bei Amazon.
Firmenkontakt:
Brandplace
Brettener Straße 2a
80939 München
Deutschland
+49-89-32385671
https://brandplace.de/
Pressekontakt:
forvision
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428140
https://www.forvision.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Brandplace
15.05.2024 | Brandplace
Virtual Placement: Mirriad bringt Uber Eats ins deutsche Fernsehen
Virtual Placement: Mirriad bringt Uber Eats ins deutsche Fernsehen
14.12.2023 | Brandplace
Virtual Placement: Brandplace integriert Opel-Werbung in "Local Hero"
Virtual Placement: Brandplace integriert Opel-Werbung in "Local Hero"
15.02.2023 | Brandplace
"Trend der Woche": Media Control und Brandplace starten exklusive Kooperation
"Trend der Woche": Media Control und Brandplace starten exklusive Kooperation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.03.2025 | Nicola Schmidt
Vom Lampenfieber zur Rednerstärke
Vom Lampenfieber zur Rednerstärke
27.02.2025 | Siegfried Barth Medienproduktion
Die Ästhetik des Algorithmus
Die Ästhetik des Algorithmus
27.02.2025 | PR-Agentur PR4YOU
PR-Agentur PR4YOU & Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH bündeln Kräfte
PR-Agentur PR4YOU & Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH bündeln Kräfte
27.02.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdige Krisenkommunikation
Glaubwürdige Krisenkommunikation
26.02.2025 | Richter GbR
"Das habe ich noch nie gemacht - das wird gut"
"Das habe ich noch nie gemacht - das wird gut"
