Pressemitteilung von Brandplace

Green Advertising & Content in Germany: Brandplace gibt wichtige Tipps für "grüne Werbung"


Medien & Kommunikation

Green Advertising & Content in Germany: Brandplace gibt wichtige Tipps für "grüne Werbung"München, 21.06.2023 - Zu ihrem 20-jährigen Jubiläum veröffentlicht die Branded Content Marketing Association (BCMA) nun ihr neustes Buch "Twenty Years, Another Branded Content Story". Es lässt die weltweit führenden Fachkräfte für Markeninhalte und Influencer-Marketing mit inspirierenden Beiträgen zu Wort kommen und dient als wichtiges Nachschlagewerk in diesem Bereich. Zu den Beiträgen der 55 Expertinnen und Experten aus Industrie und Wissenschaft, die wertvolle neue Erkenntnisse teilen, gehört auch der von Brandplace.

Agenturinhaberin Sandra Freisinger-Heinl zählt mit ihrer Expertise im Bereich Branded Entertainment und Product Placement zu den Fachgrößen Deutschlands und ist Chairwoman der BCMA für die DACH-Region. Gemeinsam mit Rechtsanwältin Christina Kufer von der Wirtschaftskanzlei SKW Schwarz, die Vorstandsmitglied der BCMA DACH ist, widmet sie sich dem hochaktuellen Thema Green Advertising & Content in Germany.

In ihrem Beitrag beleuchten die beiden Autorinnen, was es mit "grüner Werbung" auf sich hat, welche Inhalte von Unternehmen derzeit umgesetzt werden und auch welche rechtlichen Vorgaben einzuhalten sind. Besonders spannend: der feine Grat zwischen Green Advertising und Greenwashing. Denn nicht alles, was aus Marketingsicht gut klingt, ist auch rechtlich einwandfrei. Andererseits können aber Unternehmen mit echter Ambition durch Green Advertising und Content Haltung zeigen.

Rund um das grüne Markenversprechen haben Sandra Freisinger-Heinl und Christina Kufer fünf wichtige Faktoren identifiziert, wie Unternehmen gegenüber ihren Kunden authentisch und glaubwürdig auftreten können und dabei auch die Begrifflichkeiten im Blick behalten. Spannende Kampagnenbeispiele und eine Checkliste dienen als Inspiration und wertvolle Leitlinie.

"Die alleinige Verwendung von Green Claims, zumal oft rechtlich nicht zulässig, reicht nicht als grünes Markenbekenntnis. Hier muss ein echtes Umdenken erfolgen. Einige Unternehmen gehen diesen Schritt bereits und beweisen dabei große Kreativität. Diese sorgt bei allen Herausforderungen rund um dieses wichtige Thema für Spaß und schenkt gleichzeitig Hoffnung auf eine grünere Unternehmensstrategie. Christina und ich freuen uns, unseren Teil dazu beizutragen und gemeinsam mit der Branded Content Marketing Association erfolgreich voranzugehen", so Sandra Freisinger-Heinl, CEO von Brandplace.

Das aktuelle BCMA Buch wurde gestern in Cannes im Rahmen des Panels "The Power of Content Made Meaningful" im Beisein von Tony Laskar, Global CEO, BCMA; Greg James, Global Chief Transformation Officer, Havas Media Group; Carlotta Rossi Spencer, Head of Branded Content, Banijay; Naomi Taylor, Managing
Editor, BBC und Marina Prieto, Senior Marketing Manager LATAM, Pedidos Ya! präsentiert.

Der Beitrag von Brandplace erscheint in "Twenty Years, Another Branded Content Story" - ab dem 20. Juni 2023 erhältlich bei Amazon.

Firmenkontakt:

Brandplace
Brettener Straße 2a
80939 München
Deutschland
+49-89-32385671

https://brandplace.de/

Pressekontakt:

forvision
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428140
https://www.forvision.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Brandplace
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.021
PM aufgerufen: 71.042.090