promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Brandplace
Green Advertising & Content in Germany: Brandplace gibt wichtige Tipps für "grüne Werbung"
21.06.2023 / ID: 393890
Medien & Kommunikation

Agenturinhaberin Sandra Freisinger-Heinl zählt mit ihrer Expertise im Bereich Branded Entertainment und Product Placement zu den Fachgrößen Deutschlands und ist Chairwoman der BCMA für die DACH-Region. Gemeinsam mit Rechtsanwältin Christina Kufer von der Wirtschaftskanzlei SKW Schwarz, die Vorstandsmitglied der BCMA DACH ist, widmet sie sich dem hochaktuellen Thema Green Advertising & Content in Germany.
In ihrem Beitrag beleuchten die beiden Autorinnen, was es mit "grüner Werbung" auf sich hat, welche Inhalte von Unternehmen derzeit umgesetzt werden und auch welche rechtlichen Vorgaben einzuhalten sind. Besonders spannend: der feine Grat zwischen Green Advertising und Greenwashing. Denn nicht alles, was aus Marketingsicht gut klingt, ist auch rechtlich einwandfrei. Andererseits können aber Unternehmen mit echter Ambition durch Green Advertising und Content Haltung zeigen.
Rund um das grüne Markenversprechen haben Sandra Freisinger-Heinl und Christina Kufer fünf wichtige Faktoren identifiziert, wie Unternehmen gegenüber ihren Kunden authentisch und glaubwürdig auftreten können und dabei auch die Begrifflichkeiten im Blick behalten. Spannende Kampagnenbeispiele und eine Checkliste dienen als Inspiration und wertvolle Leitlinie.
"Die alleinige Verwendung von Green Claims, zumal oft rechtlich nicht zulässig, reicht nicht als grünes Markenbekenntnis. Hier muss ein echtes Umdenken erfolgen. Einige Unternehmen gehen diesen Schritt bereits und beweisen dabei große Kreativität. Diese sorgt bei allen Herausforderungen rund um dieses wichtige Thema für Spaß und schenkt gleichzeitig Hoffnung auf eine grünere Unternehmensstrategie. Christina und ich freuen uns, unseren Teil dazu beizutragen und gemeinsam mit der Branded Content Marketing Association erfolgreich voranzugehen", so Sandra Freisinger-Heinl, CEO von Brandplace.
Das aktuelle BCMA Buch wurde gestern in Cannes im Rahmen des Panels "The Power of Content Made Meaningful" im Beisein von Tony Laskar, Global CEO, BCMA; Greg James, Global Chief Transformation Officer, Havas Media Group; Carlotta Rossi Spencer, Head of Branded Content, Banijay; Naomi Taylor, Managing
Editor, BBC und Marina Prieto, Senior Marketing Manager LATAM, Pedidos Ya! präsentiert.
Der Beitrag von Brandplace erscheint in "Twenty Years, Another Branded Content Story" - ab dem 20. Juni 2023 erhältlich bei Amazon.
Firmenkontakt:
Brandplace
Brettener Straße 2a
80939 München
Deutschland
+49-89-32385671
https://brandplace.de/
Pressekontakt:
forvision
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428140
https://www.forvision.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Brandplace
17.06.2025 | Brandplace
"Deep Down": Brandplace integriert ATU in spektakuläre Streaming-Show
"Deep Down": Brandplace integriert ATU in spektakuläre Streaming-Show
15.05.2024 | Brandplace
Virtual Placement: Mirriad bringt Uber Eats ins deutsche Fernsehen
Virtual Placement: Mirriad bringt Uber Eats ins deutsche Fernsehen
14.12.2023 | Brandplace
Virtual Placement: Brandplace integriert Opel-Werbung in "Local Hero"
Virtual Placement: Brandplace integriert Opel-Werbung in "Local Hero"
15.02.2023 | Brandplace
"Trend der Woche": Media Control und Brandplace starten exklusive Kooperation
"Trend der Woche": Media Control und Brandplace starten exklusive Kooperation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
08.09.2025 | performanceLiebe GmbH & Co. KG – Performance Online Marketing Agentur
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
05.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
03.09.2025 | Internetagentur Kreativdenker GmbH
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
02.09.2025 | PETA Deutschland e.V
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
