Virtual Placement: Brandplace integriert Opel-Werbung in "Local Hero"
14.12.2023
Medien & Kommunikation

Das Geheimrezept dieses Werbeformats ist die künstliche Intelligenz von Mirriad, einem internationalen Spezialisten auf dem Gebiet von Virtual Placement. Die KI analysiert das gedrehte Material und gibt Empfehlungen für Szenen, die sich für die gewünschte Integration eignen. In der DACH-Region wird Mirriad von Brandplace vertreten. Agenturinhaberin Sandra Freisinger-Heinl zählt zu den führenden Expert:tinnen Deutschlands im Bereich Branded Entertainment und Product Placement.
Mit dieser besonderen Form des In-Content-Advertisings bietet sich Werbekunden eine brandneue Möglichkeit, ihre Marke direkt in der Storyline zu platzieren, ohne diese wie sonst üblich zu unterbrechen. Da das Produkt zudem nicht beim Dreh physisch anwesend sein muss, können Kunden und ihre Agenturen ein Virtual Placement kurzfristig einbuchen und haben so die Möglichkeit, auch brandaktuelle Kampagnen in beliebte TV-Formate zu verlängern.
In diesem Jahr realisierte Brandplace gemeinsam mit der Seven.One AdFactory, dem Kreativvermarkter der Seven.One Entertainment Group, bereits Virtual Placements für McDonald's und Emmi CAFFe LATTE. Dabei wurden die McPlant-Produkte nachträglich in das ProSieben-Format "Wer stiehlt mir die Show" integriert und die neueste Eiskaffee-Sorte Popcorn virtuell in der Model-Show "Germany's Next Topmodel" platziert.
Auch mit RTL und RTL Zwei arbeitet Brandplace als DACH-Repräsentanz für Mirriad zusammen. Zu den Sende-Formaten, in denen Virtual Placement möglich ist, zählen auf RTL zum Beispiel "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sowie "Köln 50667".
"Für das Virtual Placement Format unterstützt Brandplace Marken und Agenturen bei der Auswahl der geeigneten Umfelder und Integrationsformen sowie auch bei der Mediaplanung. Dabei verfolgen wir das Ziel, einen bestmöglichen Output zu erzielen", so Sandra Freisinger-Heinl, CEO von Brandplace.
"Wir freuen uns, auf diesem Wege eine neue und bahnbrechende Möglichkeit zur Verfügung zu stellen, mit der Werbetreibende das Publikum für ihre Marken und Produkte im Moment höchster Aufmerksamkeit begeistern können", sagt Stephan Beringer, CEO von Mirriad.
Über Mirriad:
Als führender Anbieter von Virtual Product Placement und In-Content-Advertising fügt die mehrfach patentierte und preisgekrönte Plattform von Mirriad Produkte und Marken dynamisch in TV-, SVOD/AVOD-, Musik- und Influencer-Inhalte ein. Mit seinem Anzeigenformat, das Marken virtuell in Unterhaltungsinhalte integriert, erschafft Mirriad für Content Owners brandneue Umsatzmöglichkeiten, ermöglicht Werbetreibenden eine außergewöhnliche Performanz und sorgt für eine enorme Verbesserung des Zuschauererlebnisses. Mirriad ist derzeit in den USA, Europa und Indien tätig.
Firmenkontakt:
Brandplace
Brettener Straße 2a
80939 München
Deutschland
+49-89-32385671
https://brandplace.de/
Pressekontakt:
forvision
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428140
https://www.forvision.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Brandplace
15.05.2024 | Brandplace
Virtual Placement: Mirriad bringt Uber Eats ins deutsche Fernsehen
Virtual Placement: Mirriad bringt Uber Eats ins deutsche Fernsehen
21.06.2023 | Brandplace
Green Advertising & Content in Germany: Brandplace gibt wichtige Tipps für "grüne Werbung"
Green Advertising & Content in Germany: Brandplace gibt wichtige Tipps für "grüne Werbung"
15.02.2023 | Brandplace
"Trend der Woche": Media Control und Brandplace starten exklusive Kooperation
"Trend der Woche": Media Control und Brandplace starten exklusive Kooperation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
09.05.2025 | Saturdays for Children
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
07.05.2025 | Prnews24
Mehr Reichweite für Ihre Auto-Marke mit gezielter PR-Strategie
Mehr Reichweite für Ihre Auto-Marke mit gezielter PR-Strategie
06.05.2025 | BGN Reinigungsservice GmbH
Der Standard für Sauberkeit: Professionelle Gebäudereinigung in Wien und Niederösterreich
Der Standard für Sauberkeit: Professionelle Gebäudereinigung in Wien und Niederösterreich
05.05.2025 | Attila Csiszer Consulting
Attila Csiszer begeistert Fachjury
Attila Csiszer begeistert Fachjury
