"Trend der Woche": Media Control und Brandplace starten exklusive Kooperation
15.02.2023
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Neues Consumer-Trendtool bietet Marken ein attraktives Placement-Format
Media Control ermittelt 10 Jahren über sein repräsentatives Marktforschungstool "media voice" aus über 10.000 Haushalten den Trend der Woche. Diese Verbrauchertrends stammen aus Lebensbereichen wie Gesundheit, Finanzen, Grüne Energie, Mobilität, Entertainment und Lifestyle und werden in Form von Videoclips über führende und reichweitenstarke Online-Medien veröffentlicht.
Marken aller Branchen bietet dieses Format ab sofort eine attraktive Möglichkeit, in ihrer Zielgruppe als Trendsetter sichtbar zu werden. So können Autobilunternehmen aktuelle Trends in Sachen Fahrzeugnutzung oder Elektromobilität präsentieren und Pharmaunternehmen Trends zum Umgang mit Erkältungen oder zur Prävention von Sportverletzungen vorstellen.
Als Experte für Branded Entertainment und Product Placement steht die Agentur Brandplace Marken dabei beratend zur Seite und hilft, passende Fragen für die Trendforschung zu entwickeln, und unterstützt bei passgenauen Inszenierung der Brand im Videoclip. Im Rahmen der exklusiven Kooperation mit media control haben Marken so ab sofort die Möglichkeit, dem Wettbewerb einen deutlichen Schritt voraus zu sein.
Ulrike Altig, Geschäftsführerin bei der Media Control GmbH: "Die Ergebnisse aus unserer Marktforschung dienen dazu, Trends zu identifizieren. Mithilfe von gezielten Fragen zu Wunschthemen können wir spannende und relevante Ergebnisse ans Licht bringen. Dass Viewer daran großes Interesse haben, wissen wir aus der langjährigen Zusammenarbeit mit Medien wie Focus, Spiegel, Stern, Zeit, Manager Magazin etc."
Sandra Freisinger-Heinl, Geschäftsführerin Brandplace GmbH: "Um Branded Content zu realisieren benötigt man interessante Inhalte, eine reichweitenstarke Plattform und eine Brand, für die dieser Content gewinnbringend eingesetzt werden kann. Die "Trends der Woche" sind für viele Marken ein geeignetes Instrument, um sich zu positionieren. Wir werden dazu nun die Gespräche mit passenden Brands aufnehmen."
Firmenkontakt:
Brandplace
Brettener Straße 2a
80939 München
Deutschland
+49-89-32385671
office@brandplace.de
https://brandplace.de/
Pressekontakt:
forvision
Lindenstraße 14
50674 Köln
info@forvision.de
022192428140
https://www.forvision.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Brandplace
15.05.2024 | Brandplace
Virtual Placement: Mirriad bringt Uber Eats ins deutsche Fernsehen
Virtual Placement: Mirriad bringt Uber Eats ins deutsche Fernsehen
14.12.2023 | Brandplace
Virtual Placement: Brandplace integriert Opel-Werbung in "Local Hero"
Virtual Placement: Brandplace integriert Opel-Werbung in "Local Hero"
21.06.2023 | Brandplace
Green Advertising & Content in Germany: Brandplace gibt wichtige Tipps für "grüne Werbung"
Green Advertising & Content in Germany: Brandplace gibt wichtige Tipps für "grüne Werbung"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Aurora Finanzen
Revolutionierung der Investitionen: Wie Aurora Finanzen KI-Handelssysteme deutschen Anlegern hohe Renditen ermöglichen
Revolutionierung der Investitionen: Wie Aurora Finanzen KI-Handelssysteme deutschen Anlegern hohe Renditen ermöglichen
23.11.2024 | Aurora Finanzen
Wie Aurora Finanzen KI-Handelssysteme deutschen Anlegern hohe Renditen ermöglichen
Wie Aurora Finanzen KI-Handelssysteme deutschen Anlegern hohe Renditen ermöglichen
23.11.2024 | Peller Trading
Revolutionierung der Investitionen: KI trifft auf Profit - Peller Trading, Deutschlands führendes Handelssystem
Revolutionierung der Investitionen: KI trifft auf Profit - Peller Trading, Deutschlands führendes Handelssystem
23.11.2024 | JS Research
Morgendämmerung für Rohstoffe! Kupfer und Gold aus Brasilien - eine unterschätzte Chance!
Morgendämmerung für Rohstoffe! Kupfer und Gold aus Brasilien - eine unterschätzte Chance!