Pressemitteilung von Denis Hückel

Erfolg mit regionalem E-Mail-Marketing - Vortrag bei eCOMM Berlin


Medien & Kommunikation

Für den erfolgreichen Einsatz von E-Mail-Newslettern gibt es zahlreiche Erfolgskriterien. Ganz vorne mit dabei: zielgruppengerechte Inhalte. Doch welche Zielgruppe soll der Newsletter genau erreichen? Eine Standardantwort gibt es nicht - es kommt auf das jeweilige Unternehmen und dessen Adressaten an. Für kleine und mittelständische Unternehmen gibt es allerdings einen spannenden Ansatz: regionale Zielgruppen. Mit regionalem E-Mail-Marketing erreichen sie potenzielle Kunden im näheren Umkreis besonders effektiv und effizient.

Doch was gilt es hierbei zu beachten? Ein wichtiger Erfolgsfaktor beim regionalen E-Mail-Marketing, neben Inhalten mit regionaler Relevanz, ist beispielsweise auch die Wahl einer Absender-Adresse mit erkennbar regionalem Bezug. Vorteil: mehr Aufmerksamkeit und Involvement beim Empfänger und damit eine höhere Öffnungsrate. Enthält der Newsletter nun noch aktivierende Elemente, ist das Ziel des erfolgreichen Kontakts zum Empfänger schon so gut wie erreicht.

Auch auf Seiten der Technik gibt es einige wichtige Themen zu bedenken. So reagieren zum Beispiel Spam-Filter bereits ab 50 bis 100 Empfängern eines Newsletters. Damit dieser also überhaupt vom potenziellen Kunden wahrgenommen wird, geht kein Weg am Versand über einen sogenannten "whitegelisteten" Server vorbei. Nur wenn der Newsletter nicht geblockt wird, lassen sich erfolgreiche Conversions erzielen.

Viele weitere Details für den erfolgreichen Einsatz von regionalem E-Mail Marketing stellt marmato-Geschäftsführer Marc Culas bei seinem Vortrag im Rahmen der eCOMM-Veranstaltungsreihe 2011 vor. Veranstaltungsort ist das Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Berlin. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es <a href="
http://www.ecomm-berlin.de/termine/termin/d/2011/12/08/a/ecomm-veranstaltungsreihe-2011-regionales-internetmarketing/ ">hier</a>.
marmato online-pr e-mail-marketing social-media-marketing suchmaschinenmarketing suchmaschinenoptimierung seo sem sea

http://www.marmato.de
marmato GmbH
Wilhelmstraße 4 70182 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.marmato.de
marmato GmbH
Wilhelmstraße 4 70182 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Denis Hückel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.031
PM aufgerufen: 71.058.323