Erfolg mit regionalem E-Mail-Marketing - Vortrag bei eCOMM Berlin
07.12.2011
Medien & Kommunikation
Für den erfolgreichen Einsatz von E-Mail-Newslettern gibt es zahlreiche Erfolgskriterien. Ganz vorne mit dabei: zielgruppengerechte Inhalte. Doch welche Zielgruppe soll der Newsletter genau erreichen? Eine Standardantwort gibt es nicht - es kommt auf das jeweilige Unternehmen und dessen Adressaten an. Für kleine und mittelständische Unternehmen gibt es allerdings einen spannenden Ansatz: regionale Zielgruppen. Mit regionalem E-Mail-Marketing erreichen sie potenzielle Kunden im näheren Umkreis besonders effektiv und effizient.
Doch was gilt es hierbei zu beachten? Ein wichtiger Erfolgsfaktor beim regionalen E-Mail-Marketing, neben Inhalten mit regionaler Relevanz, ist beispielsweise auch die Wahl einer Absender-Adresse mit erkennbar regionalem Bezug. Vorteil: mehr Aufmerksamkeit und Involvement beim Empfänger und damit eine höhere Öffnungsrate. Enthält der Newsletter nun noch aktivierende Elemente, ist das Ziel des erfolgreichen Kontakts zum Empfänger schon so gut wie erreicht.
Auch auf Seiten der Technik gibt es einige wichtige Themen zu bedenken. So reagieren zum Beispiel Spam-Filter bereits ab 50 bis 100 Empfängern eines Newsletters. Damit dieser also überhaupt vom potenziellen Kunden wahrgenommen wird, geht kein Weg am Versand über einen sogenannten "whitegelisteten" Server vorbei. Nur wenn der Newsletter nicht geblockt wird, lassen sich erfolgreiche Conversions erzielen.
Viele weitere Details für den erfolgreichen Einsatz von regionalem E-Mail Marketing stellt marmato-Geschäftsführer Marc Culas bei seinem Vortrag im Rahmen der eCOMM-Veranstaltungsreihe 2011 vor. Veranstaltungsort ist das Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Berlin. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es <a href="
http://www.ecomm-berlin.de/termine/termin/d/2011/12/08/a/ecomm-veranstaltungsreihe-2011-regionales-internetmarketing/ ">hier</a>.
marmato online-pr e-mail-marketing social-media-marketing suchmaschinenmarketing suchmaschinenoptimierung seo sem sea
http://www.marmato.de
marmato GmbH
Wilhelmstraße 4 70182 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.marmato.de
marmato GmbH
Wilhelmstraße 4 70182 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Denis Hückel
19.06.2012 | Denis Hückel
mhmk Stuttgart - Marc Culas im "Kamingespräch Social Media"
mhmk Stuttgart - Marc Culas im "Kamingespräch Social Media"
18.06.2012 | Denis Hückel
5.000 Euro Belohnung - die marmato GmbH geht neue Wege beim Recruiting
5.000 Euro Belohnung - die marmato GmbH geht neue Wege beim Recruiting
04.05.2012 | Denis Hückel
Erfolgreiches Wachstum - die marmato GmbH schafft Arbeitsplätze
Erfolgreiches Wachstum - die marmato GmbH schafft Arbeitsplätze
02.05.2012 | Denis Hückel
Marketing-Kommunikation 2012 - Online-Marketing ist Trumpf
Marketing-Kommunikation 2012 - Online-Marketing ist Trumpf
27.03.2012 | Denis Hückel
E-Mail-Marketing 2012 - diese Trends geben die Richtung vor
E-Mail-Marketing 2012 - diese Trends geben die Richtung vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.05.2025 | Media Exklusiv GmbH
Wie entsteht ein Standglobus? Das Team von Media Exklusiv erklärt
Wie entsteht ein Standglobus? Das Team von Media Exklusiv erklärt
02.05.2025 | Amaira
Neuveröffentlichung: "Der Atheist und der Weise" von Pinar Akdag - Ein Brückenschlag zwischen Atheismus und Glauben
Neuveröffentlichung: "Der Atheist und der Weise" von Pinar Akdag - Ein Brückenschlag zwischen Atheismus und Glauben
30.04.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Buch Rezension: "Allein mit dir in deiner Arktis" von Volker Feyerabend
Buch Rezension: "Allein mit dir in deiner Arktis" von Volker Feyerabend
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
29.04.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
"Trude Kuh" bringt regionale Marken für echte Sichtbarkeit voran
"Trude Kuh" bringt regionale Marken für echte Sichtbarkeit voran
