Pressemitteilung von Vanessa Jung

MEWA Channel startet auf Youtube


Medien & Kommunikation

Wie emotional kann ein Putztuch sein? Auf Youtube darf es nun seine ganze Magie entfalten: im frisch aus der Taufe gehobenen MEWA Channel (http://www.youtube.com/user/mewaDE). "Für unsere Textilien im Full-Service gibt es gute Sachargumente - und mit denen haben wir sie bisher erfolgreich verkauft. Mit unseren Filmen betreten wir zusätzlich eine emotionale Dimension, um zu zeigen, was wir machen", erklärt Oliver Gerrits, Leiter Marketing & Produktentwicklung der MEWA Textil-Service AG & Co., den Schritt nun auch Spots zu drehen und online zu stellen. "Wir nutzen das hohe Potenzial der digitalen Medien, um unsere Botschaften nachhaltig zu verbreiten. Der Einsatz aktueller Medien wie Bewegtbild gehört zu einer modernen Markenkommunikation dazu", sagt er.

Diese informieren in durchaus cineastischer Qualität über das Unternehmen, seine Geschichte, die Firmenphilosophie und natürlich das Produkt- und Serviceangebot. Weltpremiere feiert mit dem Start des Channels der Film "Die textile Idee für Mensch und Umwelt" auf Youtube Premiere. Den Film, produziert von der Agentur Argonauten G2 und Dyrdee Media, kann man in Gänze oder in unterschiedlichen Sequenzen ansehen: Je nachdem, welches Thema gerade interessiert, lassen sich passende Unterkapitel anwählen. Ob Engagement für den Umweltschutz oder Schutzbekleidung- jedes Kapitel zieht den Betrachter mit stimmigen Bildern in seinen Bann.

In den Filmen "Ich arbeite für MEWA" sowie den Unternehmensfilm, realisiert von der Frankfurter Agentur Change, präsentiert sich MEWA als sympathischer Arbeitgeber in marktführender Position. "Wir wollen zielgruppengerecht Eindruck hinterlassen", so Oliver Gerrits. "Deshalb entwickeln wir passgenaue Spots für unsere unterschiedlichen Zielgruppen. Damit sorgen wir für eine emotionale Einstimmung auf unsere Themen, auf einer Recruitingmesse oder im Kino ebenso wie im Gespräch beim Kunden."

MEWA Channel: http://www.youtube.com/user/mewaDE
Bewegtbild Marketing B2B-Kommunikation

http://www.mewa.de
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
John-F.-Kennedy-Str. 4 65189 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.mewa.de
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
John-F.-Kennedy-Str. 4 65189 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Vanessa Jung
07.05.2013 | Vanessa Jung
Aktion für Handwerksbetriebe
10.04.2013 | Vanessa Jung
Leitfaden für ein hygienisches Outfit
15.05.2012 | Vanessa Jung
Wie viel Mode verträgt Schutzkleidung?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.01.2023 | Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg
Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg startet mit Rückenwind ins neue Jahr
31.01.2023 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung für Presseinformationen
28.01.2023 | Augusta Presse & Verlags GmbH
Kauf 1, bekomme 2 geht weiter
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 384.207
PM aufgerufen: 68.016.561