Unternehmensfilm der MEWA Textil-Service erhält Design-Preis red dot award
23.07.2012
Medien & Kommunikation
Der Imagefilm "Die textile Idee für Mensch und Umwelt" der MEWA Textil-Service AG & Co. wurde mit dem international renommierten Designpreis "red dot award: communication design 2012" in der Kategorie "Corporate Films" für seine hohe Designqualität ausgezeichnet. Damit zählt er zu den 574 Arbeiten, die eine 15-köpfige Jury unter 6.823 Einreichungen aus 43 Ländern auswählte und prämierte. Zu den Auswahlkriterien gehörten Wiederkennungswert, gesellschaftliche Relevanz, zielgruppengerechte Ansprache und Ästhetik.
Der Film zeigt wie auch faktenorientierte B2B-Kommunikation ihre Zielgruppe emotional ansprechen kann. Statt Maschinen, Anlagen oder Gebäudekomplexe abzubilden, setzten die Entwickler moderne Trickeffekte ein. Reale Darstellungen wandeln sich fließend in fantasievoll gezeichnete Sequenzen und halten den Spannungsbogen hoch. "Nur wenn der Zuschauer sich während des ganzen Films fragt: Wie geht es weiter?, dann ist ein Film gut. Das gilt auch für Unternehmensfilme", sagt Oliver Gerrits, Leiter Marketing und Produktentwicklung bei MEWA. Deshalb lautete die Maßgabe für das Drehbuch: Sich von anderen Unternehmensfilmen abheben, dem Unternehmen ein emotionales Profil geben und den Zuschauer auf eine Reise mitnehmen. "Das MEWA Textil-Management bietet seinen Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket. Diesen besonderen Service wollten wir filmisch einfangen. Das ist uns gelungen wie die Auszeichnung mit dem red dot award zeigt", berichtet Oliver Gerrits.
Der Film ist international im Einsatz und wird in zehn Sprachen publiziert. Das modulare Konzept erlaubt die Aufteilung des Films in vier einzelne Kapitel. Sie erzählen in sich abgeschlossene Geschichten und informieren über unterschiedliche Unternehmensbereiche. Ob Putztücher, Engagement für die Umwelt oder Schutzkleidung - jedes Kapitel zieht den Betrachter mit stimmigen Bildern in seinen Bann. Entwickelt und realisiert wurde der Film in Zusammenarbeit mit der Interactive- und Dialog-Agentur G2 und dem Berliner Design- und Animationsstudio dyrdee Media. Er ist u.a. zu sehen auf http://www.mewa.de und dem MEWA Youtube-Channel http://www.youtube.com/user/mewade.
http://www.mewa.de
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
John-F.-Kennedy-Str. 4 65189 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.mewa.de
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
John-F.-Kennedy-Str. 4 65189 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Vanessa Jung
20.06.2014 | Vanessa Jung
World Wide Work by MEWA: neue Marke für Arbeitsschutzartikel
World Wide Work by MEWA: neue Marke für Arbeitsschutzartikel
07.05.2013 | Vanessa Jung
Aktion für Handwerksbetriebe
Aktion für Handwerksbetriebe
10.04.2013 | Vanessa Jung
Leitfaden für ein hygienisches Outfit
Leitfaden für ein hygienisches Outfit
15.05.2012 | Vanessa Jung
Wie viel Mode verträgt Schutzkleidung?
Wie viel Mode verträgt Schutzkleidung?
16.01.2012 | Vanessa Jung
Passend Schutz finden
Passend Schutz finden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | blancdenoir
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
19.12.2024 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
18.12.2024 | marketing-BÖRSE GmbH
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
16.12.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
"Kodawari" - Inspiration für das Leben
"Kodawari" - Inspiration für das Leben