promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von GRIN Publishing GmbH
Nachrichtenkonsum der Generation Z. Die Tagesschau auf TikTok
22.08.2024 / ID: 416772
Medien & Kommunikation

Jugendliche folgen der Tagesschau auf Instagram oder lesen Tweets von den Grünen, welche sie dann mit ihren Freund:innen teilen. Mit den sozialen Medien ist ein Kreislauf der Informationsvermittlung entstanden. Diese neue Art des Nachrichtenkonsums befindet sich noch im Aufbau und wird zukünftig immer wichtiger für das Vermitteln und Verbreiten von Informationen. In ihrem Buch verfolgt Meyer zu Eppendorf das Ziel, ein besseres Verständnis für die moderne Berichterstattung in den deutschen Medien zu schaffen. Sie trägt damit zur Erforschung der neuen Medienlandschaft und der sich wandelnden Nachrichtenkonsumgewohnheiten bei, insbesondere in Bezug auf die Generation Z.
Die Generation Z und die Tagesschau in den sozialen Medien
Hat die Gen Z andere Interessen als vorherige Generationen? Beeinflussen soziale Medien die heutige Berichterstattung? Erfüllt die Tagesschau ihren Auftrag als öffentlich-rechtlicher Sender? Und findet eine individuelle Berichterstattung auf verschiedenen Plattformen statt? Diese Fragen beantwortet Meyer zu Eppendorf in ihrem Buch "Der Nachrichtenkonsum der Generation Z. Die Tagesschau als TikTok-Trend?". Um die Merkmale der Generationen Babyboomer, X, Y und Z zu verstehen, beschäftigt sich das Buch mit der Generationenforschung. Das mediale Kommunikationsverhalten der Generation Z steht hier im Vordergrund der Analyse. Das Buch richtet sich an Lehrende und Studierende der Medien- und Kulturwissenschaften und an alle, die sich über neue Nachrichtenformen in den sozialen Medien informieren möchten.
Das Buch ist im Oktober 2023 bei Academic Plus erschienen (ISBN: 978-3-346-96071-9).
Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/1408111
Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu
beziehen.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
GRIN Publishing GmbH
Trappentreustr. 1
80339 München
Deutschland
+49-(0)89-550559-0
https://www.grin.com
Pressekontakt:
GRIN Publishing GmbH
Trappentreustr. 1
80339 München
+49-(0)89-550559-0
https://www.grin.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von GRIN Publishing GmbH
26.08.2025 | GRIN Publishing GmbH
Apotheken als Schlüssel zur Stärkung der Gesundheitskompetenz
Apotheken als Schlüssel zur Stärkung der Gesundheitskompetenz
14.08.2025 | GRIN Publishing GmbH
Künstliche Intelligenz als Inhaber von Urheberrechten
Künstliche Intelligenz als Inhaber von Urheberrechten
14.08.2025 | GRIN Publishing GmbH
KI als neues Hilfsmittel für Cyberkriminalität
KI als neues Hilfsmittel für Cyberkriminalität
29.07.2025 | GRIN Publishing GmbH
Geschlechterunterschiede in Mathematik - PISA-Reanalyse zeigt soziale Einflüsse
Geschlechterunterschiede in Mathematik - PISA-Reanalyse zeigt soziale Einflüsse
23.07.2025 | GRIN Publishing GmbH
Neuer Rechnungslegungsstandard für Unternehmen
Neuer Rechnungslegungsstandard für Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
08.09.2025 | performanceLiebe GmbH & Co. KG – Performance Online Marketing Agentur
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
05.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
03.09.2025 | Internetagentur Kreativdenker GmbH
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
02.09.2025 | PETA Deutschland e.V
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
