Oktoberfest-Fieber im internationalen Vergleich
11.10.2024
Medien & Kommunikation

Nach den aktuellen Leserschaftsdaten, im Betrachtungszeitraum der letzten 45 Tage von Taboola, einem weltweit führenden Anbieter von Empfehlungen für das Open Web, ist das Interesse in Deutschland jedoch unübertroffen: Inhalte zum Thema "Oktoberfest" erzielen hier 9,7 Millionen Seitenaufrufe. Auch Themen wie "Münchner Oktoberfest" (452.000 Aufrufe) und "Bier" (4,7 Millionen Aufrufe) interessieren die deutsche Leserschaft aktuell.
Auch in den USA ist das Interesse groß, wenngleich weniger ausgeprägt als in Deutschland. Inhalte zum Oktoberfest erreichen hier 465.000 Seitenaufrufe. Besonders das "Zinzinnati-Oktoberfest" (24.000 Aufrufe) und das Thema "Beer" (2,6 Millionen Aufrufe) zeigen, dass auch Amerikaner:innen der Deutschen liebstes Getränk mögen - und auch hier hinter den deutschen Bier-Fans zurückbleiben.
Englische Bier-Liebhaber:innen zeigten ebenfalls Interesse: 220.000 Seitenaufrufe zu Oktoberfest-Inhalten und 67.000 Aufrufe zu "Beer" verzeichnen ein moderates Interesse im Kontext des Traditionsfests. Ein beliebtes Oktoberfest-Event, die "Alton-Towers", erreichte immerhin 23.000 Seitenaufrufe.
Geht es nach dem Interesse der brasilianischen Leser:innen, erreichen Inhalte zum Oktoberfest interessanterweise 127.000 Seitenaufrufe. Denn im brasilianischen Bundesstaat Santa Catarina wird das Oktoberfest im Parque Vila Germanica in Blumenau gefeiert. Inhalte zu "Blumenau" erreichen dabei 31.000 Seitenaufrufe und bleiben hinter den Spitzenreitern Deutschland, UK und USA zurück.
Weitere Länder:
- Italien zeigt mit 86.000 Seitenaufrufen zum Oktoberfest und 3.600 Aufrufen zum Thema "Birra" ebenfalls ein merkliches Interesse. Spanien verzeichnet 77.000 Seitenaufrufe.
- In Frankreich erreichen die Inhalte zum Oktoberfest 31.000 Seitenaufrufe. Kaum überraschend, wenn man bedenkt, dass das Land für seinen Wein bekannt ist.
Die weltweite Beliebtheit des Oktoberfestes könnte mit der traditionsreichen deutschen Bierkultur zusammenhängen. Während auch andere Länder feiern, bleibt Deutschland jedoch der Spitzenreiter.
Für die Analyse hat Taboola untersucht, wie viele Inhalte Nutzer:innen in den verschiedenen Ländern über das Oktoberfest aufgerufen haben. Grundlage dieser Analyse sind die Interessen der rund 600 Millionen täglich aktiven Nutzer:innen von Premium-Publishern innerhalb des Taboola-Netzwerks.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Taboola
Alt Moabit 2
10557 Berlin
Deutschland
+44 (207) 438 888
https://www.taboola.com/de/
Pressekontakt:
Oseon GmbH & Co. KG
Große Bäckerstraße 2
20095 Hamburg
+49 1516 1509705
https://www.oseon.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Taboola
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
14.03.2025 | Taboola
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
04.02.2025 | Taboola
Jahresrückblick 2024 - Themen, die Deutschland bewegten
Jahresrückblick 2024 - Themen, die Deutschland bewegten
12.11.2024 | Taboola
Taboola geht Partnerschaft mit Jounce Media ein
Taboola geht Partnerschaft mit Jounce Media ein
24.10.2024 | Taboola
Maximize Conversions für alle Werbetreibenden verfügbar
Maximize Conversions für alle Werbetreibenden verfügbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2025 | Guandong Italia
GUANDONG STELLT SEIN ERWEITERTES VERTRIEBSTEAM VOR
GUANDONG STELLT SEIN ERWEITERTES VERTRIEBSTEAM VOR
15.04.2025 | MAROKKO ZEITUNG
Artikel in der Washington Post erwähnt Verhaftung von Kämpfern der Polisario-Front in Syrien
Artikel in der Washington Post erwähnt Verhaftung von Kämpfern der Polisario-Front in Syrien
14.04.2025 | forvision
Virtual Placements: Mirriad und Ad Alliance bauen ihre Partnerschaft weiter aus
Virtual Placements: Mirriad und Ad Alliance bauen ihre Partnerschaft weiter aus
11.04.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ostern - Das Fest der Kommunikation
Ostern - Das Fest der Kommunikation
09.04.2025 | PETA Deutschland e.V
Sternekoch Ricky Saward präsentiert ungewöhnliches PETA-Motiv: "Ostern ohne Opfer - tierleidfrei feiern!"
Sternekoch Ricky Saward präsentiert ungewöhnliches PETA-Motiv: "Ostern ohne Opfer - tierleidfrei feiern!"
