Taboola launcht mit Abby erste generative KI-Assistentin
22.10.2024
Medien & Kommunikation

In einer aktuellen Studie zu generativer KI attestiert eine überwältigende Mehrheit der Befragten in deutschen Unternehmen generative KI eine große transformative Kraft. So sind 78 Prozent von ihnen überzeugt, dass diese Technologie ganze Branchen signifikant verändern wird. Auch die Akzeptanz von generativer KI bei den Werbetreibenden ist in letzter Zeit stark gestiegen. Grund dafür ist ihr Wunsch, die Effizienz zu verbessern, den Umsatz zu steigern und den Return on Investment zu erhöhen. 81 Prozent der Werbetreibenden glauben, dass die generative KI den Umsatz ihres Unternehmens steigern kann.
Abby ist eine fortschrittliche KI-Assistenz für Werbetreibende, die einen dialogorientierten Ansatz für die Erstellung und den Start aller Aspekte einer Kampagne bietet - von Budgetierung, über Targeting und kreativer Werbemittelgestaltung bis hin zur Optimierung und darüber hinaus.
Abby basiert auf über zehn Jahren Erfahrung mit erfolgreichen Werbekampagnen im Taboola-Netzwerk und ermöglicht es Werbetreibenden, innerhalb von Minuten effektive Kampagnen auf vertrauenswürdigen Premium-Publisher-Websites zu schalten, die täglich mehr als 600 Millionen täglich aktive Nutzer:innen erreichen. In ersten Tests waren mit Abby gestartete Werbekampagnen 75 Prozent schneller live als manuell aufgesetzte Kampagnen.
Abby erstellt und verwaltet alle Aspekte der Mediapläne auf der Grundlage der gewünschten Marketingziele von Werbetreibenden, indem sie die Nutzer:innen mit einfachen Fragen durch die Kampagnenerstellung führt. Werbetreibende können unter anderem Ziele wie Absatzsteigerung, Brand Awareness, Lead-Generierung und die Budgetverteilung zwischen Desktop und Mobile festlegen. Zudem bietet Abby fortschrittliche generative KI-Kreativfunktionen, die es Werbetreibenden ermöglichen, den gleichen dialogorientierten Ansatz zur Erstellung und Bearbeitung von Werbemitteln zu verwenden. Werbetreibende können Hintergründe anpassen, Call-to-Actions (CTAs) bearbeiten und relevante Textelemente erstellen, ohne dass eine Bildbearbeitungssoftware oder Fachkenntnisse erforderlich sind.
"Abby erfindet die Möglichkeiten für Werbetreibende aller Größenordnungen neu, indem das Rätselraten und der Zeitaufwand für den Launch von Kampagnen eliminiert werden", sagt Adam Singolda, CEO von Taboola. "Abby demokratisiert den Zugang zu Werbung und ermöglicht es allen, Kampagnen auf die gleiche Weise zu erstellen, als würde er oder sie mit einer erfahrenen Werbemanagerin sprechen. Werbetreibende können mit Abby in einfacher Sprache "sprechen" und sich zurücklehnen, während sie als Kampagnenexpertin agiert. Abby kombiniert das Beste der generativen KI mit unseren einzigartigen Daten und Best Practices, um Werbetreibenden zum Erfolg zu verhelfen. Dies ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, den Erfolg von Werbetreibenden mit Taboola zu steigern."
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Taboola
Alt Moabit 2
10557 Berlin
Deutschland
+44 (207) 438 888
https://www.taboola.com/de/
Pressekontakt:
Oseon GmbH & Co. KG
Große Bäckerstraße 2
20095 Hamburg
+49 1516 1509705
https://www.oseon.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Taboola
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
14.03.2025 | Taboola
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
04.02.2025 | Taboola
Jahresrückblick 2024 - Themen, die Deutschland bewegten
Jahresrückblick 2024 - Themen, die Deutschland bewegten
12.11.2024 | Taboola
Taboola geht Partnerschaft mit Jounce Media ein
Taboola geht Partnerschaft mit Jounce Media ein
24.10.2024 | Taboola
Maximize Conversions für alle Werbetreibenden verfügbar
Maximize Conversions für alle Werbetreibenden verfügbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2025 | Guandong Italia
GUANDONG STELLT SEIN ERWEITERTES VERTRIEBSTEAM VOR
GUANDONG STELLT SEIN ERWEITERTES VERTRIEBSTEAM VOR
15.04.2025 | MAROKKO ZEITUNG
Artikel in der Washington Post erwähnt Verhaftung von Kämpfern der Polisario-Front in Syrien
Artikel in der Washington Post erwähnt Verhaftung von Kämpfern der Polisario-Front in Syrien
14.04.2025 | forvision
Virtual Placements: Mirriad und Ad Alliance bauen ihre Partnerschaft weiter aus
Virtual Placements: Mirriad und Ad Alliance bauen ihre Partnerschaft weiter aus
11.04.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ostern - Das Fest der Kommunikation
Ostern - Das Fest der Kommunikation
09.04.2025 | PETA Deutschland e.V
Sternekoch Ricky Saward präsentiert ungewöhnliches PETA-Motiv: "Ostern ohne Opfer - tierleidfrei feiern!"
Sternekoch Ricky Saward präsentiert ungewöhnliches PETA-Motiv: "Ostern ohne Opfer - tierleidfrei feiern!"
