Virtual Placements: Mirriad und Ad Alliance bauen ihre Partnerschaft weiter aus
14.04.2025
Medien & Kommunikation

Die Fortführung der Kooperation unterstreicht nicht nur den bisherigen Erfolg, sondern verdeutlicht auch die steigende Nachfrage nach skalierbaren und unaufdringlichen Werbeformen, die Marken nahtlos in Premium-Entertainmentinhalte integrieren. Durch die Nutzung der KI-gestützten Plattform von Mirriad kann Ad Alliance mit Virtual Placements ein innovatives Format anbieten, das auf markensichere und effektive Art und Weise für ein hohes Engagement des Publikums sorgt. Zugleich werden damit nachweislich die klassischen Werbeformate von Ad Alliance ergänzt, so dass Marken von starken KPIs profitieren können.
"Bei der Einführung von Virtual Placements in Deutschland gehörte Ad Alliance zu den Pionieren und seitdem ist unsere Kooperation in den letzten Jahren stetig gewachsen. Die Vertragsverlängerung stellt sicher, dass Werbetreibende weiterhin von unserer Zusammenarbeit hinsichtlich des In-Content-Werbeformats Virtual Placement profitieren. Und jetzt in noch mehr hochwertigen Programmen", so Stephan Beringer, CEO von Mirriad. "Mit der Ausweitung erhalten Marken zusätzliche spannende Möglichkeiten, in den entscheidenden Momenten mit dem Publikum in Kontakt zu treten."
Die Virtual Placement-Lösung von Mirriad steigert nachweislich die Markenbekanntheit, die Kaufbereitschaft und den ROI für Werbetreibende und verbessert gleichzeitig das Zuschauererlebnis. In den USA berichten Top-Werbetreibende, dass Virtual Placements ihre Werbestrategie in mehrerer Hinsicht verbessert haben: ROI von 5:1, durchschnittlich 51% Steigerung des Verkaufs, 82% höhere Ausgaben pro Kauf und 11% höhere Einkäufe pro Haushalt im Vergleich zu einem einzelnen TV-Spot.
Mirriad und Ad Alliance setzen neue Maßstäbe für die Zukunft der In-Content-Werbung in Deutschland. "Virtual Placement ist ein leistungsfähiges Format, das die Sichtbarkeit von Marken auf eine Weise erhöht, die bei den Zuschauern ankommt. Das Feedback unserer Kunden bestätigt dies", so Meiko Reißmann, General Director Ad+Concept Studio bei Ad Alliance. "Als führender Werbevermarkter in Deutschland bietet Ad Alliance das umfangreichste und innovativste Portfolio an Werbelösungen auf dem Markt, unterstützt durch das stärkste Content-Angebot des Landes. Durch die Verlängerung unserer langjährigen und äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit mit Mirriad setzen wir weiterhin neue Maßstäbe für integrierte Markenerlebnisse und ermöglichen Werbetreibenden, ihr Publikum in erstklassigen, kontextrelevanten Umfeldern reichweitenstark anzusprechen."
In der DACH-Region wird Mirriad von der Agentur Brandplace repräsentiert. "Ich freue mich sehr, dass Marken und Media-Agenturen nach den RTL Dailies ab sofort auch in ausgewählten, hochwertigen Primetime-Formaten Virtual Placements bei RTL buchen können. Durch die nachträgliche digitale Integration in das jeweilige Format profitieren sie von kurzen Vorlaufzeiten, können OOH-Kampagnen ins TV verlängern und TV-Kampagnen intensivieren," so Sandra Freisinger-Heinl, Geschäftsführerin von Brandplace. Die Experten für Virtual Placement haben für Mirriad DACH bereits zahlreichen nationalen und internationalen Kunden mit Erfolg in diesem Bereich unterstützt. Neben TV setzt sich Virtual Placement in Deutschland auch in Kinofilmen und im Social Media Content durch.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
forvision
Lindenstraße 14
50674 Köln
Deutschland
022192428140
https://www.forvision.de
Pressekontakt:
forvision
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428140
https://www.forvision.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2025 | Guandong Italia
GUANDONG STELLT SEIN ERWEITERTES VERTRIEBSTEAM VOR
GUANDONG STELLT SEIN ERWEITERTES VERTRIEBSTEAM VOR
15.04.2025 | MAROKKO ZEITUNG
Artikel in der Washington Post erwähnt Verhaftung von Kämpfern der Polisario-Front in Syrien
Artikel in der Washington Post erwähnt Verhaftung von Kämpfern der Polisario-Front in Syrien
11.04.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ostern - Das Fest der Kommunikation
Ostern - Das Fest der Kommunikation
09.04.2025 | PETA Deutschland e.V
Sternekoch Ricky Saward präsentiert ungewöhnliches PETA-Motiv: "Ostern ohne Opfer - tierleidfrei feiern!"
Sternekoch Ricky Saward präsentiert ungewöhnliches PETA-Motiv: "Ostern ohne Opfer - tierleidfrei feiern!"
07.04.2025 | InterLine GmbH
Kaminabende für Singles in Ksenia"s House
Kaminabende für Singles in Ksenia"s House
