Musikmesse Frankfurt 2012 - Der Trend liegt bei Mikrofonen und Kopfhörern
22.03.2012
Medien & Kommunikation
Frankfurt am Main - Die Musikmesse Frankfurt und die Prolight + Sound sind in diesem Jahr für alle Technikbegeisterten ein Schlaraffenland. Denn der Trend der beiden Messen heißt: Mikrofone, Kopfhörer und Kabel.
So feiert unter anderem Audiospezialist Sennheiser sein Europadebüt mit der neuen drahtlosen Serie XS-Wireless, die Musikern mit insgesamt fünf Sets - von Vocal Sets mit Sennheiser-Kapseln über ein Instrumenten-Set bis hin zu Systemen mit Ansteck- oder Headset-Mikrofon - einen Einstieg in die Drahtloswelt ermöglicht.
Doch auch in Sachen Kopfhörer kommt ein diesjähriger Sennheiser-Neuling bei Sound-Demonstrationen zum Einsatz: der Amperior. Auf dem legendären HD 25 basierend, ist der Kopfhörer nun im Aluminium-Design erhältlich, mit einem Mikrofon zum Telefonieren ausgestattet und wurde für den Anschluss an iPad, iPhone sowie iPod optimiert.
Denn neben dem Trend zu Mikrofonen, Kopfhörern und Kabeln sowie Beschallung - die laut Society Of Music Merchants (SOMM) mit 273 Millionen Umsatz im Jahr 2011 zu der am stärksten wachsenden Warengruppen gehören - spielt auch die Verbindung zwischen Hardware und Software eine immer bedeutendere Rolle.
Daniel Knöll, Geschäftsführer der SOMM, betont gegenüber "Musikmarkt" außerdem: "Die Musikinstrumente und das Musikinstrumenten-Equipment, die auch im Bereich Consumer Electronics Fuß fassen und sich etablieren, werden zukünftig mehr Markt machen. Wir stellen dabei fest, dass die Grenzen zwischen reinem Musikinstrument und dem Consumer-Markt immer mehr verschwimmen und somit auch die Produkte anders einsetzbar sind."
Gerne können Sie unter Quellenangabe "Musikmarkt" diese News zur Berichterstattung nutzen.
Musikmarkt Frankfurter Musikmesse Society Of Music Merchants (SOMM) Prolight + Sound Sennheiser Amperior
http://www.musikmarkt.de/
Musikmarkt GmbH & Co. KG
Fürstenrieder Straße 265 81377 München
Pressekontakt
http://www.kruger-media.de/
Kruger Media GmbH
Torstraße 171 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Daniela Riekenberg
30.03.2012 | Daniela Riekenberg
Musikmarkt: 30 Jahre Die Toten Hosen
Musikmarkt: 30 Jahre Die Toten Hosen
23.03.2012 | Daniela Riekenberg
Musikmesse Frankfurt 2012 - Rod Gonzáles (Die Ärzte): "Holt eure Instrumente raus!"
Musikmesse Frankfurt 2012 - Rod Gonzáles (Die Ärzte): "Holt eure Instrumente raus!"
22.03.2012 | Daniela Riekenberg
ECHO 2012 - Schwerstarbeit für Presenter
ECHO 2012 - Schwerstarbeit für Presenter
22.03.2012 | Daniela Riekenberg
Musikmesse Frankfurt 2012: The BossHoss "Ein Instrument ist wie deine Stimme"
Musikmesse Frankfurt 2012: The BossHoss "Ein Instrument ist wie deine Stimme"
20.03.2012 | Daniela Riekenberg
MUSIKMARKT NEWS: PRG LEA 2012 - Ingo Nommsens Berufswunsch war Rockstar
MUSIKMARKT NEWS: PRG LEA 2012 - Ingo Nommsens Berufswunsch war Rockstar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht