Pressemitteilung von Dr. Jörg Hoepfner

Mitarbeiter der Baur-Gruppe unterstützen Lichtenfelser Filmprojekt über Opfer von Gewalt


Medien & Kommunikation

Mit einer Spende in Höhe von 3124,90 Euro unterstützen Mitarbeiter aus den Unternehmen der Baur-Gruppe das oberfränkische Filmprojekt "Seelennarben". Dies ist ein Präventionsfilm über sexuelle Gewalt und ihre Folgen, der von einem Filmteam aus Lichtenfels zu Gunsten der bundesweit agierenden Hilfsorganisation "Weißer Ring" gedreht wird. Jetzt überreichte Dr. Jörg Hoepfner, der Pressesprecher der Baur-Gruppe, die Spende an Alfons Hrubesch von der Außenstelle Lichtenfels/Kronach/Kulmbach des "Weißen Rings" .
Die Geschichte hinter dieser Spende ist ungewöhnlich: Aufgrund strenger Geschenke- und Antikorruptionsrichtlinien dürfen die Mitarbeiter der Unternehmen der Baur-Gruppe keine Geschenke oder Zuwendungen von Geschäftspartnern entgegennehmen. In der Advents- und Weihnachtszeit haben einige Mitarbeiter aus Unternehmen der Gruppe dennoch Präsente erhalten. Diese Geschenke wurden anschließend unternehmensintern verlost. Für nur einen Euro pro Los konnten die Mitarbeiter Lose erwerben und sich im Glücksfall über tolle Geschenke freuen. Diese reichten von Schokoladenprodukten über Handtücher (http://www.baur.de/hand-badetuecher/heimtextilien/moebel/shop-sh14041999/versand/baur-de) und Bücher bis zu Wein und Sekt.
Mit dem Erlös dieser Tombola in Höhe von 3124,90 Euro wird nun das Filmprojekt "Seelennarben" unterstützt. Konkret thematisiert dieser Film häusliche Gewalt, sexuellen Missbrauch von Kindern und Vergewaltigung nach Einnahme von K.O.-Tropfen. "Mit dieser Spende wollen wir bewusst ein ambitioniertes, lokales Projekt unterstützen, das versucht, ein wirklich sensibles Thema aufzugreifen. Dieser Film wird maßgeblich zur Aufklärung über Gewalt in Deutschland beitragen und auf die Probleme der Opfer hinweisen", erläutert Baur-Pressesprecher Dr. Jörg Hoepfner.
Alfons Hrubesch vom "Weißen Ring" freut sich über diese großzügige Spende: "Mit viel Engagement und vielen Ideen versuchen das Lichtenfelser Filmteam und der Weiße Ring, diesen Film "Seelennarben" ehrenamtlich zu verwirklichen. Trotz der mittlerweile Tausenden unentgeltlich geleisteten Stunden des Teams sind solche Projekte immer auf Sponsoren und Spenden angewiesen, beispielsweise für die eingesetzte Technik, die Maskenbildner oder die professionellen Schauspieler. Daher sind wir der Baur-Gruppe unheimlich dankbar für diese beträchtliche Summe." Er meint: "Wenn es am Ende durch den Film nur ein Opfer weniger geben würde, dann hätte sich unsere gesamte Arbeit schon gelohnt."

Weitere Informationen zum "Weißen Ring" sind hier abrufbar: http://www.weisser-ring.de
Baur Baur-Gruppe Spende Handtücher

http://www.baur.de/sport-freizeit
BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt

Pressekontakt
http://www.baur.de/arbeitszimmer
BAUR Versand GmbH & Co KG
Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Jörg Hoepfner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 75
PM gesamt: 419.324
PM aufgerufen: 71.147.797