Pressemitteilung von Dr. Jörg Hoepfner

BAUR startet umfangreiche TV-Kampagne


Medien & Kommunikation

Am 03.03.2011 startet die neue TV-Kampagne des Baur Versands (http://www.baur.de). Sie ist mit dem Motto "Wünsche" überschrieben und besteht aus insgesamt elf Kurzgeschichten. Jeder Spot zeigt das neu entwickelte Paket-Design des Baur Versands und endet mit dem neuen Baur-Slogan "Mode. Schuhe. Schönes shoppen." Die Spots werden sowohl auf privaten Fernsehsendern geschaltet als auch auf YouTube eingestellt.

"Mit unserer neuen TV-Kampagne möchten wir zum einen die Bekanntheit unseres Onlineshops unter http://www.baur.de erhöhen, zum anderen aber auch unser Image als moderner Distanzhändler schärfen", erklärt Baur-Marketingleiter Bernd Preßler. Insgesamt steht für diese Kampagne ein Mediavolumen in Höhe von fünf Millionen Euro netto zur Verfügung. Dies erlaubt es dem Burgkunstadter Unternehmen, sehr attraktive Werbeplätze zu belegen, so z.B. auf RTL und Sat 1. Ausgestrahlt werden die Spots vor allem zwischen 17 und 23 Uhr.

Gedreht wurde im Januar 2011 in drei Villen in Berlin. An drei Tagen wurden nicht weniger als 5,5 km Filmrolle abgelichtet. Insgesamt elf Schauspieler und Schauspielerinnen treten in den einzelnen Geschichten auf - sie wurden aus über 150 gecasteten Darstellern ausgewählt. Unter ihnen sind auch prominente Namen wie Birte Glang, die in der täglichen RTL-Serie "Unter Uns" die Figur der Heidi Danne spielt. Ergänzt wurden sie durch Hundedame "Manja", die bereits zwei Jahre lang in der ZDF-Serie "Unser Charly" Fernsehluft schnuppern konnte.

Jeder der elf einzelnen Spots handelt von Wünschen - und vom Sich-Selbst-Beschenken. Passenderweise wiederholt sich die Aufforderung "Beschenken Sie sich selbst!" in jedem Spot. In der Geschichte "Bett" steigt beispielsweise ein Mann zu seiner vermeintlich schlafenden Frau ins Bett. Als er seine Füße zu ihr unter die Bettdecke stecken will, merkt er das etwas nicht stimmt: sie hat ihre frisch von Baur gelieferten Pumps gleich anbehalten. Sie strahlt ihn glücklich an - er kann nur mit den Augen rollen...

Eine weitere Besonderheit dieser Kampagne ist der neu komponierte Baur-Song: Er trägt den Titel "Shine" und wird von der Sängerin Trinah interpretiert. Er wird künftig auch in der Telefon-Warteschleife des Baur Versands zu hören sein.

Ergänzende Informationen:

Verantwortlich bei Baur: Marketingleiter Bernd Preßler

Werbeagentur: Serviceplan Power of Sales, München

Media-Agentur: Maxus, Düsseldorf

Produktionsgesellschaften: GAP Films und Neverest, beide München

Regie: Paolo Borgato und Tommaso Berté

Gebuchte Sender: Kabel 1, ProSieben, RTL, RTL 2, Sat 1, Super RTL, Tele 5, VOX

Baur Baur Versand TV Kampagne TV Spot Birte Glang

http://www.baur.de
BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt

Pressekontakt
http://www.baur.de
BAUR Versand GmbH & Co KG
Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Jörg Hoepfner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 419.008
PM aufgerufen: 71.028.781