Der kostenlose Facebook-Leitfaden von PR-Gateway: Mit erfolgreichen Kommunikationsstrategien Fans und Friends gewinnen
26.06.2012
Medien & Kommunikation
Facebook ist mit rund 850 Millionen Mitgliedern das zurzeit meist genutzte Social Network weltweit. Besonders die dialogische Struktur und der direkte Kontakt zu den Zielgruppen macht Facebook zu einem wichtigen Kommunikationsinstrument für die Unternehmenskommunikation im Internet. Der kostenlose Facebook-Leitfaden von PR-Gateway zeigt, welche Vorteile und Möglichkeiten Facebook für die Unternehmenskommunikation bietet und gibt zahlreiche Tipps für eine professionelle Planung und erfolgreiche Kommunikation mit Fans und Friends.
Den Facebook-Leitfaden von PR-Gateway kostenlos herunterladen (http://www.pr-gateway.de/white-papers/facebook-leitfaden).
Die Unternehmensseite als Business-Präsenz auf Facebook
Die Unternehmensseite auf Facebook dient als zentrale Anlaufstelle für Kunden und Interessenten, die sich über ein Unternehmen und dessen Produkte und Dienstleistungen informieren möchten. Über eine eigene Pinnwand können Unternehmen aktuelle Statusmeldungen und kurze Beiträge veröffentlichen, um ihre Fans und Friends stetig mit interessanten Informationen auf dem Laufenden zu halten. In den Notizen lassen sich zudem ausführliche Textbeiträge, wie Pressemitteilungen oder Fachbeiträge, hinterlegen und mit den eigenen Kontakten teilen. Kunden und Interessenten können eingestellte Beiträge auf der Pinnwand kommentieren sowie Fragen und Anmerkungen veröffentlichen. So entwickelt sich ein direkter Dialog zwischen dem Unternehmen und seinen Fans.
Vorteile von Facebook für die Unternehmenskommunikation
Auf Facebook können Unternehmen die Veröffentlichung von Beiträgen selbst vornehmen. So können Unternehmen Informationen zur Verbesserung des Unternehmensimages und zur Steigerung der Bekanntheit gezielt steuern.
Die Veröffentlichung von Beiträgen auf der Unternehmensseite sorgt zudem für eine virale Verbreitung der Inhalte. Auf Facebook veröffentlichte Statusmeldungen, Pressemitteilungen, Fachbeiträge, Bilder und Videos erscheinen gleichzeitig auf der Pinnwand der Fans. Über die "Teilen"-Funktion können die Fans die Inhalte mit ihren Freunden teilen. So erreichen Unternehmen auch Zielgruppen, die nicht zu ihren Fans gehören.
Der direkte Dialog mit Kunden und Interessenten auf Facebook ermöglicht Unternehmen die schnelle Reaktion auf Lob, Anregungen und Kritik. So kann das Social Network den Kundenservice aktiv unterstützen und zur Verbesserung von Produkten oder Services beitragen.
Ideen mit dem Facebook-Leitfaden entwickeln
Facebook bietet zahlreiche Möglichkeiten für Unternehmen, um sich im Social Network zu präsentieren. Die erfolgreiche Unternehmenskommunikation auf Facebook bedarf jedoch einer sorgfältigen Strategie und Planung. Mit dem Facebook-Leitfaden von PR-Gateway erhalten Unternehmen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Funktionen des Social Networks für ihre Unternehmenskommunikation.
Aus dem Inhalt:
Der kostenlose Facebook-Leitfaden stellt wichtige Einsatzbereiche des Social Media Marketings auf Facebook vor und erläutert die rechtlichen Grundlagen der Kommunikation. Erwähnung finden ebenfalls nützliche Hilfsmittel und Tools für die Unternehmenskommunikation auf dem Social Network. Eine Checkliste bietet eine Übersicht über die wichtigsten Fragen für die Kommunikation auf Facebook und unterstützt Unternehmen bei der Realisierung einer eigenen Social Media Präsenz.
Den Facebook-Leitfaden von PR-Gateway kostenlos herunterladen (http://www.pr-gateway.de/white-papers/facebook-leitfaden).
Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung:
http://www.pr-gateway.de/presse
online-pr pr internetmarketing public relations pressemitteilung presseportal pressemitteilungen pressemeldung presseartikel pressedienst presseverteiler presseportale social media tools social networks social network social media marketing
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Wurzler
22.01.2013 | Marco Wurzler
Online-PR Fallstudie
Online-PR Fallstudie
15.01.2013 | Marco Wurzler
Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien - Kostenloses Whitepaper
Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien - Kostenloses Whitepaper
08.01.2013 | Marco Wurzler
Kostenloser Leitfaden: Kunden mit überzeugenden Inhalten gewinnen
Kostenloser Leitfaden: Kunden mit überzeugenden Inhalten gewinnen
18.12.2012 | Marco Wurzler
SOS-Kinderdörfer: Adenion GmbH als Dorf-Pate für Taifun Opfer auf den Philippinen
SOS-Kinderdörfer: Adenion GmbH als Dorf-Pate für Taifun Opfer auf den Philippinen
13.12.2012 | Marco Wurzler
Neues Online-PR Video: Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten
Neues Online-PR Video: Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel