Kostenloser Leitfaden: Kunden mit überzeugenden Inhalten gewinnen
08.01.2013
Medien & Kommunikation
Das Internet hat sich zur wichtigsten Quelle auf der Suche nach Informationen entwickelt. Menschen suchen nach nützlichen und hilfreichen Inhalten. Unternehmen stehen daher vor der Herausforderung, überzeugende Inhalte zu erstellen und diese zu ihren Zielgruppen zu bringen, um bestehende Kunden zu binden und Neukunden zu gewinnen.
Der Online-PR Leitfaden "In 5 Schritten zum erfolgreichen Content Marketing" erläutert, wie Unternehmen relevante Inhalte erstellen und diese dorthin bringen, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten.
Den Leitfaden hier kostenlos runterladen:
"In 5 Schritten zum erfolgreichen Content Marketing" (http://www.pr-gateway.de/white-papers/5-schritte-content-marketing)
Relevanter Content als Schlüssel zu neuen Kunden
Menschen suchen bei der Informationsrecherche vorrangig nach nützlichen Inhalten, die ihre Fragen beantworten und Lösungen für ihre Probleme liefern. Über Content Marketing Strategien können Unternehmen diese Inhalte bereitstellen. Bei der Erstellung der Inhalte gilt es, die spezifischen Interessen und Probleme der Zielgruppen zu identifizieren und mit konkreten Lösungen und nützlichen Ratschlägen auf das Know-how und die Kompetenz des eigenen Unternehmens aufmerksam zu machen. Dabei sollten Unternehmen neben zielgruppenrelevanten Themen auch die Begriffswelt ihrer Kunden nicht aus den Augen verlieren. Denn nur wonach Menschen suchen, können sie auch finden.
Über Suchmaschinen Online-PR Inhalte zu den Zielgruppen bringen
Neben der Bereitstellung relevanter Inhalte steht die weitreichende Verbreitung der Online-PR Texte im Fokus einer erfolgreichen Content Marketing Strategie. Mehr als 90 Prozent der Menschen beginnen ihre Recherche in Suchmaschinen. Über Content Marketing Strategien und Instrumente der Online-PR können Unternehmen ihre Inhalte selbst veröffentlichen und in die Suchmaschinen bringen. So erhöht sich effektiv die Reichweite und Sichtbarkeit der Inhalte im Internet.
Verschiedene Content-Medien und Online-PR Formate nutzen
Die Instrumente der Online-PR bieten viele neue Möglichkeiten, erstellte Inhalte selbst zu veröffentlichen. Presseportale, Newsdienste und Social Media werden von Suchmaschinen gut indexiert. Daher eignen sich diese Portale besonders, um im Rahmen einer erfolgreichen Content Marketing Strategie relevante Inhalte zu den Zielgruppen zu bringen.
Die zahlreichen Portale bieten eine Reihe von verschiedenen Online-PR Formaten, über die Unternehmen ihre Inhalte präsentieren können. Online-Pressemitteilungen, Videos, Präsentationen und Social Media Posts unterstützen eine schnelle Produktion von Online-PR Inhalten. So können potentielle Kunden aus verschiedenen Medien auswählen und auf ihr bevorzugtes Format zurückgreifen.
Kostenloser Leitfaden: In 5 Schritten zum erfolgreichen Content Marketing
Der Content Marketing Leitfaden von PR-Gateway zeigt in fünf einfachen Schritten, wie Unternehmen mit Hilfe einer wirkungsvollen Content Marketing Strategie überzeugende und zielgruppengerechte Inhalte gestalten und über Instrumente der Online-PR veröffentlichen können. Der Leitfaden bietet zusätzlich übersichtliche Checklisten, die Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Strategie unterstützen.
Der Leitfaden steht kostenlos zum Download zur Verfügung:
"In 5 Schritten zum erfolgreichen Content Marketing" (http://www.pr-gateway.de/white-papers/5-schritte-content-marketing)
Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center (http://www.pr-gateway.de/presse) zum Download zur Verfügung
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Wurzler
22.01.2013 | Marco Wurzler
Online-PR Fallstudie
Online-PR Fallstudie
15.01.2013 | Marco Wurzler
Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien - Kostenloses Whitepaper
Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien - Kostenloses Whitepaper
18.12.2012 | Marco Wurzler
SOS-Kinderdörfer: Adenion GmbH als Dorf-Pate für Taifun Opfer auf den Philippinen
SOS-Kinderdörfer: Adenion GmbH als Dorf-Pate für Taifun Opfer auf den Philippinen
13.12.2012 | Marco Wurzler
Neues Online-PR Video: Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten
Neues Online-PR Video: Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten
05.12.2012 | Marco Wurzler
Fallstudie: Mit Online-Pressemitteilungen erzielt eine Online-PR Agentur mehr Sichtbarkeit im Internet
Fallstudie: Mit Online-Pressemitteilungen erzielt eine Online-PR Agentur mehr Sichtbarkeit im Internet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht