Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien - Kostenloses Whitepaper
15.01.2013
Medien & Kommunikation
Presseportale, Themen- und Expertenforen sowie Social Media Dienste unterstützen Unternehmen bei der gezielten Verbreitung ihrer Online-PR Botschaften und Inhalte. Durch die Veröffentlichung kundenrelevanter Unternehmensinformationen steigt die Präsenz und Reichweite der PR-Texte im Internet signifikant an. Das Whitepaper "Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien" erklärt, wie sich in wenigen Schritten das Ranking in den Suchmaschinen verbessern lässt und Unternehmen potentielle Kunden für sich gewinnen können.
Das kostenlose Whitepaper hier abrufen:
"Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien" (http://www.pr-gateway.de/white-papers/erfolgreiche-social-media-strategien)
Relevante Inhalte - Der Schlüssel zur Zielgruppe
Häufig suchen Menschen im Internet nach Informationen, die ihnen Antworten auf ihre Fragen geben oder sich mit ihren Problemen befassen. Statt reiner Werbebotschaften rücken zielgruppenorientierte Inhalte in den Vordergrund, die Interessenten und Kunden einen Mehrwert bieten. Das Informationsbedürfnis der Zielgruppen ist ein wichtiges Indiz, um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden mit relevanten Inhalten gewinnen zu können. Die Bereitstellung nützlicher Informationen, wie Tipps, Anleitungen und Ratschläge fördern effektiv die Präsenz der Online-PR und Social Media Strategien im Internet.
Online Pressemitteilung - Ein multimediales Kommunikationsinstrument
Die Online Pressemitteilung hat sich zu einem ganz eigenständigen Kommunikationsinstrument entwickelt. Mit der Online Pressemitteilung verfügen Unternehmen über ein geeignetes Medium, um qualifizierte und aktuelle Inhalte unmittelbar im Internet zur Verfügung zu stellen. Kundenrelevante Informationen lassen sich multimedial präsentieren und mit Bildern und Videos sowohl optisch als auch inhaltlich aufwerten. So können Unternehmen ihre Online-PR und Social Media Strategien abwechslungsreich ausgestalten und potentiellen Kunden zusätzliche Leseanreize geben. Eingebundene Hyperlinks lenken Interessenten und Kunden zudem auf weiterführende Inhalte auf der Unternehmenswebsite und dem Corporate Blog.
Presseportale und Social Media - In die Suchmaschinen zu potentiellen Kunden
Die Informationsrecherche startet fast immer in einer Suchmaschine. Für 70 Prozent der Konsumenten sowie für 95 Prozent der B2B-Entscheider sind Google und Co. erste Anlaufstelle auf der Suche nach Produkten und Dienstleistungen. Doch auch 99 Prozent der Journalisten starten ihre Artikelrecherchen in einer Suchmaschine. Die Verbreitung von Unternehmensinformationen in den neuen Medien des Web 2.0 verbessert die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der Inhalte im Internet. Aufgrund ihrer relevanten und aktuellen Inhalte sind Presseportale und Social Media Dienste besonders gut in den Suchmaschinen gelistet. Die regelmäßige Veröffentlichung relevanter Inhalte auf vielen verschiedenen Portalen und sozialen Netzwerken erzielt eine höhere Reichweite der Online-PR und Social Media Strategien. So können Unternehmen gezielt die Aufmerksamkeit neuer Leser und potentieller Kunden gewinnen.
Weitere nützliche Informationen für eine effektive Verbreitung von Unternehmensinformationen im Internet enthält das kostenlose Whitepaper "Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien" (http://www.pr-gateway.de/white-papers/erfolgreiche-social-media-strategien).
Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center (http://www.pr-gateway.de/presse) zum Download zur Verfügung.
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Wurzler
22.01.2013 | Marco Wurzler
Online-PR Fallstudie
Online-PR Fallstudie
08.01.2013 | Marco Wurzler
Kostenloser Leitfaden: Kunden mit überzeugenden Inhalten gewinnen
Kostenloser Leitfaden: Kunden mit überzeugenden Inhalten gewinnen
18.12.2012 | Marco Wurzler
SOS-Kinderdörfer: Adenion GmbH als Dorf-Pate für Taifun Opfer auf den Philippinen
SOS-Kinderdörfer: Adenion GmbH als Dorf-Pate für Taifun Opfer auf den Philippinen
13.12.2012 | Marco Wurzler
Neues Online-PR Video: Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten
Neues Online-PR Video: Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten
05.12.2012 | Marco Wurzler
Fallstudie: Mit Online-Pressemitteilungen erzielt eine Online-PR Agentur mehr Sichtbarkeit im Internet
Fallstudie: Mit Online-Pressemitteilungen erzielt eine Online-PR Agentur mehr Sichtbarkeit im Internet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht