Mit Pressemitteilungen mehr Reichweite und Sichtbarkeit im Internet erzielen
11.07.2012
Medien & Kommunikation
Grevenbroich - Mit der Veröffentlichung von Pressemitteilungen über Presseportale können Unternehmen ihre Reichweite im Internet vergrößern und neue Kunden gewinnen. Das neue Video von PR-Gateway erklärt, welche Rolle Presseportale und Suchmaschinen bei der Veröffentlichung der Meldungen spielen und wie Unternehmen Kunden mit Pressemitteilungen direkt erreichen (http://www.pr-gateway.de/videos/mit-pressemitteilungen-zum-kunden) können.
Weitreichende Veröffentlichungen von Pressemitteilungen für mehr Sichtbarkeit im Internet
Allein in Deutschland stehen über 200 Portale für die Veröffentlichung von PR-Texten zur Verfügung. Über die Portale können Unternehmen Pressemitteilungen, Produkt- und Unternehmensnews selbst veröffentlichen. Je höher die Anzahl der Veröffentlichungen ist, desto größer ist auch die Reichweite der entsprechenden Pressemitteilung im Internet. Suchmaschinen indizieren die verschiedenen Publikationen in ihre Datenbanken. Auf diese Weise erhöht sich die Sichtbarkeit der Online-Pressemitteilung.
Suchmaschinen: Rechercheinstrument Nummer eins
Für 90 Prozent der Internetnutzer sind Suchmaschinen das Rechercheinstrument Nummer eins. Auch für 99 Prozent der Journalisten beginnt die Suche nach neuen und interessanten Inhalten für Artikel und Beiträge in den Suchmaschinen. Um die Kunden und Journalisten direkt zu erreichen, ist es für Unternehmen wichtig, in den Suchmaschinen auffindbar zu sein.
Eine erfolgreiche Strategie, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern, ist die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Presseportalen. Pressemitteilungen erfüllen die Anforderungen der Suchmaschinen in besonderer Weise. Suchmaschinen lieben Text. Pressemeldungen bestehen aus qualitativem, redaktionellem Text und aktuellen Inhalten und eignen sich daher gut als Suchmaschinen Content. Durch die Veröffentlichung auf Presseportalen gelangen die Pressemitteilungen in die Suchmaschinen und von dort direkt zu interessierten Lesern.
PR-Gateway vereinfacht die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen
Das Video "Mit Pressemitteilungen Kunden direkt erreichen" zeigt, wie die weitreichende Verbreitung von Online-Pressemitteilungen die Reichweite und Sichtbarkeit im Internet positiv beeinflusst. An einem Beispiel wird zudem der Weg der Pressemitteilung von den Presseportalen über die Suchmaschinen direkt zu den Kunden veranschaulicht.
PR-Gateway unterstützt Unternehmen und PR-Agenturen bei der Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf den verschiedenen Presseportalen, in Newsdiensten und Social Media. "Die mühevolle Mehrfacherfassung der PR-Texte entfällt, da die Pressemitteilungen nur einmal erfasst und per Klick auf über 200 Portalen veröffentlicht werden. PR-Gateway bietet somit einen zentralen Zugang zu Presseportalen, News-Diensten und Social Media Portalen und ebnet den Weg zu neuen Kunden", erklärt Melanie Tamblé, Online-Marketing-Spezialistin und Geschäftsführerin der ADENION GmbH, Betreiber von PR-Gateway.
Das Video "Mit Pressemitteilungen Kunden direkt erreichen (http://www.pr-gateway.de/videos/mit-pressemitteilungen-zum-kunden)" ist auf der Webseite von PR-Gateway verfügbar.
Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center (http://www.pr-gateway.de/presse) zum Download zur Verfügung.
Online-PR PR Internetmarketing Public Relations Pressemitteilung Presseportal Pressemitteilungen Pressemeldung Presseartikel Pressedienst Presseverteiler Presseportale Social Media Social Network Social Networks Social Media Tools Social
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Wurzler
22.01.2013 | Marco Wurzler
Online-PR Fallstudie
Online-PR Fallstudie
15.01.2013 | Marco Wurzler
Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien - Kostenloses Whitepaper
Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien - Kostenloses Whitepaper
08.01.2013 | Marco Wurzler
Kostenloser Leitfaden: Kunden mit überzeugenden Inhalten gewinnen
Kostenloser Leitfaden: Kunden mit überzeugenden Inhalten gewinnen
18.12.2012 | Marco Wurzler
SOS-Kinderdörfer: Adenion GmbH als Dorf-Pate für Taifun Opfer auf den Philippinen
SOS-Kinderdörfer: Adenion GmbH als Dorf-Pate für Taifun Opfer auf den Philippinen
13.12.2012 | Marco Wurzler
Neues Online-PR Video: Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten
Neues Online-PR Video: Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel