Der Live-Status von PR-Gateway: Den Versand von Pressemitteilungen prüfen und live mitverfolgen
17.07.2012
Medien & Kommunikation
Grevenbroich - Die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Presseportalen unterstützt die weitreichende Verbreitung von Unternehmensinformationen im Internet. Die Übersicht über alle Veröffentlichungen zu behalten, ist nicht immer einfach und erfordert entsprechend Zeit und Ressourcen. Der Presseverteilerdienst PR-Gateway stellt seine neue Funktion vor, den Live-Status. Der PR-Gateway Live-Status erleichtert es Unternehmen, den Versand- und Veröffentlichungsprozess ihrer Pressemitteilungen jederzeit auf einen Blick nachzuvollziehen. Das Video "Der PR-Gateway Live-Status (http://www.pr-gateway.de/videos/live-status)" zeigt, wie es funktioniert.
Über Presseportale die Reichweite der Pressemitteilungen steigern
Allein in Deutschland gibt es über 150 kostenfreie Presseportale, auf denen sich Pressemitteilungen einfach und schnell veröffentlichen lassen. Über die große Anzahl der Presseportale können Unternehmen mehr Menschen erreichen und neue Zielgruppen erschließen. Presseportale werden kontinuierlich mit aktuellen Pressemitteilungen beliefert und bieten daher guten Suchmaschinen-Content. Die gute Indizierung der Presseportale in den Suchmaschinen führt dazu, dass interessierte Leser die Veröffentlichungen im Internet besser finden können. So können Unternehmen über Presseportale sowohl Medienkontakte als auch Kunden und Interessenten direkt erreichen. Zudem verfügen viele Presseportale über ein eigenes Pressearchiv, über die veröffentlichte Pressemitteilungen dauerhaft gespeichert sind. Somit sind auch ältere Inhalte noch langfristig im Internet und in den Suchmaschinen zu finden. Eine regelmäßige Veröffentlichung von aktuellen Pressemitteilungen auf Presseportalen ist ein entscheidender Schritt, um eine bessere Reichweite und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erzielen.
Mit dem Live-Status jederzeit über den Versandprozess informiert sein
Laut einer Studie der TU Illmenau erzeugt die parallele Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Presseportalen zehn mal mehr Resonanz, als wenn Unternehmensinformationen lediglich auf einem Portal eingestellt sind. PR-Gateway ermöglicht die parallele Übermittlung von Pressemitteilungen an über 200 Presseportale, Newsdienste und Social Media Portale. Der Live-Status von PR-Gateway bietet eine nützliche Funktion, die den aktuellen Versandprozess der Pressemitteilungen an jedes einzelne Portal anzeigt, und so hilft, den Überblick über alle Veröffentlichungen zu behalten. Das Video "Der PR-Gateway Live-Status" erläutert anschaulich, wie der Live-Status funktioniert. Für jede über PR-Gateway veröffentlichte Pressemitteilung, Produktinformation und jeden Social Media Post ist ein separater Live-Status verfügbar, der genaue Angaben über die ausgewählten Presseportale und Social Media und den Versandstatus der Inhalte liefert. So können Unternehmen nachprüfen, ob der Versandprozess bereits erfolgreich abgeschlossen ist oder auf welchen Portalen der Versand noch aussteht.
Das Video "Der PR-Gateway Live-Status":
http://www.pr-gateway.de/videos/live-status
Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center (http://www.pr-gateway.de/presse) zum Download zur Verfügung.
Online-PR PR Internetmarketing Public Relations Pressemitteilung Presseportal Pressemitteilungen Pressemeldung Presseartikel Pressedienst Presseverteiler Presseportale Social Media Social Network Social Networks Social Media Tools Social
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Wurzler
22.01.2013 | Marco Wurzler
Online-PR Fallstudie
Online-PR Fallstudie
15.01.2013 | Marco Wurzler
Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien - Kostenloses Whitepaper
Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien - Kostenloses Whitepaper
08.01.2013 | Marco Wurzler
Kostenloser Leitfaden: Kunden mit überzeugenden Inhalten gewinnen
Kostenloser Leitfaden: Kunden mit überzeugenden Inhalten gewinnen
18.12.2012 | Marco Wurzler
SOS-Kinderdörfer: Adenion GmbH als Dorf-Pate für Taifun Opfer auf den Philippinen
SOS-Kinderdörfer: Adenion GmbH als Dorf-Pate für Taifun Opfer auf den Philippinen
13.12.2012 | Marco Wurzler
Neues Online-PR Video: Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten
Neues Online-PR Video: Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel