Pressemitteilung von Vanessa Jung

Passend Schutz finden


Wissenschaft, Forschung & Technik

Wiesbaden, Januar 2012: Darf ich Hitzeschutzkleidung selbst reparieren? Schützt eine Chemikalienschutzkleidung vor allen Säuren und Laugen? Und: Kann ich in Ex-Schutzbereichen mein Freizeit-T-Shirt tragen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen zum Thema Schutzkleidung gibt das neue Internetangebot der MEWA Textil-Service AG & Co. In ihrem PSA-Webspecial informiert MEWA über Grundsätzliches, Rechtliches und Hilfreiches beim Mitarbeiterschutz per Kleidung.

Wie man die Basics beherrscht und Speziallösungen findet

"Bei der Auswahl von Schutzkleidung gibt es viele Unklarheiten und ebenso viele Vorurteile", berichtet Silvia Mertens. Die Leiterin der Abteilung Produktentwicklung bei MEWA und ihre Mitarbeiter beantworten täglich Fragen von Unternehmern, die ihren Beschäftigten einen ausreichenden Schutz zur Verfügung stellen wollen. "Einige Themen wiederholen sich häufig. Hier gibt es grundsätzlichen Aufklärungsbedarf. Hat ein Arbeitgeber eine Gefährdungsanalyse im Betrieb durchgeführt und die vorhandenen Risiken definiert, steht er vor der großen Frage: Wie finde ich jetzt die richtige Schutzbekleidung? Deshalb hatten wir die Idee, unser Wissen über deren Auswahl, Gebrauch, Pflege und Wartung auf einer Internetplattform zugänglich zu machen", berichtet sie. Neben allgemeinen Informationen zu Normen und Einsatzgebieten wird speziell auf Hitze- und Flammschutz-, Chemikalienschutz-, Warnschutz- und Antistatikkleidung eingegangen. Wer über diese FAQs hinaus weiteren Informationsbedarf hat, kann per Kontaktformular sein Anliegen an MEWA mailen und Expertenrat einholen.

Mehr unter: http://www.psa-experten.de

http://www.mewa.de
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
John-F.-Kennedy-Str. 4 65189 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.mewa.de
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
John-F.-Kennedy-Str. 4 65189 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Vanessa Jung
07.05.2013 | Vanessa Jung
Aktion für Handwerksbetriebe
10.04.2013 | Vanessa Jung
Leitfaden für ein hygienisches Outfit
15.05.2012 | Vanessa Jung
Wie viel Mode verträgt Schutzkleidung?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhofer IGD: KI-Lösungen synthetisch anlernen - Trainingsdaten generieren leicht gemacht
16.04.2024 | viessmann.at - Viessmann Österreich
Wärmepumpen Online Shop von www.viessmann.at
09.04.2024 | BenThor automation GmbH
BenThorVerse - VR-Revolution im Produktionsumfeld
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 68
PM gesamt: 408.820
PM aufgerufen: 69.365.513