Suchmaschinenmarketing - Gute Inhalte setzen sich durch
31.07.2012
Medien & Kommunikation
Eine gute Position auf den vorderen Rängen von Google und Co entscheidet maßgeblich über den Erfolg einer Internetseite. Suchmaschinen vergeben die Positionen aber nicht per Zufall, sondern analysieren zahlreiche Faktoren der Seite. Welche Keywords enthält sie? Auf welche anderen Inhalte im Netz verlinkt die Seite? Wie häufig wird sie von Usern angeklickt? Verlinken andere Seiten auf sie? Solche und viele weitere Faktoren entscheiden über die Positionierung einer Seite in den Suchmaschinen.
Siegburger Internet-Agentur setzt auf bewährtes Suchmaschinenmarketing
"Wie genau die Algorithmen funktionieren, verrät Google verständlicherweise nicht", erklärt Heimo Korbmann, Geschäftsführer der atw:kommunikation aus Siegburg bei Köln. Die Agentur berät zahlreiche Unternehmen und Verbände aus Industrie und Wirtschaft in den Bereichen Online-Relations und Social Media. "Wir setzen auf die bewährten Maßnahmen der Onsite- und Offsite-Optimierung. Hierzu zählen neben der sauberen Programmierung der Internetseite beispielsweise die Vergabe von treffenden Seitentiteln und -beschreibungen, der Aufbau hochwertiger Backlinks und natürlich die Pflege und Erweiterung der Internetseiten durch gute Inhalte und Texte."
Black-Hat-SEO - Unerlaubte Methoden der Suchmaschinenoptimierung
Viele Administratoren nutzen die bekannten Faktoren der Internet-Bewertung für Manipulationsversuche. Auch heute noch findet man immer wieder Seiten, die spezielle Inhalte nur für Suchmaschinen enthalten und deren Ergebnisse manipulieren sollen. Solche Tricks entdecken die Suchmaschinen heute aber schnell und zuverlässig stufen die Seiten im Ranking herab.
atw:kommunikation: Gute Inhalte sind wichtigstes Mittel für erfolgreiches SEO
Die Texter und Web-Admins der atw:kommunikation konzentrieren sich bei der Suchmaschinenoptimierung auf die legalen Maßnahmen zur Verbesserung des Webseitenrankings ihrer Kunden. "Wir setzen auf gut geschriebene Beiträge, die den Usern echten Mehrwert bieten, aber auch den Suchmaschinen alle nötigen Informationen für eine optimale Bewertung geben", so Heimo Korbmann. "Die kontinuierliche Pflege und Erweiterung von Internetseiten ist die wirksamste Methode, um Interessenten immer wieder für die Seiten zu begeistern. Und auch Suchmaschinen würdigen es, wenn die Homepages attraktiv gehalten und regelmäßig aktualisiert werden", so der Geschäftsführer der atw:kommunikation.
Mehr Informationen über das erfolgreiche Suchmaschinenmarketing der atw:kommunikation erfahren Sie unter: http://www.atw.de
Onlinemarketing Online relations atw:kommunikation Werbeagentur PR Agentur Siegburg Köln Bonn Suchmaschinenmarketing SEO SEM Pressearbeit Linkbuildung
http://www.atw.de
atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstraße 40 53721 Siegburg
Pressekontakt
http://www.atw.de
atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstraße 40 53721 Siegburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heimo Korbmann
06.01.2016 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiches B2B-Marketing durch fachspezifische Pressearbeit
atw:kommunikation: Erfolgreiches B2B-Marketing durch fachspezifische Pressearbeit
22.12.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Technisches Marketing für kleine und mittlere Unternehmen aus dem Maschinenbau
atw:kommunikation: Technisches Marketing für kleine und mittlere Unternehmen aus dem Maschinenbau
18.12.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiche PR für technische Produkte und Dienstleistungen
atw:kommunikation: Erfolgreiche PR für technische Produkte und Dienstleistungen
05.10.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiche Vertriebsunterstützung für technische Produkte und Dienstleistungen
atw:kommunikation: Erfolgreiche Vertriebsunterstützung für technische Produkte und Dienstleistungen
22.09.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Full-Service für Messen, Kongresse und Events
atw:kommunikation: Full-Service für Messen, Kongresse und Events
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel