promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Bianca Ziegler
klar:text und Karsten Edelburg starten das Spiel
10.09.2012 / ID: 77599
Medien & Kommunikation
Hamburg, 10.09.2012 - Parallel zu seinem bald erscheinenden Buch "How to Play the Game? Erfolgreich als Frau in einer maskulinen Geschäftswelt" lässt Karsten Edelburg .edelburg I How to play the Game? (http://www.edelburg.de/) durch klar:text (http://klartext-im-web.de/) mit frischen Beiträgen beleben. Geschäftsführerin Bianca Ziegler freut sich besonders über die Zusammenarbeit, denn als Frau in einem Klischeeberuf ist das Thema spannend! "Sprache, texten, die richtigen Worte finden: All das wird gerne der holden Weiblichkeit zugeschrieben", erklärt Ziegler. "In Karsten Edelburg einen Partner zu finden, der das Thema mit Leichtigkeit angeht und keineswegs mit verbissener Ellenbogen-Taktik, freut mich, denn das spiegelt mein Empfinden gegenüber dieser Thematik wider."
Edelburg geht in seinem Denken keineswegs gegen Vorurteile an, sondern spielt mit ihnen. Zeigt, wie Frauen das Frau-sein leben und damit Erfolg haben können. "Den Grundgedanken - sei wie du bist - kann ich vollends unterstützen. Frauen können mit ihren typisch weiblichen Eigenschaften Karriere machen, daran habe ich nie gezweifelt. Wichtig ist, dass sie sich selbst leben - und genau darauf zielt Edelburgs Buch und damit auch sein Blog ab", erklärt Ziegler begeistert. Punkte wie Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen oder die Fähigkeit, aktiv zuzuhören, werden Frauen zugeschrieben - und sie werden in den Chefetagen dringend benötigt. Dem allerdings stehen mediengemachte Schlagworte wie "Herdprämie" gegenüber, die Frauen gerne denken lassen, man wolle ihre Eigenschaften in den oberen Etagen von Unternehmen nicht sehen.
Ziegler (http://klartext-im-web.de/klartext/merkwurdig/): "Es ist immer großartig, mit Auftraggebern auf einer Wellenlänge zu sein. Steht dann noch ein gemeinsames Ziel im Vordergrund, kann nur ein erfolgreiches Miteinander entstehen. Das gemeinsame Ziel lautet in diesem Fall, Frauen bewusst zu machen, dass sie gut sind wie sie sind. Dass sie Karriere machen können, ohne ihre Identität zu wandeln. Maskuline und feminine Frauen haben Chancen da draußen, wenn ihnen bewusst ist, was sie können und wer sie sind."
http://www.klartext-im-web.de
klar:text
Lüttwetter 20 21039 Hamburg
Pressekontakt
http://www.klartext-im-web.de
klartext
Lüttwetter 20 21039 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Bianca Ziegler
19.03.2013 | Bianca Ziegler
Lassen-Consulting diskutiert über die Zukunft der Arbeitswelt
Lassen-Consulting diskutiert über die Zukunft der Arbeitswelt
06.03.2013 | Bianca Ziegler
Social Media für KMU: klar:text im Takt gibt Tipps
Social Media für KMU: klar:text im Takt gibt Tipps
05.03.2013 | Bianca Ziegler
Drei Jahre Vaterfreuden.de - danke für die Treue
Drei Jahre Vaterfreuden.de - danke für die Treue
19.02.2013 | Bianca Ziegler
Social Media Optimization (SMO): Kostenloser Leitfaden
Social Media Optimization (SMO): Kostenloser Leitfaden
19.02.2013 | Bianca Ziegler
Nachhaltigkeit in deutschen Unternehmen
Nachhaltigkeit in deutschen Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.09.2025 | Internetagentur Kreativdenker GmbH
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
02.09.2025 | PETA Deutschland e.V
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
01.09.2025 | Wake up Communications - Agentur für PR & Social Media
Mit KI Wirkung erzielen
Mit KI Wirkung erzielen
01.09.2025 | Secura GmbH
Eventmanagment: Vom Talk zur Talk-Domain
Eventmanagment: Vom Talk zur Talk-Domain
01.09.2025 | Human Pioneer News Agency
Human Pioneer News Agency enthüllt "Antarctic Declaration" für neues Nachrichtenparadigma
Human Pioneer News Agency enthüllt "Antarctic Declaration" für neues Nachrichtenparadigma
