promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Marco Wurzler
Kostenloser Twitter-Leitfaden: Erfolgreiche Unternehmenskommunikation mit Kurznachrichten
25.09.2012 / ID: 80177
Medien & Kommunikation
Zurzeit ist Twitter mit etwa 517 Millionen Mitgliedern der meistgenutzte Microblog weltweit. Besonders die schnelle Kontaktaufnahme über Kurznachrichten macht Twitter zu einem wichtigen Instrument der Unternehmenskommunikation im Internet. Der kostenlose Twitter-Leitfaden (http://www.pr-gateway.de/white-papers/twitter-leitfaden) von PR-Gateway zeigt, welche Möglichkeiten und Vorteile Twitter für die Unternehmenskommunikation bietet. Zahlreiche Tipps helfen bei der professionellen Planung und Umsetzung einer erfolgreichen Social Media Strategie für Twitter.
Neue Follower gewinnen
Follower sind die Währung auf Twitter. Je mehr Follower ein Twitter Profil hat, desto größer ist die Reichweite der veröffentlichten Tweets. Eine Kernaufgabe von Marketing- und PR-Aktionen auf Twitter ist daher die Gewinnung neuer Follower. Essentiell für die erfolgreiche Gewinnung neuer Follower ist ein aktuelles Twitter-Profil, die regelmäßige Veröffentlichung relevanter und nützlicher Beiträge sowie das 'refollowen' (zurückfolgen) interessanter Follower. Der Leitfaden zeigt, wie mit einfachen Maßnahmen können Unternehmen so neue Follower gewinnen und langfristig binden können.
Twitter: Kommunikation mit 140 Zeichen
Twitter bietet Unternehmen eine Plattform, um mit Kunden und Interessenten einfach und schnell zu kommunizieren oder über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Durch die hohe Mitgliederanzahl erreichen die Kurznachrichten eine breite Öffentlichkeit. Die Tweets sind dabei auf eine Anzahl von 140 Zeichen limitiert. So können Unternehmen mit kurzen Nachrichten, die aus Texten, Bildern und Videos bestehen können, ihre Follower auf dem Laufenden halten. Links in den Tweets eigenen sich dazu, interessierte Leser auf weiterführende Informationen auf der Unternehmenswebsite, dem Corporate Blog oder direkt in den virtuellen Verkaufsraum weiterzuleiten.
Vielfältige Einsatzbereiche von Twitter für Unternehmen
Twitter eignet sich nicht nur für die Verbreitung von Nachrichten und Neuigkeiten unterstützen, auch die Kundengewinnung und -Bindung kann durch die dialogische Struktur effektiv gefördert werden. Die Möglichkeit, auf Kritik, Anfragen oder Verbesserungsvorschläge zu reagieren. Darüber hinaus ist Twitter auch ein Markt- und Meinungsbarometer. Die Kommentare von Followern geben Auskunft über den Erfolg der Twitter Aktivitäten. Die Beobachtung von Konkurrenten, die im gleichen Segment oder der gleichen Branche tätig sind, ermöglicht Unternehmen zudem Marktforschung zu betreiben.
Twitter für Unternehmen - Ein Leitfaden
Erfolgreiche Kommunikation auf Twitter bedarf einer sorgfältigen Strategie und Planung. Der kostenlose Twitter-Leitfaden von PR-Gateway bietet Unternehmen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Funktionen, Einsatzbereiche und Vorteile des Microblogs Twitter. Neben relevanten rechtlichen Grundlagen und nützlichen Tools und Anwendungen liefert der Leitfaden auch eine Checkliste, die bei der Planung und Umsetzung von Twitter-Aktionen unterstützt.
Der Twitter-Leitfaden von PR-Gateway kann unter folgender Adresse kostenlos abgerufen werden:
http://www.pr-gateway.de/white-papers/twitter-leitfaden
Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center (http://www.pr-gateway.de/presse) zum Download zur Verfügung.
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marco Wurzler
22.01.2013 | Marco Wurzler
Online-PR Fallstudie
Online-PR Fallstudie
15.01.2013 | Marco Wurzler
Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien - Kostenloses Whitepaper
Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien - Kostenloses Whitepaper
08.01.2013 | Marco Wurzler
Kostenloser Leitfaden: Kunden mit überzeugenden Inhalten gewinnen
Kostenloser Leitfaden: Kunden mit überzeugenden Inhalten gewinnen
18.12.2012 | Marco Wurzler
SOS-Kinderdörfer: Adenion GmbH als Dorf-Pate für Taifun Opfer auf den Philippinen
SOS-Kinderdörfer: Adenion GmbH als Dorf-Pate für Taifun Opfer auf den Philippinen
13.12.2012 | Marco Wurzler
Neues Online-PR Video: Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten
Neues Online-PR Video: Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.09.2025 | performanceLiebe GmbH & Co. KG – Performance Online Marketing Agentur
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
05.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
03.09.2025 | Internetagentur Kreativdenker GmbH
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
02.09.2025 | PETA Deutschland e.V
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
01.09.2025 | Wake up Communications - Agentur für PR & Social Media
Mit KI Wirkung erzielen
Mit KI Wirkung erzielen
