promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Marco Wurzler
Case Study: So erreicht die StrikoWestofen Group mit ihren Online-Pressemitteilungen neue Kunden
01.10.2012 / ID: 81274
Medien & Kommunikation
Allein in Deutschland gibt es über 200 kostenfreie Presseportale, Newsdienste und Social Media, über die Unternehmen ihre Pressemitteilungen selbst veröffentlichen und gezielt steuern können. Die Case Study "Durch Online-Pressemeldungen erreicht die StrikoWestofen Group mehr Kunden im Internet" erläutert anschaulich, wie das Leichtmetallgießerei-Unternehmen mit der Veröffentlichung von PR-Texten auf Presseportalen mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erzielt. Zudem zeigt die Case Study, dass zielgruppenrelevante Inhalte und eine weitreichende Veröffentlichung Unternehmen effektiv dabei unterstützen, neue Kunden im Internet zu gewinnen.
Case Study hier kostenlos runterladen:
Durch Online-Pressemeldungen erreicht die StrikoWestofen Group mehr Kunden im Internet (http://www.pr-gateway.de/case-study/case-study-striko)
Online-Pressemitteilungen bieten guten Suchmaschinen-Content
96 Prozent der Konsumenten und 89 Prozent der B2B-Entscheider nutzen die Suchmaschinen, um sich über aktuelle Angebote zu Produkten und Dienstleistungen zu informieren. Für Unternehmen ist es daher wichtig, mit ihren PR-Botschaften eine relevante Position auf den ersten Ergebnisseiten der Suchmaschinen einzunehmen. Suchmaschinen indexieren vor allem aktuelle und relevante Texte. Die Online-Pressemitteilung ist ein geeignetes Nachrichten-Format, um aktuelle und relevante Inhalte zu verbreiten und so das Ranking in den Suchmaschinen positiv zu beeinflussen.
Die Veröffentlichung der PR-Texte auf vielen verschiedenen Portalen kann die Reichweite signifikant steigern. So erzeugt die weitreichende Verbreitung der Online-Pressemitteilungen eine höhere Sichtbarkeit der Unternehmensinformationen in den Suchmaschinen.
Das Beispiel StrikoWestofen Group zeigt: Eine weitreichende Veröffentlichung unterstützt ein positives Ranking in den Suchmaschinen
Die StrikoWestofen Group liefert Produkte für die Leichtmetallgießereiindustrie. Im Rahmen der Fachmesse "Metef" veröffentlichte das Unternehmen eine Online-Pressemitteilung mit dem Titel "Schmelz- und Dosiertechnik der effizientesten Art". Die Meldung stellt einige aktuelle Produktneuheiten vor, welche die StrikoWestofen Group auf der Fachmesse präsentierte.
Die StrikoWestofen Group versendete ihre Online-Pressemitteilung über den PR-Verteiler PR-Gateway an zahlreiche Presseportale, Newsdienste und Social Media. Aufgrund der hohen Verbreitung ergab die Suche nach dem Meldungstitel innerhalb weniger Stunden in Google ein Gesamtergebnis von 2890 Treffern.
Mehr Reichweite durch zielgruppenrelevante Inhalte
Die Online-Pressemitteilung ist ein eigenständiges Kommunikationsinstrument für das Internet. Durch die Veröffentlichung auf Presseportalen erreichen sie nicht nur Medienkontakte, sondern auch potentielle Kunden direkt. Die Presseportale bringen die Online-Pressemitteilungen in die Suchmaschinen und von dort zu interessierten Lesern.
Die Informationssuche im Internet beginnt meist mit einer Frage oder einer Problemstellung. B2B-Entscheider suchen häufig nach Methoden und Lösungen zur Prozessoptimierung und Kostensenkung. Die Kombination aus Produktvorstellungen und nützlichen Ratschlägen, wie im Fall der StrikoWestofen Group, bieten Interessenten einen deutlichen Mehrwert. Links in der Pressemitteilung führen interessierte Leser auf die Unternehmenswebsite. So steigt die Aufmerksamkeit gegenüber dem Unternehmen und seinen angebotenen Produkten und Dienstleistungen.
Die Case Study "Durch Online-Pressemitteilungen erreicht die Striko Westofen Group mehr Kunden im Internet" (http://www.pr-gateway.de/case-study/case-study-striko) zeigt, wie potentielle Kunden Pressemitteilungen über die Schlagwortsuche in Google finden und bietet weitere nützliche Tipps, um mit Online-Pressemitteilungen über Suchmaschinen direkt neue Kunden zu erreichen. Zudem erhalten Interessenten einen Überblick über die Vorteile der Online-Pressemitteilung als effektives Instrument der Unternehmenskommunikation im Internet.
Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center (http://www.pr-gateway.de/presse) zum Download zur Verfügung
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marco Wurzler
22.01.2013 | Marco Wurzler
Online-PR Fallstudie
Online-PR Fallstudie
15.01.2013 | Marco Wurzler
Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien - Kostenloses Whitepaper
Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien - Kostenloses Whitepaper
08.01.2013 | Marco Wurzler
Kostenloser Leitfaden: Kunden mit überzeugenden Inhalten gewinnen
Kostenloser Leitfaden: Kunden mit überzeugenden Inhalten gewinnen
18.12.2012 | Marco Wurzler
SOS-Kinderdörfer: Adenion GmbH als Dorf-Pate für Taifun Opfer auf den Philippinen
SOS-Kinderdörfer: Adenion GmbH als Dorf-Pate für Taifun Opfer auf den Philippinen
13.12.2012 | Marco Wurzler
Neues Online-PR Video: Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten
Neues Online-PR Video: Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
08.09.2025 | performanceLiebe GmbH & Co. KG – Performance Online Marketing Agentur
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
05.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
03.09.2025 | Internetagentur Kreativdenker GmbH
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
02.09.2025 | PETA Deutschland e.V
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
