BEST FRIEND kreiert Dachmarke für Berlin TXL
09.10.2012
Medien & Kommunikation
Vom Flughafen zum Technologiepark: Die Agentur für strategische Kommunikationskonzepte, BEST FRIEND, hat die Kommunikationsarchitektur für die Marke Berlin TXL umgesetzt, die heute auf der Münchner Immobilienmesse ExpoReal präsentiert wird.
Unter dem Claim "The Urban Tech Republic" baut das Land Berlin auf dem Gelände des Flug-hafens Berlin-Tegel einen umfassenden Industrie- und Forschungspark auf. StartUps, Hoch-schulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen erforschen, entwickeln, testen und produ-zieren ab 2014 Lösungen für die Stadt von morgen. In den kommenden Jahrzehnten werden sich bis zu 800 Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen ansiedeln, in denen dann bis zu 15.000 Beschäftigte und 5.000 Studenten arbeiten. Aus dem Flughafen Tegel wird der Start-platz für Urban Technologies.
BEST FRIEND hat den Namen und das Corporate Design inklusive Logo, Claim und Signet entworfen und verantwortet die kreative Umsetzung. Das Leitthema der Marke lautet "The Ur-ban Technology", der innovative Claim "The Urban Tech Republic". Beides fungiert als Marken-podest für die Marke Berlin TXL. Signet und Markenarchitektur passen optimal zum Terminal, dem visuellen Wahrzeichen des Flughafens, und schaffen eine gelungene Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft. Verschiedene Signet-Farben stehen für einen Bereich der urbanen Technologien. Darüber hinaus stammen Idee, Konzept sowie Umsetzung des Imagefilms und des Soundlogos von den Berliner Kreativen. Der Imagefilm ist auf der Website http://www.berlinTXL.de zu sehen.
Den Einladungs-Pitch des Landes Berlin - vertreten durch die Tegel Projekt GmbH - für die Entwicklung einer Dachmarke für das Nachnutzungsprojekt des Flughafens Berlin-Tegel hatte BEST FRIEND bereits im Juni 2012 gewonnen. Eine Jury aus Wirtschaft, Politik und universitä-rer Forschung hatte Ideen, Designentwürfe und Kommunikationskonzepte prämiert.
http://agentur-bestfriend.de
BEST FRIEND Agentur für Kommunikation GmbH
Torstr. 164 10115 Berlin
Pressekontakt
http://www.audiomedia.de
audio media verlag GmbH
Implerstr. 11 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Silvia Pfeiffer
23.04.2020 | Silvia Pfeiffer
Durchatmen und durchhalten
Durchatmen und durchhalten
05.12.2012 | Silvia Pfeiffer
Total legal! BETVICTOR holt sich Sportwetten-Lizenz in Schleswig-Holstein
Total legal! BETVICTOR holt sich Sportwetten-Lizenz in Schleswig-Holstein
22.06.2012 | Silvia Pfeiffer
Manuel Neuer braucht keinen Spickzettel. Mit Mental-Tricks vom Gedächtnisexperten Markus Hofmann zum Elfmeter-Killer
Manuel Neuer braucht keinen Spickzettel. Mit Mental-Tricks vom Gedächtnisexperten Markus Hofmann zum Elfmeter-Killer
13.10.2011 | Silvia Pfeiffer
BETVICTOR unterstützt Amateur-Fußballvereine
BETVICTOR unterstützt Amateur-Fußballvereine
27.09.2011 | Silvia Pfeiffer
exklusiv-golfen.de schlägt bei SOMA 2 ab
exklusiv-golfen.de schlägt bei SOMA 2 ab
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | Urlaubsbox
Urlaubsbox als Erlebnis-Geschenkidee im Jahr 2025
Urlaubsbox als Erlebnis-Geschenkidee im Jahr 2025
06.01.2025 | Digitale Erfahrungen
Optimus Online: Die führende Plattform für maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen
Optimus Online: Die führende Plattform für maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen
06.01.2025 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Der Ballermann "Partyoscar" 2025
Der Ballermann "Partyoscar" 2025
04.01.2025 | Praktiker-Seminare GbR
Inhouse-Seminare, Inhouse-Schulungen für Mitglieder von Personalvertretungsorganen (Personalrat, Betriebsrat).
Inhouse-Seminare, Inhouse-Schulungen für Mitglieder von Personalvertretungsorganen (Personalrat, Betriebsrat).
31.12.2024 | BKCC Media
YouTube Marketing, Zielgruppe und Kundengewinnung
YouTube Marketing, Zielgruppe und Kundengewinnung