Fallstudie: Mit Online-Pressemitteilungen erzielt eine Online-PR Agentur mehr Sichtbarkeit im Internet
05.12.2012
Medien & Kommunikation
Die Online-Pressemitteilung hat sich für Unternehmen zu einem eigenständigen und wirkungsvollen Instrument entwickelt, um Zielgruppen im Internet direkt zu erreichen. Online-Pressemeldungen können dabei zusätzlich einen wichtigen Beitrag leisten, die Sichtbarkeit der Unternehmenswebsite in Suchmaschinen zu steigern und Besucherströme auf die Seite zu lenken.
Die Fallstudie "Über Online-Pressemitteilungen erhöht die Agentur PrimSEO Ihren Google Page Rank und erreicht gleichzeitig Zielgruppen im Internet" zeigt, wie eine Online-PR Agentur über die Veröffentlichung von Online-Pressemeldungen auf zahlreichen Presseportalen die oberen Plätze der Suchmaschinen erreicht und so mehr potentielle Kunden auf Ihre Website führt.
Die Online-PR Fallstudie hier kostenlos runterladen:
http://www.pr-gateway.de/case-study/fallstudie-primseo
Eine weitreichende Veröffentlichung unterstützt die Sichtbarkeit im Internet
Die Online-PR Agentur PrimSEO veröffentlicht regemäßig Online-Pressemitteilungen über den Presseverteiler PR-Gateway auf zahlreichen Presseportalen, Newsdiensten und Social Media. Mit den über PR-Gateway weitreichend verbreiteten Online-Pressemeldungen erzielt die Website der Online-PR Agentur nach drei Wochen einen Google PageRank von 4 und erreicht so eine hohe Sichtbarkeit bei Ihren Zielgruppen.
Mit Online-Pressemitteilungen zu Zielgruppen
86,1 Prozent aller Internetnutzer verwenden Suchmaschinen wie Google, um nach Informationen zu suchen. Für Agenturen und Unternehmen ist es daher wichtig, mit ihren Online-PR Texten und Websites auf den vorderen Positionen in den Suchmaschinen präsent zu sein.
Suchmaschinen indexieren vor allem aktuelle und relevante Informationen. Online-Pressemitteilungen bieten das optimale Format für aktuelle und redaktionelle Inhalte und sind daher das geeignete Instrument, um eine gute Sichtbarkeit für die Online-PR Texte in Google und Co. zu erzielen.
Zusätzlich bieten Online-Pressemeldungen die Möglichkeit, Links einzubinden und Leser darüber auf die Unternehmenswebsite zu führen.
Links in veröffentlichten Online-Pressemitteilungen erzeugen gleichzeitig sogenannte Backlinks. Suchmaschinen bewerten diese Backlinks wie Empfehlungen. Backlinks von vielen verschiedenen Portalen können so die Sichtbarkeit der verlinkten Website in den Suchmaschinen erhöhen.
Online-Pressemitteilungen über Keywords Suchanfragen zuordnen
Neben der weitreichenden Verbreitung können Unternehmen die Sichtbarkeit ihrer Online-PR Texte durch die Nutzung von Schlagwörtern (Keywords) erhöhen. In Online-Pressemitteilungen eingebundene Keywords unterstützen Suchmaschinen bei der Zuordnung des Online-PR Textes zu bestimmten Suchanfragen. Besonders themenrelevante Keywords aus der Alltagssprache der Zielgruppen eignen sich zur Verwendung. Denn nur was gesucht wird, kann auch gefunden werden.
Wie die Fallstudie der Online-PR Agentur zeigt, können Unternehmen durch einfache Optimierungen und einer weitreichenden Verbreitung ihrer Online-Pressemeldungen so auf die vorderen Plätze in den Suchmaschinen gelangen und mehr Leser für Ihre Online-Pressemitteilungen erreichen.
Die Fallstudie "Über Online-Pressemeldungen erreicht die Online-PR Agentur PrimSEO mehr Sichtbarkeit im Internet" (http://www.pr-gateway.de/case-study/fallstudie-primseo) zeigt, wie potentielle Kunden über die Schlagwortsuche in Google die weitreichend verbreitete Online-Pressemitteilung finden und darüber auf die Website des Unternehmens gelangen.
Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung:
http://www.pr-gateway.de/presse
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Wurzler
22.01.2013 | Marco Wurzler
Online-PR Fallstudie
Online-PR Fallstudie
15.01.2013 | Marco Wurzler
Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien - Kostenloses Whitepaper
Erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien - Kostenloses Whitepaper
08.01.2013 | Marco Wurzler
Kostenloser Leitfaden: Kunden mit überzeugenden Inhalten gewinnen
Kostenloser Leitfaden: Kunden mit überzeugenden Inhalten gewinnen
18.12.2012 | Marco Wurzler
SOS-Kinderdörfer: Adenion GmbH als Dorf-Pate für Taifun Opfer auf den Philippinen
SOS-Kinderdörfer: Adenion GmbH als Dorf-Pate für Taifun Opfer auf den Philippinen
13.12.2012 | Marco Wurzler
Neues Online-PR Video: Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten
Neues Online-PR Video: Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht