Pressemitteilung von Marco Wurzler

Fallstudie: Mit Online-Pressemitteilungen erzielt eine Online-PR Agentur mehr Sichtbarkeit im Internet


Medien & Kommunikation

Die Online-Pressemitteilung hat sich für Unternehmen zu einem eigenständigen und wirkungsvollen Instrument entwickelt, um Zielgruppen im Internet direkt zu erreichen. Online-Pressemeldungen können dabei zusätzlich einen wichtigen Beitrag leisten, die Sichtbarkeit der Unternehmenswebsite in Suchmaschinen zu steigern und Besucherströme auf die Seite zu lenken.
Die Fallstudie "Über Online-Pressemitteilungen erhöht die Agentur PrimSEO Ihren Google Page Rank und erreicht gleichzeitig Zielgruppen im Internet" zeigt, wie eine Online-PR Agentur über die Veröffentlichung von Online-Pressemeldungen auf zahlreichen Presseportalen die oberen Plätze der Suchmaschinen erreicht und so mehr potentielle Kunden auf Ihre Website führt.

Die Online-PR Fallstudie hier kostenlos runterladen:
http://www.pr-gateway.de/case-study/fallstudie-primseo

Eine weitreichende Veröffentlichung unterstützt die Sichtbarkeit im Internet

Die Online-PR Agentur PrimSEO veröffentlicht regemäßig Online-Pressemitteilungen über den Presseverteiler PR-Gateway auf zahlreichen Presseportalen, Newsdiensten und Social Media. Mit den über PR-Gateway weitreichend verbreiteten Online-Pressemeldungen erzielt die Website der Online-PR Agentur nach drei Wochen einen Google PageRank von 4 und erreicht so eine hohe Sichtbarkeit bei Ihren Zielgruppen.

Mit Online-Pressemitteilungen zu Zielgruppen

86,1 Prozent aller Internetnutzer verwenden Suchmaschinen wie Google, um nach Informationen zu suchen. Für Agenturen und Unternehmen ist es daher wichtig, mit ihren Online-PR Texten und Websites auf den vorderen Positionen in den Suchmaschinen präsent zu sein.
Suchmaschinen indexieren vor allem aktuelle und relevante Informationen. Online-Pressemitteilungen bieten das optimale Format für aktuelle und redaktionelle Inhalte und sind daher das geeignete Instrument, um eine gute Sichtbarkeit für die Online-PR Texte in Google und Co. zu erzielen.
Zusätzlich bieten Online-Pressemeldungen die Möglichkeit, Links einzubinden und Leser darüber auf die Unternehmenswebsite zu führen.
Links in veröffentlichten Online-Pressemitteilungen erzeugen gleichzeitig sogenannte Backlinks. Suchmaschinen bewerten diese Backlinks wie Empfehlungen. Backlinks von vielen verschiedenen Portalen können so die Sichtbarkeit der verlinkten Website in den Suchmaschinen erhöhen.

Online-Pressemitteilungen über Keywords Suchanfragen zuordnen

Neben der weitreichenden Verbreitung können Unternehmen die Sichtbarkeit ihrer Online-PR Texte durch die Nutzung von Schlagwörtern (Keywords) erhöhen. In Online-Pressemitteilungen eingebundene Keywords unterstützen Suchmaschinen bei der Zuordnung des Online-PR Textes zu bestimmten Suchanfragen. Besonders themenrelevante Keywords aus der Alltagssprache der Zielgruppen eignen sich zur Verwendung. Denn nur was gesucht wird, kann auch gefunden werden.
Wie die Fallstudie der Online-PR Agentur zeigt, können Unternehmen durch einfache Optimierungen und einer weitreichenden Verbreitung ihrer Online-Pressemeldungen so auf die vorderen Plätze in den Suchmaschinen gelangen und mehr Leser für Ihre Online-Pressemitteilungen erreichen.

Die Fallstudie "Über Online-Pressemeldungen erreicht die Online-PR Agentur PrimSEO mehr Sichtbarkeit im Internet" (http://www.pr-gateway.de/case-study/fallstudie-primseo) zeigt, wie potentielle Kunden über die Schlagwortsuche in Google die weitreichend verbreitete Online-Pressemitteilung finden und darüber auf die Website des Unternehmens gelangen.

Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung:
http://www.pr-gateway.de/presse
Online-PR Fallstudie Online-Pressemitteilung

http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich

Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marco Wurzler
22.01.2013 | Marco Wurzler
Online-PR Fallstudie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 75
PM gesamt: 419.324
PM aufgerufen: 71.147.797