Pressemitteilung von Dr. Volker Volker Schulz

Dr. Schulz PR: Wissenschaftliche Studie belegt - Harte Fakten für Männer, seichte Themen für Frauen


Medien & Kommunikation

Köln.(Januar 2013) - Männer stehen auf schnelle Autos und Frauen interessieren sich für die neusten Modetrends - eine überkommende Vorstellung oder doch eine nicht abzustreitende Tatsache? Besonders im 21. Jahrhundert fällt es schwer, solchen Stereotypen Glauben zu schenken. Aber steckt nicht hinter jedem Klischee ein Fünkchen Wahrheit?

Eine Studie, durchgeführt von Dr. Volker Schulz, Inhaber einer bundesweit tätigen Kölner Presseagentur, hat sich der Frage angenommen und das Leseverhalten von Männern und Frauen untersucht.

Tatsächlich informieren sich 62% der Männer am liebsten rund um den "Sport". Im Vergleich dazu wollen nur 14% der Frauen gerne etwas über dieses Thema in den Printmedien erfahren. Wenn es um Politik geht, zeigt sich bei den Männern ebenfalls ein deutlich höheres Interesse. Doppelt soviele Männer (29%) wie Frauen (14%) setzen sich beim Lesen regelmäßig mit politischen Angelegenheiten auseinander. Für das Geschehen in der heutigen Finanzwelt interessieren sich 19% der männlichen und 18% der weiblichen Befragten - im Bereich Wirtschaft sind die Geschlechter somit wieder vereint. Geht es jedoch um die Themen "Mode", "Unterhaltung" oder "Boulevard" liegt das männliche Interesse gerade einmal bei 9% - bei den Frauen sind es satte 42%. Das klare Fazit: Manche Vorurteile halten sich hartnäckig - und wie man sieht, einige zu Recht.

Die Ergebnisse basieren auf einer Langzeitstudie, an der 1200 Personen teilnahmen. Die Probanden wurden anhand eines strukturierten Fragebogens persönlich befragt.

http://www.dr-schulz-pr.info
Dr. Schulz Public Relations GmbH
Berrenrather Straße 190 50937 Köln

Pressekontakt
http://www.dr-schulz-pr.info
Dr. Schulz Public Relations GmbH
Berrenrather Straße 190 50937 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Volker Volker Schulz
20.02.2013 | Dr. Volker Volker Schulz
Print schlägt Internet: So bilden sich Leser ihre Meinung
11.01.2013 | Dr. Volker Volker Schulz
Dr. Schulz PR: Was Männer und Frauen lesen
08.08.2012 | Dr. Volker Volker Schulz
Dr. Schulz PR sucht die deutsche Sommerloch-Ente 2012
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.376
PM aufgerufen: 71.209.787